Thema: Ich möchte ein Pony

(126 Postings)

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Hallo ich möchte schon lange gerne ein eigenes Pony haben aber meine Eltern erlauben mir das nicht weil sie denken ich wär noch zu klein dafür. Wie kann ich sie am besten überreden?

Freue mich auf eure Antworten!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 77 bis 86 von 126

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#86

also ich hab zwei pferde ein pinto und ein deutsches reitpony. abba ich muss dir éins sagen mein dad bezahlt allein im monat 500euro... und ich muss immer nach der schule direkt da ´hin und mich drum kümmern... am anfang dachte ich ahhhhhh einnnnn ponnnyyyy füüüürrr mich??? abba jetze... es is verdammt hart das brauch es alles:

-ausbildung

-wasser

-nahrung

-koppel

-padock

-platz

-LIEBE

-ZEIT

-ERZIEHUNG(is ganz wichtig)

-AUSBILDUNG

-Tierarzt(wenn dein pferd mal krank wird dann kannst du mit den kosten wie min.200euro und max. 100.000euro rechnen, es is ein risiko es kann immer mal was passieren. wenn mein pfer erndthaft krank werden dann müssen meine eltern einen kredit aufnehmen, weil man es gar nich bezahlen kann)

 

mein dad hilft mir und das zweite pferd gehört auch ihm(er reitet auch) abba ich kann es trotzdem reiten... und ohne die unterstüzung von deinen eltern kannst du dir kein pferd halten, denn du kannst de tierarztkosten allein überhaupt nich bezahln

 

auserdem finde ich dich persönlich noch etwas jung u sooo ne verantwortung auf dich zu nehmen... das is kein sportgerät was man in die ecke stellen kann, es is ein lebewesen dass bestimmt in guter haltung 35 jahre alt werden kann und das hast du sehr lange... man muss dich anfreunden und dann kannst du es kaufen... du musst eine ausbildung anfangen (wahnnsinnig viel geld-> kannst du dir gar nic vorstellen)

 

ALSO ICH WÜRDE MIR ÜBERLEGEN OB ICH MIR EIN PONY KAUFEN WÜRDE; DENN MAN BRAUCHT DA UNTERSTÜZUNG UND DU BIST NOCH VIEL ZU JUNG...

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#85

Zitat von: *Franziska*

 

Ja 4.Klasse. Naja ich wohne in einem Dorf mit ca. 500 Einwohnern. Die Mädchen in meinem Alter sind mir ein bisschen komisch... Aber die Jungs sind ok. Naja lernen jeden Tag nicht. Ich sage euch auch jetzt auf welche Schule ich bald komme aber dann werden einge sagen: Bloß kein Pony!

Also: Gymnasium

 

Ja eben: Du lernst nicht jeden Tag. NOCH nicht. Glaub uns. Deine Eltern haben Recht, sie werden wissen, was sie tun. Vertrau' ihnen. :)

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#84

Zitat von: Yvonne00

 

Auch wenn die Frage an *Franziska* gestellt ist beantworte ich sie.

Ich weiß eigentlich nur Pferdefleisch.

Ich wollte nicht wissen, was man aus Pferden herstellen kann, sondern warum sie der Meinung ist, dass Schweine zum schlachten da sind und Pferde nicht, obwohl man aus Pferdefleisch Dinge herstellen kann, die man aus Schweinefleisch auch herstellt. Nur dass sie nicht vom Schwein sind.

Yv**** (abgemeldet) - Avatar
Yv**** (abgemeldet) - Avatar

Yv**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#83

Zitat von: *Immortal*

 

 

Und wieso das nicht? Aus einem Pferd kann man doch auch was machen.;-)

Auch wenn die Frage an *Franziska* gestellt ist beantworte ich sie.

Ich weiß eigentlich nur Pferdefleisch.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#82

Zitat von: *Franziska*

Ich möchte studieren 38 km ist die naheste Universität. Da würde ich dann jeden Tag mit dem Auto hinfahren.

