Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1048 bis 1057 von 1437

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1057

Ganz erlich? Also ich find das schlimm, aber bei solchen wie Osama Bin Laden habe ich mir das echt vorher gewünscht, is jetzt nich so... Aber er macht es ja immer wieder, und weiß genau das er es nicht soll. Also sowas finde ich schlimm, und wenn Leute das so oft und mit verständniss tuen, sollten sie die TODESTRAFE BEKOMMEN!!! Sonst aber nicht, wenn man ma Mord gemacht hat oder so. 

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#1056

Der Amerikaner Troy Davis wurde 1991 wegen Mord an einem Polizisten zur Todesstrafe verurteilt. 2009 dann, gab es einen Antrag auf Wiederaufnahme des Falls. 7 der 9 Zeugen wiederriefen ihre Aussage, von den zweien die ihre Aussage nicht wiederriefen war der eine geistesgestört, der andere wäre selbest unter Verdacht geraten, hätte er seine Aussage wiederriefen. Eine Tatwaffe, DNA-Spuren, Fingerabdrücke oder sonstige Beweise gegen Davis wurden nie gefunden. Es gab weltweite Proteste gegen eine Hinrichtung Davis`a

Trotz allem wurde er am 21. September per Giftspritze hingerichtet.

Seine letzten worte waren: (übersetzt)„Ich möchte mich an die Familie MacPhail wenden. Ihr sollt wissen, trotz der Situation in der ihr seid, dass ich nicht derjenige bin, der euren Sohn, euren Vater, euren Bruder getötet hat. Ich bin unschuldig. Der Vorfall in jener Nacht ist nicht meine Schuld. Ich hatte keine Waffe. Alles, worum ich bitte, ist, dass ihr den Fall genauer anschaut und so letztlich die Wahrheit seht. Ich bitte meine Familie und Freunde, den Kampf weiter zu kämpfen. Gott möge den Seelen derjenigen gnädig sein, die mir das Leben nehmen. Gott segne eure Seelen.“

 

 

 

Ist die Todesstrafe wirklich fair?

IB**** (abgemeldet) - Avatar
IB**** (abgemeldet) - Avatar

IB**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1055

Ich finde sie unsinnig.

Man sollte einen in denn Knast bringen weil wenn er,sie, es tot sind,ist kann er sein vergehen ja nicht mehr büsen.

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1054

iiiiih,  ich verstehe nicht wie man auf so auf so eine dumme idee kommt eine todesstrafe zu machen

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1053

Todes stafen sind grausam! egal was der jenige angestellt hat!!! Man sollte das garnicht erst wieder einfuehren! roter Smiley

M. T. Cicero dr Philosoph (Gast) (14)

schrieb :

#1052

Leuten wie z.B. Hitler oder Stalin und ähnliche Völker- und Massenmörder sollten nicht leben, aber unter einer bestimmten Anzahl von Opfern, die ich jedoch nicht festlegen möchte, sollte kein Mensch, egal ob er ein Kindervergewalltiger ist oder nicht, sterben (das soll nicht heißen, dass er nicht mit Haftstrafen von 25 Jahren oder länger bestrafft werden sollte) .

besonders nicht wegen seiner Politischen Meinung!!!!!

Aber hitler hat 6 000 000 Juden ermorden  und allein in der Sowjetunion 15 Großstädte, 1710 kleinere Städte und 70 000 Dörfer zerstörren lassen und außerdem vorderte der 2. Weltkrieg, den er und seine faschistischen Freunde ausgellöst hatten, zwischen 56 000 000 und 60 000 000 Menschenleben...

Und Stalin war mit seinen Arbeits- und Internierungslagern auch nicht viel besser... (allerdings betrieb er keine fabikartik artigen hinrichtungsmethoden, wie z.B. Genickschussanlagen oder Gaskammern)...

 

uuu (Gast) (14)

schrieb :

#1051

ich find sowas nicht gut, es gibt auch leute die einsehn, dass sie was falsches getan haben, und wenn sie es nich einsehn gibts ja immernoch so psychische anstalten wo man sie behandeln kann.

aus remscheid

xenia1998 - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
25.04.2012

xenia1998 - Avatar

xenia1998 (25) aus remscheid

Postings: 1

Mitglied seit 25.04.2012

schrieb :

#1050

ich vende hes sch*** das es noch in bestimten ländern  noch todesstrafen gibt das müste mann so fort abschaffen nein  es ist nich in ordnung

Pf**** (abgemeldet) - Avatar
Pf**** (abgemeldet) - Avatar

Pf**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1049

Ich finde das nicht gerecht auch bei massen mördeern es sin doch auch menschen ,wir machen fehler auch wen morden ein größer fehler ist  man hat  nur ein leben  und manche bereuen es . Manche sind krank im kop heisst gleich nicht wenn sie durch despression viele umbringen sie auch sterben müssen selbst lebenslang ist  schon schlimm aber todesstrafe  find ich richtig pruatallll nach meiner meinung her.

Anna Mari xD (Gast) (15)

schrieb :

#1048

ja ich bin für totes strafe (nur bei massen mördern)

Postings 1048 bis 1057 von 1437