Thema: Ich möchte ein Pony

(126 Postings)

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Hallo ich möchte schon lange gerne ein eigenes Pony haben aber meine Eltern erlauben mir das nicht weil sie denken ich wär noch zu klein dafür. Wie kann ich sie am besten überreden?

Freue mich auf eure Antworten!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 97 bis 106 von 126

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (24) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#106

Zitat von: Eisberg

Du bist mittlerweile 5. Klasse, richtig? Ich bin Gymnasiast, 10. Klasse, und um das mal zu vergleichen: In der 5. und 6. Klasse hatten wir 5-6 Stunden täglich, selten mal 7. Wir in der 10. Klasse haben jeden Tag 7 Stunden, Schulschluss 14:25 Uhr, am Donnerstag hab ich bis 16 Uhr noch Foto-AG. In den nächsten zwei Jahren mach ich mein Abi, das heißt, die paar Stunden, die ich theoretisch noch in ein Pferd stecken müsste, müsste ich fürs Lernen aufbringen. Entweder Pony oder Abi, beides zusammen geht nicht. Und Studium ist noch einen Tick schwerer: Dort wird dir nichts zweimal erklört, du sitzt mit dutzenden anderen Studenten inn einem großen Saal, dann kommt jemand rein, redet seinen Text runter und geht dann wieder. Wennd u dir nichts aufgeschrieben und nichts gelernt hast, Pech! Und Auto, da gehts schon weiter! Anschaffungskosten für eien Gebrauchtwagen ab etwa 1500 Euro aufwärts! Dazu Steuer, Versicherung, Unterhalt, Sprit usw. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob du immer noch ein Pony willst, aber spätestes ab der 10. Klasse hast du keine Zeit mehr dafür! Und lebende Pferde haben den Nachteil, dass man sie schlecht zum Schuljahresbeginn aufm Dachboden einlagern und zum Ferienbeginn wieder rauskramen kann.

 

Bei dem, was du vor hast, hast du die Wahl zwischen Pferd oder beruflichem Erfolg. Un ich rate dir dringenst, deine volle Aufmerksamkeit der Schule zu widmen, sonst kannst du das Pferd, dass du dir jetzt kaufe willst, später nicht mehr versorge und musst es abgeben.

ähm kleine anmerkung: ich geh auch in die zehnte und habe jeden tag bis 15:20 schule und meine beste freundin hat mehrere pferde und ist gut in der schule und ich habe auch 2 pferde die in ihrem stall stehen und ich lerne fast nie und schreib trotzdem gute noten und so also bitte:) nichts ist unmöglich

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#105

Zitat von: *Franziska*

Ich möchte studieren 38 km ist die naheste Universität. Da würde ich dann jeden Tag mit dem Auto hinfahren.

Du bist mittlerweile 5. Klasse, richtig? Ich bin Gymnasiast, 10. Klasse, und um das mal zu vergleichen: In der 5. und 6. Klasse hatten wir 5-6 Stunden täglich, selten mal 7. Wir in der 10. Klasse haben jeden Tag 7 Stunden, Schulschluss 14:25 Uhr, am Donnerstag hab ich bis 16 Uhr noch Foto-AG. In den nächsten zwei Jahren mach ich mein Abi, das heißt, die paar Stunden, die ich theoretisch noch in ein Pferd stecken müsste, müsste ich fürs Lernen aufbringen. Entweder Pony oder Abi, beides zusammen geht nicht. Und Studium ist noch einen Tick schwerer: Dort wird dir nichts zweimal erklört, du sitzt mit dutzenden anderen Studenten inn einem großen Saal, dann kommt jemand rein, redet seinen Text runter und geht dann wieder. Wennd u dir nichts aufgeschrieben und nichts gelernt hast, Pech! Und Auto, da gehts schon weiter! Anschaffungskosten für eien Gebrauchtwagen ab etwa 1500 Euro aufwärts! Dazu Steuer, Versicherung, Unterhalt, Sprit usw. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob du immer noch ein Pony willst, aber spätestes ab der 10. Klasse hast du keine Zeit mehr dafür! Und lebende Pferde haben den Nachteil, dass man sie schlecht zum Schuljahresbeginn aufm Dachboden einlagern und zum Ferienbeginn wieder rauskramen kann.