 

Denkst du, dass du dann noch viel Zeit für dein Pferd hast?

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#81

Zitat von: *Franziska*

Nein

 

Und wieso das nicht? Aus einem Pferd kann man doch auch was machen.;-)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#80

Zitat von: girlgame333

Wozu ein Haustier schlachten?

Hast du es im nachhinein denn gar nicht lieb?

Ich meine...du pflegst es,spielst mit es und soo..willst du

es denn nacher denn wirklich "essen" *schauder* Dein

kleines schweinchen?:/ Aber ok,vegetarier denken einbischen

anders.Hausschweine sind das: Sie wachsen nicht.Bleiben immer klein & süß

 

Ich bin Fleischesser, und denke nicht anders dazu. Wenn ich ein Schwein esse, sollte es am besten schnell sterben und keine Familie gehabt haben. Wenn ich der Familie aber das Schwein klaue findet ich das schlimm, denn auch Achweine haben ein Leben. Und ich finde es abartig ein Schwein erst liebzuhaben und es dann quallvoll zu töten ;(

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#79

Zitat von: Floryne

 

 

Schau mal,

Du bist 9, also ich schätz einmal 4. Klasse, richtig? ;) Ich bin 13, sprich 7. Klasse und auf dem Gymnasium. Und in der Grundschule hat man halt viel Zeit und ich kann mir auch vorstellen, dass in deinem Ort nicht allzu viele Kinder wohnen, mit denen man einmal weggehen und rumalbern kann (wenns nich stimmt, denn sags einfach ;)). Aber wenn du denn einmal so alt bist, wie ich... Viele Hausaufgaben, wenn man gute Noten schreiben will jeden Tag lernen und, und, und... Da bleibt nicht mehr so viel Zeit für ein Pony..

 

Also gebe ich dir einfach mal den Tipp: Warte 2, 3 Jährchen, überdenk das noch einmal und ich weiß, dass du das wirklich willst, aber du bist wirklich noch ziemlich jung dafür.

 

Gruß, Floryne :)

 

Ja, das würde ich auch sagen. Du kannst ja bis du älter bist erstmal geld sparen und dann wenn du wirklich immer noch ein Pony willst, dann kannst du es dir auch wirklich leisten. Und wenn du keins mehr willst, dann kauf dir was anderes schönes.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#78

Zitat von: Floryne

 

 

Schau mal,

Du bist 9, also ich schätz einmal 4. Klasse, richtig? ;) Ich bin 13, sprich 7. Klasse und auf dem Gymnasium. Und in der Grundschule hat man halt viel Zeit und ich kann mir auch vorstellen, dass in deinem Ort nicht allzu viele Kinder wohnen, mit denen man einmal weggehen und rumalbern kann (wenns nich stimmt, denn sags einfach ;)). Aber wenn du denn einmal so alt bist, wie ich... Viele Hausaufgaben, wenn man gute Noten schreiben will jeden Tag lernen und, und, und... Da bleibt nicht mehr so viel Zeit für ein Pony..

 

Also gebe ich dir einfach mal den Tipp: Warte 2, 3 Jährchen, überdenk das noch einmal und ich weiß, dass du das wirklich willst, aber du bist wirklich noch ziemlich jung dafür.

 

Gruß, Floryne :)

Ja 4.Klasse. Naja ich wohne in einem Dorf mit ca. 500 Einwohnern. Die Mädchen in meinem Alter sind mir ein bisschen komisch... Aber die Jungs sind ok. Naja lernen jeden Tag nicht. Ich sage euch auch jetzt auf welche Schule ich bald komme aber dann werden einge sagen: Bloß kein Pony!

Also: Gymnasium

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#77

Zitat von: *Immortal*

Ist ein Pferd wenn es alt ist auch zum schlachten da?

Nein

Postings 77 bis 86 von 126