Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1078 bis 1087 von 1437

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#1087

Todesstrafe!!!!!!!!!!!!!!!!

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1086

Hi,

also ich finde die Todesstrafe total ungerecht,denn wenn manche Leute vielleicht auchnoch zu unrecht verurteilt werden dann ist dass ja total ungerecht und die Leute die dann nichts gemacht haben müssen dann sterben.Wobei Lebenslanger Haftbefehl ja auch garnicht dagegen ist.Und ich habe mal einen Film gesehen der spielte so circa im Mittelalter da gab es die Todesstrafe ja auch noch,und da wurde ein Mann sogar gefierteilt ich habe mich hinter meiner Mutter versteckt und habe fast angefangen zu weinen(man hat es nur gehört und der Cheff war unaufhaltbar)

Liebe Grüße Gina2001

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1085

Is doch voll schlimm!!! :(

 

 

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#1084

ich denke, dass die todesstrafe dumm und psychoterror/ eine hohe psychische belastung ist.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#1083

Zitat von: jumpingjewel3

Isr doch total schrecklichTasmanischer Teufel!!!

Warum denkst du das? (Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich wäre für die Todesstrafe.)

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1082

Isr doch total schrecklichTasmanischer Teufel!!!

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#1081

Zitat von: Minoo

 

Nehmen wir mal an, jemand wird unschuldig verurteilt. Dann kommt heraus, dass diese Person unschuldig ist. Versuche mal, einen Toten wieder lebendig zu machen...

Die meisten Menschen denken zuerst so wie du, aber die Todesstrafe ist unmenschlich und sie zeigt, wie wenig entwickelt viele Gesellschaften sind. Von einem "zivillisiertem" Land vie die USA (wobei das auch so eine Sache ist) sollte man unter anderem erwarten, dass sie es nicht nötig haben, jemandem umzubringen.

Zudem ist die Todesstrafe teuer (ja, teuer! Erstens muss man das Gift etc. besorgen und zweitens warten Viele jahrelang in ihrer Zelle, ohne dass sie Geld verdienen können, also liegen sie dem Staat unfreiwillig auf der Tasche) und Rache nehmen hilft nicht beim Verarbeiten eines Traumas, auch wenn Familienangehörigen und Freunde das manchmal denken.

Damit hast du absolut recht. Wenn man die Todesstrafe macht, wird man ja auch automatisch zum Mörder.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1080

Zitat von: smiile

ich finde es gut.

es gibt wirklich kranke menschen,die die todesstrafe

verdienen! damit haben  wenigstens einige beinahe-kindervergewaltiger  ein limit und  vielleicht schreckt es auch ein bisschen ab..

mein vorschlag wäre noch,dass bei extremen psychopathen die todesstrafen langsam und qualvoll vollsteckt werden,

(wenn der fall wirlich klar ist)

bei vergewaltigern&co. einfach schnell erledigen.

die regelung in deutschland finde ich nicht so..

wenn man z.b. hier zum ersten mal vergewltigt,kriegt man vllt so 6 jahre und wenn die/der wieder raus ist und sich wieder vergreift und man lebenslänglich bekommt, dann vegetieren sie höchstens vor sich hin, bis sie in hohem alter wegen altersschwäche versterben?!

das ist niemals gerecht!!!

wer das buch  der todesschrei. gelesen hat oder selbst erfahrungen hat,kann verstehen,was ich meine...

Nehmen wir mal an, jemand wird unschuldig verurteilt. Dann kommt heraus, dass diese Person unschuldig ist. Versuche mal, einen Toten wieder lebendig zu machen...

Die meisten Menschen denken zuerst so wie du, aber die Todesstrafe ist unmenschlich und sie zeigt, wie wenig entwickelt viele Gesellschaften sind. Von einem "zivillisiertem" Land vie die USA (wobei das auch so eine Sache ist) sollte man unter anderem erwarten, dass sie es nicht nötig haben, jemandem umzubringen.

Zudem ist die Todesstrafe teuer (ja, teuer! Erstens muss man das Gift etc. besorgen und zweitens warten Viele jahrelang in ihrer Zelle, ohne dass sie Geld verdienen können, also liegen sie dem Staat unfreiwillig auf der Tasche) und Rache nehmen hilft nicht beim Verarbeiten eines Traumas, auch wenn Familienangehörigen und Freunde das manchmal denken.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#1079

Zitat von: Fiffiona

ich musste ein referat über die todesstrafe gehalten.

ich find die ihrgendwie dumm.

 

sie is nicht nur dumm sondern auch geselschaftlich und moralisch nicht tragbar und gehört gänzlich abgeschafft!!!!!

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#1078

Zitat von: Fiffiona

ich musste ein referat über die todesstrafe gehalten.

ich find die ihrgendwie dumm.

Da kann ich dir nur zustimmen!!!!!!!!

Postings 1078 bis 1087 von 1437