 

Bei dem, was du vor hast, hast du die Wahl zwischen Pferd oder beruflichem Erfolg. Un ich rate dir dringenst, deine volle Aufmerksamkeit der Schule zu widmen, sonst kannst du das Pferd, dass du dir jetzt kaufe willst, später nicht mehr versorge und musst es abgeben.

Pf**** (abgemeldet) - Avatar
Pf**** (abgemeldet) - Avatar

Pf**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#104

Zitat von: Annalie.1

wünsche s dir einafch zu deinem g. o. weihn. dann krigst du soe mit betteln und ein lacheln und du muss sagen du schreibst gute noten auch rumm.

 

Einfach so geht das nicht! Mensch! Wiee denn ?????

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#103

Zitat von: *Franziska*

 

Doch ich habe 2Katzen und 2Kaninchen. Aber ein Schwein ist wenn es alt ist zum schlachten da (Wollte dich jetzt nicht ärgern). Ich kann doch schon viel Verantwortung haben. 5.00 Uhr morgens schaff ich. Ich weiß das du Vegetarier bist, aber aus Schweinen kann man viel machen: Wurst,Fleisch,Schweinebraten usw. Für SChweinebraten kriegt man sehr viel Geld.

Zu dem rot markierten Satz: 500 Euro ausgeben

und 8 Euro bekommen..ähm...ok?Wie willst du die den verkaufen?

Auf dem Flohmarkt?Oder doch zum Supermarktchef laufen und sagen: Hier ein Schweinebraten.Das Fleisch muss doch erst kontrolliert werden!Allso soetwas unrealistisches..:)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#102

Eigentlich haben wir dir,Franziska, schon alles gesagt.

Geh einfach zu deinen Eltern und frage: Darf ich ein Pony haben?

Dein Vater wird sehr wahrscheinlich antworten: "Nein,zu teuer u.s.w

dann ist das so.Aus.Ende.Basta.:)

mynameismyname (Gast) (13)

schrieb :

#101

Ein Pony zu haben und dazu noch ein eigenes, ein Traum von vielen Mädchen. Wenn du gut mir Pferden umgehen kannst bleibt nur noch ein Problem: So ein Ponny kann man nicht einfach so bei Lidl oder Aldi kaufen! Der Preis ist echt der Hammer. Doch wenn du dich so für Ponnys und Pferden interessierst, kannst du ja auf einen Reiterhof gehen und dort ein Pflegeponny bekommen, ist so ähnlich und macht auch bestimmt spaß! :-)

Gw**** (abgemeldet) - Avatar
Gw**** (abgemeldet) - Avatar

Gw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#100

Ich habe auch ein naja Pflegepferd es heißt Falko ich muss sagen es macht ziemlich viel Stress auch weil ich ja schauspielere und so!!!!

*P**** (abgemeldet) - Avatar
*P**** (abgemeldet) - Avatar

*P**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#99

Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass hier Tipps gegeben werden und nicht auf der Person herumgehackt werden soll. Ihr könnt eure Meinung zu diesem Thema haben und auch gern preisgeben, aber passt bitte darauf auf, dass ihr niemand anderen mit eurer Wortwahl verletzt.

Dankeschön!

 

LG

*Pamela*

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#98

Zitat von: Vampirgirl 96

 

 

hahahahah dankee :) <3

 

Bitte :) mir tut das pferd dann auch sooo leid heulender Smiley bitte lieber gott lasss *vom Moderator entfernt* kein pferd bekommen^^

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#97

Zitat von: *muffin*

 

 

Ich auch nicht.

Ich auch nicht

Postings 97 bis 106 von 126