Thema: Ich möchte ein Pony

(126 Postings)

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Hallo ich möchte schon lange gerne ein eigenes Pony haben aber meine Eltern erlauben mir das nicht weil sie denken ich wär noch zu klein dafür. Wie kann ich sie am besten überreden?

Freue mich auf eure Antworten!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 67 bis 76 von 126

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#76

Zitat von: *Immortal*

Hast du auch noch Platz wenn du irgendwann ausziehst, weil du z.B. für deine Ausbildung wo anders hinziehen musst?

Ich möchte studieren 38 km ist die naheste Universität. Da würde ich dann jeden Tag mit dem Auto hinfahren.

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#75

Zitat von: *Franziska*

 

Garten ist sehr groß (2 Grundstücke), Stall sehr groß (Noch mehr Platz) Ja ich bin immer noch überzeugt. Ja ich habe wen ich auf die weiterührende Schule komme immer noch sehr viel Zeit

 

Schau mal,

Du bist 9, also ich schätz einmal 4. Klasse, richtig? ;) Ich bin 13, sprich 7. Klasse und auf dem Gymnasium. Und in der Grundschule hat man halt viel Zeit und ich kann mir auch vorstellen, dass in deinem Ort nicht allzu viele Kinder wohnen, mit denen man einmal weggehen und rumalbern kann (wenns nich stimmt, denn sags einfach ;)). Aber wenn du denn einmal so alt bist, wie ich... Viele Hausaufgaben, wenn man gute Noten schreiben will jeden Tag lernen und, und, und... Da bleibt nicht mehr so viel Zeit für ein Pony..

 

Also gebe ich dir einfach mal den Tipp: Warte 2, 3 Jährchen, überdenk das noch einmal und ich weiß, dass du das wirklich willst, aber du bist wirklich noch ziemlich jung dafür.

 

Gruß, Floryne :)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#74

Zitat von: *Franziska*

 

Platzt hab ich doch.

Aber ich weiß nicht ob ich das Geld zusammen kriege.

Wenn du's nicht weißt, dann lass es, mit der Anschaffung für mehrere tausend Euro ists nähmlich noch lange nicht getan! Besser, das zukünftige Pferd bleibt auf einem richtigen Reiterhof, der sich den Unterhalt auch leisten kann und wo du das Pferd auch mehrmals in der Woche reiten kannst, als dass es dir im Stall verhungert!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#73

Zitat von: *Franziska*

 

1. Schweine stinken nicht Wir hatten mal 3 Stück haben die dann aber geschlachtet.

2. Ich gebe ihm Gesellschaft

3. Ich besorge ihm Schlamm

 

PONYS/PFERDE

1.Zum Tierarzt für große Pferde fahren (Mit Pferdeanhänger) Oder Tierarzt rufen.

2.Tierarzt rufen.

3. Ich fahr nich in Urlaub trau mich nicht.

 

2 Katzen hab ich, Hunde hab ich keine, Hausferkel kenn ich nicht, Was ist das? Ein kleines Schwein?

Wozu ein Haustier schlachten?

Hast du es im nachhinein denn gar nicht lieb?

Ich meine...du pflegst es,spielst mit es und soo..willst du

es denn nacher denn wirklich "essen" *schauder* Dein

kleines schweinchen?:/ Aber ok,vegetarier denken einbischen

anders.Hausschweine sind das: Sie wachsen nicht.Bleiben immer klein & süß

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#72

Zitat von: *Franziska*

 

Platzt hab ich doch.

Aber ich weiß nicht ob ich das Geld zusammen kriege.

Hast du auch noch Platz wenn du irgendwann ausziehst, weil du z.B. für deine Ausbildung wo anders hinziehen musst?

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#71

Zitat von: *Franziska*

 

Doch ich habe 2Katzen und 2Kaninchen. Aber ein Schwein ist wenn es alt ist zum schlachten da (Wollte dich jetzt nicht ärgern). Ich kann doch schon viel Verantwortung haben. 5.00 Uhr morgens schaff ich. Ich weiß das du Vegetarier bist, aber aus Schweinen kann man viel machen: Wurst,Fleisch,Schweinebraten usw. Für SChweinebraten kriegt man sehr viel Geld.

Ist ein Pferd wenn es alt ist auch zum schlachten da?

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#70

Zitat von: *Franziska*

 

Beides

Dann können wir dir auch nicht helfen!Sorry aber,wenn du es nicht einsieht,sie zu wie du klar kommst!Meine Geduld geht nämlich auch langsam den Bach runter!

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#69

Zitat von: Cleopatra

Das muss aber nicht immer so sein!!! Ich habe eine Freundin die sich auch ein Pferd kaufen möchte!!! Sie ist 13 und damit total in der Pubertät!!! Ich meine manche sind sich ja auch so sicher das sie ein Pferd haben wollen das sie es nicht vernachlässigen!!! Ich glaube das jeder,der ein Pferd haben wollte sich dann auch dreimal überlegt ob er es weggibt oder nicht!!!! Und wenn man sien pferd wirklich liebt dann würde man es auch nicht weggeben!!!! Trotzdem glaube ich, das du recht hast!!! Sie müsste wirklich noch ein bischen älter werden,damit sie sich endgültig entscheiden kann ob sie ein pferd will oder nicht!!!! Die vorlieben änder sich ja bekanntlich ständig!!!!

Ist ja guut,ich hab beim Vorherigen Post aber auch erwähnt dass es nicht bei allen der Fall sein Muss!

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#68

Meine Geduld ist am Ende.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#67

Zitat von: *Immortal*

Handel das doch nochmal mit deinen Eltern aus. Wenn sie wieder nein sagen lass es und kauf dir irgendwann selber eins, falls du dann überhaupt noch eins haben möchtest. Vielleicht bleiben deine Eltern sonst auch eines tages darauf sitzen, weil du z.B. ausziehen willst und dich nicht mehr darum kümmern kannst oder einfach keinen Platz dafür hast.

Platzt hab ich doch.

Aber ich weiß nicht ob ich das Geld zusammen kriege.

Postings 67 bis 76 von 126