Thema: Ich möchte ein Pony

(126 Postings)

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Hallo ich möchte schon lange gerne ein eigenes Pony haben aber meine Eltern erlauben mir das nicht weil sie denken ich wär noch zu klein dafür. Wie kann ich sie am besten überreden?

Freue mich auf eure Antworten!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 47 bis 56 von 126

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#56

Zitat von: *Franziska*

 

Da muss ich aber erstmal wissen wo es ein Pflegepony gibt. Meine Frage an alle die es wissen: Wo gibt es ein Pflegepferd?

Meistens findest du welche auf den umliegenden Höfen!!! Ich wüde einfach mal nachfragen!!!!

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#55

Zitat von: Sanessa

 

 

Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber im Tierheim gibt normalerweise keine Pferde oder Ponys. Kostenlos sind schon gar nicht! Unsere Katze konnte auch aus dem Tierheim und die hat 20€ gekostet. Rechne dir das mal auf ein gescheitetes Pferd aus! ich möchte gar nicht gescheit sagen , aber damit meine ich  reitfähig. Es gibt auch Tierheime mit Pferden, aber die sind meistens nicht eingeritten. ich weiß nicht ob ihr so viel Geld hab das Pferd zu kaufen und dann noch eine ganze Menge Geld an einen Reitlehre r der das Pferd verwendetbar machen.

Haben deine Eltern den etwas Ahnung von Pferden?

Man muss natürlich auch Pferdesteuern Zahlen. und der Tierartz ist auch nicht billig! ich würde mal mit einem Fachmann sprechen und dann sich nochmal überlegen ob des mit dem Pferd so eine Güte Idee ist.

 

LG Sanessa

Du sprichst mir aus der Seele!!! Das sehe ich ganz genauso!!!!

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#54

Zitat von: *Franziska*

 

Ja wir haben gaaaaaaaaaaanz viel Platz wir haben sogar einen Stall. Ich wohn ja auch in einem ca. 500 Einwohner Dorf. Das tägliche putzen macht mir nichts ich habe gaaaaanz viel Zeit. Aber ich hab mir gerade was überlegt im Tierheim gibt es doch bestimmt auch Ponys. Ich weiß es nicht aber ich denke die kosten da nichts oder?

Also erstmal: Bist du dir sicher das du noch genauso viel Zeit hast wenn du auf die wieterführenden Schulen kommst????Ich hätte die Zeit nicht mehr!!! Zweitens: Ich glaube kaum das es in Tierheimen kostenlose Ponys gibt!!! Die müssen ja auch irgendwann damit ihr Geld verdienen!!! Drittens: Ich hab keine Ahnung wie groß euer Platz im Garten ist, aber Pferde brauchen viiiiieeeellll Platz!!!! Viertens: Ein pferd kostet ne ganze Menge Kohle! Dazu kommen dann noch die Tierartztkosten und den Hufschmied, dr alle drei Wochen kommen muss (glaube ich, aber ich bin mir nicht ganz sicher!!) Und immer noch überzeugt davon, das du ein Pony willst???

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#53

Ein Pferd zu kaufen ist gar nicht so einfach...

• Was wenn das Pferd krank ist?

• Was wenn das Pferd Jungen kriegt?

• Was wenn. ihr mal in den Urlaub wollt?Pferde unterzubringen ist schwierig!

Es gibt so viele Was wäre wenn fragen & die sind alle auch noch

realistisch!!Ein Pferd kostet selbstverständlich Geld-wer verschenkt eins schon?Wer pferde verschenkt garantiert dass irgendetwas damit nicht stimmt...& ähh....ich würde mir kein schwein anschaffen....

1. Es stinkt(Ist ja soo...)

2. Es braucht geselschaft

3. Es braucht schlamm zum wälzen...

& eine kuh....die braucht einen extra stahl.

Hol dir doch eine katze oder einen Hund oder....

ein Hausferkel!!Das sind kleine schweine die ganz

süß sind.Genau so eins solltest du nehmen!Das darf

man dann auch im haus haben...aber bitte bitte schlachte

es nicht:(

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#52

Zitat von: Kathrine

Leute, ich habe eins !!!

Ich kann auch reiten.

( Rasse: Deutsches Reitponny )

und ist es anstrengend es zu pflegen??

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#51

Zitat von: swaq_baby :*

 

Aber du wirst erwachsen und entwickelst dich!Du wirst nur wenig zeit für dein Pferd haben.Du wirst shoppen,Freunde einladen,zu freunden gehen,Partys machen usw.Und außerdem:Du hast uns gebeten dir zu helfen,deine eltern umzustimmen,aber alle raten dir von einem Pony ab!Vertrau uns und deinen eltern doch mal!Vorallem deinen Eltern,die wissen schon was sie tun!

GLG&HEL:**

 

Mariaa;D

Das muss aber nicht immer so sein!!! Ich habe eine Freundin die sich auch ein Pferd kaufen möchte!!! Sie ist 13 und damit total in der Pubertät!!! Ich meine manche sind sich ja auch so sicher das sie ein Pferd haben wollen das sie es nicht vernachlässigen!!! Ich glaube das jeder,der ein Pferd haben wollte sich dann auch dreimal überlegt ob er es weggibt oder nicht!!!! Und wenn man sien pferd wirklich liebt dann würde man es auch nicht weggeben!!!! Trotzdem glaube ich, das du recht hast!!! Sie müsste wirklich noch ein bischen älter werden,damit sie sich endgültig entscheiden kann ob sie ein pferd will oder nicht!!!! Die vorlieben änder sich ja bekanntlich ständig!!!!

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#50

Zitat von: *Franziska*

 

 

Aber es ist mein größter Traum.

Was denkst du wieviele Mädchen davon Träumen,Mal ein Model zu werden?Und wieviele haben überhaupt das potezial dazu?2 oder 3!Und wieviele Mädchen von 100 werden es?5 und 2 davon sind nur Hand/Fuß(etc.)Model.Ich kann dich verstehen,aber es gehen nunmal nicht alle Träume in Erfüllung...Du solltest dich glücklich schätzen dass du Reitstunden nehmen Konntest.Ich hatte alles dafür tun wollen...

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#49

Zitat von: *Franziska*

 

 

Aber es ist mein größter Traum.

 

Sieh's doch realistisch. Du bist ein Kind, wie ich auch. Und so manche die z.b. 16 hat, wird es ja durchaus besser wissen als du. Und deine Eltern wissen es am besten. Ein Pferd ist wie andere schon sagten kein Gebrauchsgegenstand das man einfach in die Ecke stellt wenn man es nicht mehr will. Ein Pferd ist ein Tier, und auch nichts was man in 3 Minuten finanziert hat. Und so wie du redest hast du sicherlich nicht das Geld für ein Pferd. Und ein Pferd im Internet kaufen? Geehts noch? Siehs doch endlich ein.

pferdeherzchen (Gast) (14)

schrieb :

#48

Zitat von: *Franziska*

 

Ja ich kann reiten. Aber Geld für die Unterbringung müssen wir nicht bezahlen, wir haben genug Platz. Wasomss man Reitstunden bezahlen? Wenn man ein eigenes Pferd hat muss man doch keine Reitstunden haben oder?

DOCH!!!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#47

Zitat von: *Franziska*

 

 

Aber es ist mein größter Traum.

 

Es ist auch schon ewig mein Traum, ein Pferd zu haben, nur bin ich realistisch. Ich würde es von der Zeit her nicht schaffen und auch vom Geld her nicht. Deshalb helfe ich bei einem Reiterhof aus und gehe dafür immer reiten :) Versuch das doch mal

Postings 47 bis 56 von 126