Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1108 bis 1117 von 1437

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1117

Zitat von: SmileForMe

 

 

Ja, das stimmt, ihm wäre wäre damit geholfen und niemand möchte einem Täter helfen. Andererseits wäre damit auch den Opfern geholfen, den er etwas angetan hat oder nach seinem Gefängnis- bzw. Phsychatrieaufenthalt etwas antun würde.

 

Vlt könnte man den Täter vor die Wahl stellen: Möchte er lieber Todesstrafe oder "lebenslange" (und damit meine ich nicht das, was hier in Deutschland gemacht wird) Haft bzw. lebenslangen Phsychatrieaufenthalt.

 

 

Bei Menschen, die noch klar denken können und

nicht allzu psychisch krank sind.
Bei psychisch echt kranken kann man das aber echt

nicht verantworten.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1116

Zitat von: Almost Lover<3

 

 

Ich sage, auch er hat das Leben verdient.

Er sollte in die Psychatrie kommen, dort, wo

ihm geholfen wird.

Außerdem: Der Tod wäre doch auch eine Erleichterung

für ihn, oder nicht?
Denn dadurch müsste er nicht mehr leben und kann

keine Schmerzen oder Strafen erfahren.

Aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung,

das akzeptiere ich.

 

Ja, das stimmt, ihm wäre wäre damit geholfen und niemand möchte einem Täter helfen. Andererseits wäre damit auch den Opfern geholfen, den er etwas angetan hat oder nach seinem Gefängnis- bzw. Phsychatrieaufenthalt etwas antun würde.

 

Vlt könnte man den Täter vor die Wahl stellen: Möchte er lieber Todesstrafe oder "lebenslange" (und damit meine ich nicht das, was hier in Deutschland gemacht wird) Haft bzw. lebenslangen Phsychatrieaufenthalt.

 

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1115

Zitat von: SmileForMe

 

 

Einerseits hast du Recht, jeder hat eine zweite Chance verdient, (eigentlich)...

Außerdem kann es sein, dass der Verurteilte garkeine Schuld hatte (was schon öfters in den USA vorkam), aber ihn niemand mehr ins Leben zurückholen kann und dieser "Schadensersatz", ein, wie ich finde, schreckliches Wort, nicht ein bisschen den Schmerz der Angehörigigen mildern kann...

Aber zurück zu meinem "eigentlich": Stell dir doch einmal vor:

Ein Mann vergewaltigt mehrere junge, vielleicht noch jugendliche Frauen, misshandelt sie, bis sie an den Folgen sterben. Er wird ins Gefängnis für angeblich, wie es immer das Gericht sagt, lebenslang gesteckt und zeigt keinerlei Reue, entschuldigt sich nicht bei geschockten Eltern, denen er das Kind genommen hat, bei Freunden, denen er eine gute Freundin genommen hat oder bei einem Lebenspartner, dem er eine glückliche Zukunft mit demjenigen genommen hat . 

Macht, was ich persönlich abscheulich finde, nach 5 Jahren, den ersten Antrag, er solle freigelassen werden... Wird er natürlich nicht, aber schon allein, dass er diesen Antrag stellt,.. abartig.

Die Frage dabei ist: Hat der Mann das Leben im Gefängnis verdient? Wo ihm Essen gegeben wird, er sich vlt Freunde aufbaut und darauf wartet, dass er iwann herausgelassen wird, um dann höchstwahrscheinlich wieder Frauen zu vergewaltigen, nur diesmal eben so, dass es niemand mitbekommt, weil er von den letzten Malen gelernt hat??

Menschen, die nichts bereuen und sich nicht entschuldigen, vlt sogar noch verlangen, dass man sich bedankt, würde ich nicht mehr als menschenwürdig halten, um ehrlich zu sein...

 

Ich sage, auch er hat das Leben verdient.

Er sollte in die Psychatrie kommen, dort, wo

ihm geholfen wird.

Außerdem: Der Tod wäre doch auch eine Erleichterung

für ihn, oder nicht?
Denn dadurch müsste er nicht mehr leben und kann

keine Schmerzen oder Strafen erfahren.

Aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung,

das akzeptiere ich.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1114

Zitat von: Almost Lover<3

 

 

Ich fürchte, du hast nicht wirklich darüber nachgedacht.

Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient,

und jeder Mensch hat es verdient, weiterzuleben.

Auch eingeschränkt, ich mein, natürlich muss diese Person

bestraft werden.

Doch das wird sie auch, eine Gefängnisstrafe ist

doch auch schlimmer als einfach umgebracht zu werden.

Und Menschen, die wirklich krank sind, müssen auch

in die Psychatrie, vlt. kann ihnen dort ja geholfen werden.

 

Einerseits hast du Recht, jeder hat eine zweite Chance verdient, (eigentlich)...

