Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1098 bis 1107 von 1437

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1107

Ich finde das super schlimm!Na gut wenn jemand etwas schlimmes getan hat(töten etc.)dann kann man ihn doch anders bestrafen.Eigentlich verstößt man dabei ja auch eines der 10 Gebote(Du sollst nicht töten).

Pu**** (abgemeldet) - Avatar
Pu**** (abgemeldet) - Avatar

Pu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1106

Es gibt Menschen, die habens verdient.

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1105

Zitat von: Wunderblume2

Die Todesstarfe finde ich persönlich sollte abgeschafft werden, den niemand ist Gott und hat das Recht über Leben und Tod anderer Menschen zu entscheiden,auch wenn es Mörder,Terroristen onder ähnliches sind; die würde ich lebenslang ins Gefängnis stecken und nicht mehr rauslassen! *_* LG Wunderblume ♥

Wobei man dann sicherlich darüber diskutieren könnte, ob es besser wäre zu sterben, oder lebenslänglich in Haft zu stecken - wo dir dann ja noch die anderen Häftlinge gefährlich werden können...

Wu**** (abgemeldet) - Avatar
Wu**** (abgemeldet) - Avatar

Wu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1104

Die Todesstarfe finde ich persönlich sollte abgeschafft werden, den niemand ist Gott und hat das Recht über Leben und Tod anderer Menschen zu entscheiden,auch wenn es Mörder,Terroristen onder ähnliches sind; die würde ich lebenslang ins Gefängnis stecken und nicht mehr rauslassen! *_* LG Wunderblume ♥

Ex**** (abgemeldet) - Avatar
Ex**** (abgemeldet) - Avatar

Ex**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1103

Grundsätzlich bin ich ja dagegen. Und ich finde auch das es an sich eigentlich schon eine Straftat ist, die Todesstrafe vor allem auf dem Elektrostuhl zu verrichten. Auf der anderen Seite denke ich aber mir wieder, solche Leute wie Breijvik oder andere Mörder haben keine zweite Chance verdient, die so kaltblütig waren.

* **** (abgemeldet) - Avatar
* **** (abgemeldet) - Avatar

* **** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1102

Zitat von: *Hannah*

 

ah ok danke BFF!

 

bitte :) (ich habe ma ein Film drüber geguckt)

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1101

Die Todesstrafe ist für mich auch purer Schwachsinn. Ich meine, in den Knast kommen haben sie zurecht verdient, aber sterben?Das verdienen sie meiner Meinung nach wirklich nicht. Das ist einfach nur Quälerei gegenüber Menschen. Obwohl für mich in manchen Fällen die Todesstrafe angebracht. (Wie bei Anders Breivik meiner Meinung nach. Wenn ihr ihn nicht kennt, er war derjenige, der letztes Jahr den Anschlag in Dänemark ausgeführt hat.) Bei solchen Leuten finde ich es gerecht, aber bei den meisten gar nicht.

*H**** (abgemeldet) - Avatar
*H**** (abgemeldet) - Avatar

*H**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1100

Zitat von: [L.u.c.y.]

 

da wirst du auf einem Stul festgeschnallt und dan fließt durch den stuhl (also auch durch deinen Körper) das ganze stromkram

ah ok danke BFF!

[L**** (abgemeldet) - Avatar
[L**** (abgemeldet) - Avatar

[L**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1099

Zitat von: *Hannah*

 

Was passiert denn auf dem Stromstuhl? Hannah

da wirst du auf einem Stul festgeschnallt und dan fließt durch den stuhl (also auch durch deinen Körper) das ganze stromkram

*H**** (abgemeldet) - Avatar
*H**** (abgemeldet) - Avatar

*H**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1098

Zitat von: Humboldt

Eigentlich bin ich wirklich gegen die Todesstrafe. Vor allem gegen die mit dem Stromstuhl. Das ist für mich Quälerei und Folter aus dem Mittelalter. Ja, die Todesstrafe ist grausam und eigentlich hat niemand den Tod verdient, sondern eine 2. Chance. Jezt wundert ihr euch vielleicht wegen dem "eigentlich". Ja, denn wenn ich an solche Menschen wie Breijvik denke, dann kommt mir das große Grauen wenn ich mir vorstelle, wie der sein Leben lang im Gefängnis noch durchgefüttert wird. Wer so kaltblütig und grausam ist, der hat keine 2. Chance verdient.

Was passiert denn auf dem Stromstuhl? Hannah

Postings 1098 bis 1107 von 1437