Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1118 bis 1127 von 1437

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1127

Ich finde das die Todesstrafte in manchen Fällen gerechtfertigt ist, in manchen jedoch nicht!

Man sollte den Täter die Chance geben, dass das sie faalsch gemacht haben nicht mehr zu machen und ihr Leben zu ändern. Durch fehlern lernt man. Klar ist damit ihre Tat nicht entschuldigen aber man sollte ihnen die Chance geben ihr Leben umzugrempeln und etwas gutes daraus machen. Wenn sie die Todesstrafte bekommen, können sie dies nicht machen.

Wenn jedoch ein Täter eine Tat nochmals wiederholt finde ich diese Stafe gerechtfertigt! Er hatte eine Chance und hat diese nicht ausgenutzt!

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1126

Hallo, ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass sie die Todesstrafe gerrecht finden, aber wer ist das schon? Die Todesstrafe sollte aufjedenfall nicht mehr tätig sein. Auch wenn es jemand verdient hat, dann ist man ja eigentlich nicht besser als die Person selbst. Vorallendingen kann es ja auch durchaus sein, dass sich der Schuldige verändern will.

 

Liebe grüße Havaneser

aus meiner eigenen Fantasywelt

Eyyya - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
14.09.2012

Eyyya - Avatar

Eyyya (24) aus meiner eigenen Fantasywelt

Postings: 52

Mitglied seit 14.09.2012

schrieb :

#1125

Eine schlimmere Strafe als die Todesstrafe ist eigentlich, dass man weiterlebt. Ich meine, das ist nur schlimmer, wenn man jemanden umgebracht oder etwas anderes Schreckliches getan hat und dann Schuldgefühle hat. Das ist noch schlimmer als der Tod, weil man ja, wenn man tot ist, keine Schuldgefühle mehr hat, zumindest glaub' ich das, aber wenn man weiterlebt, dann schon.

LG eure Eyyya

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1124

Hi,

also ich weiss es nicht genau, weil eigendlich kein Mensch auf der Welt getötet werden sollte. Aber trotzdem denke ich das die Todesstrafe z.B. für Massenmörder, Vergewaltiger usw. nützlich ist, weil es manche Menschen einfach nicht verdient haben, weiter zu leben.

 

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1123

Zitat von: Yulivee

Tja, also ich weiß nicht. Ich meine manche Menschen hätten die Todesstrafe vielleicht, gemessen an dem was sie getan haben, verdient. Trotzdem will ich nicht damit sagen "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Man sollte keine Menschentöten,egal was er getan hat, denn ich glaube daran, dass Menschen sich ändern können. Und diese Chance sollte jeder haben.

Eure Yulivee

 

Ich bin 100&ig deiner Meinung... ;)
Man sollte einfach an das Gute im Menschen

glauben :)

Yu**** (abgemeldet) - Avatar
Yu**** (abgemeldet) - Avatar

Yu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1122

Tja, also ich weiß nicht. Ich meine manche Menschen hätten die Todesstrafe vielleicht, gemessen an dem was sie getan haben, verdient. Trotzdem will ich nicht damit sagen "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Man sollte keine Menschentöten,egal was er getan hat, denn ich glaube daran, dass Menschen sich ändern können. Und diese Chance sollte jeder haben.

Eure Yulivee

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1121

Hm gute Frage !Hmmm........ich überlege......meine entscheidung:"Äm ja es gibt ja schlimme sachen & mega schlimme sachen z.B. 3,4 oder 5 Männer (das kamm in den Nachichten) haben 1 Frau brotal vergewaltätigt. ihnen soll die Todesstrafe trohen.Bei sowas finde ich Todestrafe passend !Oder wenn 1 mensch 50 menschen umbringt dann die Todesstrafe.Wenn ein mensch 15 Leute umbringt, dann lebenslenglig.

 

Ich kenne mich damit nich aus !

bzw.es kommt drauf an.

 

LG

 

*Crissy*

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1120

Zitat von: smily123

Naja das mit der Todesstrafe ist so ne Sache auf der einen Seite hätten Menschen wie Ander breivik oder andere Mörder/Attentäter verdient aber anderseits macht man sich ja eigentlich selbst strafbar da Mord ja eine Straftat ist ich finde die Todesstrafe sollte nur noch in  speziellen Situationen angewandt werden sonst sollten die Täter lebenslang im Gefängnis sitzen und psychologisch betreut werden und gegebenfalls in Sicherheitsverwahrung kommen. Außerdem fände ich es gut wenn man in Deutschland bei lebenslanger Haft auch wirklich im Gefängnis stirbt und nicht nur 15 Jahre sitzt so dass man danach wieder Leute umbringt oder anderes begeht.

 

Auch das hat einen Grund:

Im Gefängnis versucht man auch, sie zu

heilen.

Aber meist kommen solche Menschen wie

Breivic sowieso in die Psychatrie, da sie wirklich

psyschich krank sind

sm**** (abgemeldet) - Avatar
sm**** (abgemeldet) - Avatar

sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1119

Naja das mit der Todesstrafe ist so ne Sache auf der einen Seite hätten Menschen wie Ander breivik oder andere Mörder/Attentäter verdient aber anderseits macht man sich ja eigentlich selbst strafbar da Mord ja eine Straftat ist ich finde die Todesstrafe sollte nur noch in  speziellen Situationen angewandt werden sonst sollten die Täter lebenslang im Gefängnis sitzen und psychologisch betreut werden und gegebenfalls in Sicherheitsverwahrung kommen. Außerdem fände ich es gut wenn man in Deutschland bei lebenslanger Haft auch wirklich im Gefängnis stirbt und nicht nur 15 Jahre sitzt so dass man danach wieder Leute umbringt oder anderes begeht.

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#1118

Zitat von: Trollol

Die Todesstrafe ist in einigen Fällen sehr nützlich! Ich finde, wenn jemand hunderte Leute getötet hat, dann hat er es verdient. Das mit den 10 Geboten, das ist nicht ganz richtig heute macht bei der Todesstrafe alles der Computer automatisch. Aber ganz ehrlich beim Nürnburger Prozess wurden doch auch Todesstrafen gesprochen, na und damals hat das keinen interressiert und jetzt auf einmal sollen Mörder einfach ein paar Jahre in ner Zelle sitzen?!

 

ganz ehrlich, hast du eine ahnung von der NSW-zeit und den nürnberger prozessen??!!

weißt du, mit welchen argumenten die kamen??!!

sie häten nur befehle ausgeführt, ansonsten wären sie getötet worden!!!!!!!

das sind keine argumente, was hat sophie scholl getan??!!

 

bitte schreibe nichts über diie nürnberger prozesse was mit der NS-zeit zu tun hat, wenn du nichts darüber weißt!

 

 

Postings 1118 bis 1127 von 1437