Außerdem kann es sein, dass der Verurteilte garkeine Schuld hatte (was schon öfters in den USA vorkam), aber ihn niemand mehr ins Leben zurückholen kann und dieser "Schadensersatz", ein, wie ich finde, schreckliches Wort, nicht ein bisschen den Schmerz der Angehörigigen mildern kann...

Aber zurück zu meinem "eigentlich": Stell dir doch einmal vor:

Ein Mann vergewaltigt mehrere junge, vielleicht noch jugendliche Frauen, misshandelt sie, bis sie an den Folgen sterben. Er wird ins Gefängnis für angeblich, wie es immer das Gericht sagt, lebenslang gesteckt und zeigt keinerlei Reue, entschuldigt sich nicht bei geschockten Eltern, denen er das Kind genommen hat, bei Freunden, denen er eine gute Freundin genommen hat oder bei einem Lebenspartner, dem er eine glückliche Zukunft mit demjenigen genommen hat . 

Macht, was ich persönlich abscheulich finde, nach 5 Jahren, den ersten Antrag, er solle freigelassen werden... Wird er natürlich nicht, aber schon allein, dass er diesen Antrag stellt,.. abartig.

Die Frage dabei ist: Hat der Mann das Leben im Gefängnis verdient? Wo ihm Essen gegeben wird, er sich vlt Freunde aufbaut und darauf wartet, dass er iwann herausgelassen wird, um dann höchstwahrscheinlich wieder Frauen zu vergewaltigen, nur diesmal eben so, dass es niemand mitbekommt, weil er von den letzten Malen gelernt hat??

Menschen, die nichts bereuen und sich nicht entschuldigen, vlt sogar noch verlangen, dass man sich bedankt, würde ich nicht mehr als menschenwürdig halten, um ehrlich zu sein...

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1113

Ich finde,die Todesstrafe gerecht.

Wenn jemand total viele Menschen getötet

hat,dann sollte er auch ruhig wegen seinen Taten sterben.Schließlich hatten die Opfer des Mörders ja auch kein Mitspracherecht ob sie von uns gehen....Deswegen soll die todesstrafe überall erlaubt

werden.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1112

Zitat von: Trollol

Die Todesstrafe ist in einigen Fällen sehr nützlich! Ich finde, wenn jemand hunderte Leute getötet hat, dann hat er es verdient. Das mit den 10 Geboten, das ist nicht ganz richtig heute macht bei der Todesstrafe alles der Computer automatisch. Aber ganz ehrlich beim Nürnburger Prozess wurden doch auch Todesstrafen gesprochen, na und damals hat das keinen interressiert und jetzt auf einmal sollen Mörder einfach ein paar Jahre in ner Zelle sitzen?!

 

Ich fürchte, du hast nicht wirklich darüber nachgedacht.

Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient,

und jeder Mensch hat es verdient, weiterzuleben.

Auch eingeschränkt, ich mein, natürlich muss diese Person

bestraft werden.

Doch das wird sie auch, eine Gefängnisstrafe ist

doch auch schlimmer als einfach umgebracht zu werden.

Und Menschen, die wirklich krank sind, müssen auch

in die Psychatrie, vlt. kann ihnen dort ja geholfen werden.

Trollol (Gast) (12)

schrieb :

#1111

Die Todesstrafe ist in einigen Fällen sehr nützlich! Ich finde, wenn jemand hunderte Leute getötet hat, dann hat er es verdient. Das mit den 10 Geboten, das ist nicht ganz richtig heute macht bei der Todesstrafe alles der Computer automatisch. Aber ganz ehrlich beim Nürnburger Prozess wurden doch auch Todesstrafen gesprochen, na und damals hat das keinen interressiert und jetzt auf einmal sollen Mörder einfach ein paar Jahre in ner Zelle sitzen?!

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1110

QUATSCH!!! teuflischer Smiley rot mit Hörnern

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1109

Totaler Schwachsinn! Ich würde so etwas nie in meinem ganzem Leben erlauben! So etwas muss ja grausam sein! Ich würde so etwas überall verbieten!

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1108

Zitat von: Rexy

Bei einigen Verbrechen bin Ich FÜR die Todesstarfe, z.B. bei Kindermördern bzw Kinderschändern.

Solche Leute sollen umgebracht werden, ihres Lebens beraubt werden wie sie das Leben der kinder raubten!

 

Und sonst...

Bei Leuten, die sehr viele Menschenleben auf dem Gewissen haben auch.

Aber sonst halte Ich nicht soooo wahnsinnig viel von der Todesstrafe!

 

Ich hasse die Todesstrafe, aber manche haben es wirklich verdient, solche die du genannt hast!!

Aber selbst einen hinrichten könnte ich nicht!!

LG

Postings 1108 bis 1117 von 1437