Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1068 bis 1077 von 1437

Fi**** (abgemeldet) - Avatar
Fi**** (abgemeldet) - Avatar

Fi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#1077

ich musste ein referat über die todesstrafe gehalten.

ich find die ihrgendwie dumm.

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1076

ich finde todes strafenSmiley mit Hammer dumm haft oder so reicht

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1075

Manchmal is man ersmal wirklich soweit ihn sterben lassen zu sehn wer z.B.wenn ich ein Vater wer ert meine Tochtern umgebracht hätte

aber dann denkt man ja darüber nach :Das is doch nicht besser meine Tochter wird eh nicht mehr auferstehen deswegen muss man den Täter auch nicht sterben lassen

Ich find die Tdesstrafe schei.e denn Lebenslängiger Haft ist Quelerei genug

sm**** (abgemeldet) - Avatar
sm**** (abgemeldet) - Avatar

sm**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1074

ich finde es gut.

es gibt wirklich kranke menschen,die die todesstrafe

verdienen! damit haben  wenigstens einige beinahe-kindervergewaltiger  ein limit und  vielleicht schreckt es auch ein bisschen ab..

mein vorschlag wäre noch,dass bei extremen psychopathen die todesstrafen langsam und qualvoll vollsteckt werden,

(wenn der fall wirlich klar ist)

bei vergewaltigern&co. einfach schnell erledigen.

die regelung in deutschland finde ich nicht so..

wenn man z.b. hier zum ersten mal vergewltigt,kriegt man vllt so 6 jahre und wenn die/der wieder raus ist und sich wieder vergreift und man lebenslänglich bekommt, dann vegetieren sie höchstens vor sich hin, bis sie in hohem alter wegen altersschwäche versterben?!

das ist niemals gerecht!!!

wer das buch  der todesschrei. gelesen hat oder selbst erfahrungen hat,kann verstehen,was ich meine...

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1073

Ich finde den Tod ziemlich unfair,

selbst wenn der Täter ein Massenmörder ist.

Jeder Mensch ist etwas Besonderes.

Keiner weiß was nach dem Tod passiert,

also könnte er auch etwas Schönes, also eine Belohnung sein.

Lebenslanger Knast ist besser.

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1072

Ich frage mich, warum man die nicht verbieten kann. Reicht nich auch Knast für den Rest, des Lebens?

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1071

Ich finde die Todesstrafe ist kanibalisch, animalisch, unmenschlich!

Töten zum gesetz zu machen ist nicht gut, wird nie gut sein.

Einen Mörder zu töten macht einen selbst zum Mörder, ganz egal ob nun die Gesellschaft dahintersteht oder nicht...

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1070

Zitat von: *Andreas*

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

 

Die Todesstrafe soll abgeschafft werden! Wenn man diese Strafe verhängt, ist man nicht viel besser als der Täter selbst! Der Richter vergeht ja dann selbst ein Verbrechen, denn er weiß, dass der Täter sterben wird! Das ist doch absurd! Weg mit der Todesstrafe!

°B**** (abgemeldet) - Avatar
°B**** (abgemeldet) - Avatar

°B**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1069

Also ich finde, dass die Todesstrafe nicht angebracht ist. Vor allem desshalb nicht weil dadurch nur wieder Menschen zu Mördern werden... Die müssten dann auch ermordet werden usw. usw.

Auch bringen die Menschen andere Menschen in der Regel nicht aus Spaß um. Die haben dann meistens Depressionen...heulender Smileyteuflischer Smiley rot mit Hörnern

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1068

Ich find todesstrafe einfach schrecklich... ich mein hallo? Jemanden  umzubringen weil er was gemacht hat? wenn er im gefängnis sitzt dann is das zwar auch schlimm, aber dann kann er es ja auch noch bereuen... Und außerdem kann  man ja sowieso nichts mehr dran ändern, dass er z. B. jemanden umgebracht hat... das wär ja auch total schlimm für die verwandten, weil selbst mörder sind doch nur menschen...

Postings 1068 bis 1077 von 1437