Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1088 bis 1097 von 1437

Hu**** (abgemeldet) - Avatar
Hu**** (abgemeldet) - Avatar

Hu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1097

Eigentlich bin ich wirklich gegen die Todesstrafe. Vor allem gegen die mit dem Stromstuhl. Das ist für mich Quälerei und Folter aus dem Mittelalter. Ja, die Todesstrafe ist grausam und eigentlich hat niemand den Tod verdient, sondern eine 2. Chance. Jezt wundert ihr euch vielleicht wegen dem "eigentlich". Ja, denn wenn ich an solche Menschen wie Breijvik denke, dann kommt mir das große Grauen wenn ich mir vorstelle, wie der sein Leben lang im Gefängnis noch durchgefüttert wird. Wer so kaltblütig und grausam ist, der hat keine 2. Chance verdient.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1096

Ich würde die Todesstrafe nur jemanden geben wenn er z.B. ein Kind

getötet hat(Mit brutaler Weise)oder die jenigen die ganz viele Menschen in den tod reißen(Bomben...)

 

LG Lina

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1095

Todesstrafe muss zwar gerechtfertigt sein, aber ob ich jetzt mein Leben im Gefängnis sitze oder sterbe finde ich ist ein großer unterschied.

 

Obwohl manche sachen so Schlimm sind die sie machen da ist das schon gerechtfertigt!

 

Das ist meine Meinung ihr könnt sie ja Zitieren!!!

 

Lilly

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1094

Hey denkt mal nach ..... ???? Welcher mensch ist besser wenn er das gleiche fordert für den Verbrecher . Das macht doch keinen sinn . im Gegenteil , der verbrecher f5reut sich noch über das urteil das er nicht lebenslang brüten muss im Knast . Das Heißt ich verabscheue Die todesstrafe . Egal bei was . Obwohl Kindesmissbrauch schon sehr Heftig ist . 

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1093

Bei einigen Verbrechen bin Ich FÜR die Todesstarfe, z.B. bei Kindermördern bzw Kinderschändern.

Solche Leute sollen umgebracht werden, ihres Lebens beraubt werden wie sie das Leben der kinder raubten!

 

Und sonst...

Bei Leuten, die sehr viele Menschenleben auf dem Gewissen haben auch.

Aber sonst halte Ich nicht soooo wahnsinnig viel von der Todesstrafe!

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1092

Todesstrafe ist grausam! Selbst wenn ein mensch mord begangen hat sollte er nicht umgebracht werden, denn dann ist der richter, oder derjenige der die todesstrafe beschlossen hat auch nur ein mörder.  zum glück ist es inzwischen fast übeerall verboten!

 

LG Layla

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1091

Das gehört echt verboten!

ha**** (abgemeldet) - Avatar
ha**** (abgemeldet) - Avatar

ha**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1090

Schlimm!!!  das ist fies. oft werden auch welche gefoltert.Es haben sogar schon Kinder die Todesstrafe gekriegt !!!:-O sehr erstaunter Smiley

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1089

Ich finde die Todesstrafe sehr schrecklich.

Aber in gewissen Fällen ist sie einfach nötig.

Stellt euch vor Bin Laden (11. September 2001) oder z.B einige Nazis usw. würden noch leben.

Ich denke wenn man so organisierte und lange vorausgeplante Sachen betrieben hat dann ist eine Todesstrafe angebracht.

Aber ab wann spricht man von einem Organisierten Verbrechen? Das ist eine heikle Frage!!! , die ich selber nicht beantworten kann, da ich mich selbst zu wenig darüber informiert habe.

 

 

Aber es gibt ja verschiedene arteb von Todesstrafe. Steinigungen, Strang, Vergasung, Elektrostuhl, Gift usw.

Ich finde Solche Metoden wie Steinigungen oder Gift überhaupt nicht angebracht weil:

- Gift: Bevor jemand in der Zelle vergast wird, wird am Abend zuvor mit einem Tier (z.B Hase) getestet ob die Anlage auch funktioniert --> somit stirbt auch ein unschuldiges Tier.

- Steinigung: In diesem Fall wird ein Opfer so gequelt und so behandelt, dass man in diesem Zeitalter einfach nicht mehr zu so einer Tat stehen kann, denn das Opfer muss noch so viele Schmerzen bis zum Tode erleiden.

 

Aber es gibt sicherlich noch viel mehr Argumente pro und Kontra diese Todesmassnahmen.

Viele sagen aber, es ist besser man wendet die Todesstrafe an, denn dann muss man einen Gefangenen im Gefängnis mit den Steuergelder nicht "durchfuttern".--> Geld sparen

Aber in eine Todesstrafe ist vielmals teurer als einen Menschen für sein ganzes Leben im Gefängnis zu "verpflegen".

 

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1088

Das Leben ist ein Geschenk und Geschenke

verschenkt man nicht weiter....

Postings 1088 bis 1097 von 1437