Thema: Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof?

(369 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Eine Berliner Schule hat ihren Schülern verboten, sich in der Pause, auf Ausflügen und auf Klassenfahrten in ausländischen Sprachen zu unterhalten. Denn viele ausländische Kinder sprechen nicht gut Deutsch und haben dadurch Nachteile in der Schule. Was hältst du von der Deutsch-Pflicht? Ist sie sinnvoll oder eine Schikane für alle Schüler, die nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen sind? Was würdest du dazu sagen, wenn in deiner Schule ausländische Sprachen verboten wären? Lies dazu auch den Beitrag "Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof", der unten verlinkt ist.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 310 bis 319 von 369

-L**** (abgemeldet) - Avatar
-L**** (abgemeldet) - Avatar

-L**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#319

Da !!gebe ich der Johanna Recht!!!!

 

Das ist echt ungerecht.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#318

Das is doch total beknackt!! Klar, das ausländische Schüler nich gut deutsch sprechen, weil sie eben aus dem AUSLAND kommen. Wieso sollte man die Ausländer denn ausschließen?? Meiner Meinung nach hat sich diese Berliner Schule sich das nicht richtig überlegt. Die Ausländer tun sich halt mit Deutsch ein bisschen schwer, das is genau so, wie wenn wir in Italien sind, da können die meisten Deutsche doch auch kein Italienisch und trotzdem schließen die Italiener die Deutschen nicht aus. Wenn die das an meiner Schule machen würden würde ich mich bei meinem Klassleiter beschweren! Ich würde mich für die Ausländer einsetzen!!

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#317

Ich Fiinds Schaiize....es giibt auch leute die garkeiin deutsch sprecheen können....

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#316

Ich finde es teilweise gut, aber auch nicht gut. Wie es oben ja schon erwähnt wurde, haben ausländische Kinder dadurch einen Nachteil, weil sie nicht so gut Deutsch sprechen können. Es gibt aber auch Ausländer die einfach keinen Bock haben Deutsch zu lernen. Die lernen einfach nur die Schimpfwörter und der Rest ist ihnen egal.

L_**** (abgemeldet) - Avatar
L_**** (abgemeldet) - Avatar

L_**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#315

ich finde es manchmal gut wenn die uns zb. beleidigen

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#314

Ich fänd das gemein vor allem wenn man nicht gut Deutsch kann. Dann wird man immer ausgelacht. Ich fänd das sogar Praktisch wenn man einen was zu sagen hat was der andere nicht wissen soll und der andere das nicht fersteht...

 

Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#313

Also ich finde das ein bisschen blöde. Dann darf man sich ja auch nicht auf englisch unterhalten um es zu üben (für den Unterricht)!

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#312

das ist völliger quatsch!!!

 

 

schreibt auf meine pinnie

ge**** (abgemeldet) - Avatar
ge**** (abgemeldet) - Avatar

ge**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#311

toll das ist doch doooooooooooooooof!

ce**** (abgemeldet) - Avatar
ce**** (abgemeldet) - Avatar

ce**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#310

die ist doof den die kinder sollen ihre sprache nicht vernachlässigen

Postings 310 bis 319 von 369