Thema: Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof?

(369 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Eine Berliner Schule hat ihren Schülern verboten, sich in der Pause, auf Ausflügen und auf Klassenfahrten in ausländischen Sprachen zu unterhalten. Denn viele ausländische Kinder sprechen nicht gut Deutsch und haben dadurch Nachteile in der Schule. Was hältst du von der Deutsch-Pflicht? Ist sie sinnvoll oder eine Schikane für alle Schüler, die nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen sind? Was würdest du dazu sagen, wenn in deiner Schule ausländische Sprachen verboten wären? Lies dazu auch den Beitrag "Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof", der unten verlinkt ist.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 300 bis 309 von 369

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#309

das finde ich schlimm

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#308

Ein Stimmengewiir ist um mich herrum. Ich stehe mitten in unserer Pausenhalle und all die Stimmen sprechen deutsch.

Nicht, weil es verboten wäre, andere Sprachen zu sprechen, sondern einfach, weil das jeder versteht.

Wer nicht gut deutsch spricht, gibt sein bestes und lernt auch noch dabei.

Das ist doch die beste Lösung...

                                                     ...naja wer möchte kann ja                                                          was anderes sprechen, aber wozu

te**** (abgemeldet) - Avatar
te**** (abgemeldet) - Avatar

te**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#307

Ich finde es zweideutig :

 

Manche reden eine Sprache extra das es welche es nicht verstehn und sie lestern können .

 

Anderseits könnten mehr Freunde haben wen welche ihre  Sprache sprechen.

 

 

Ich finde wen man nach Deutschland kommt sollte man auch gutes Deutsch lernen ,aber es zu verbieten keine andere Sprache zu sprechen . Weil man kann sich ja auch auf Englisch und Französisch unterhalten und trotzdem versteht man sich .Also ich finde es ist egal !anmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#306

übertrieben

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#305

Das ist übertrienben und schliesslich ist es jedem selber überlassen was und wie er redet.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#304

 das is  doch völlig beknankt. wenn die in einem andern Land währen da würden sie aber doof gucken

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#303

ich finds sowas von übertrieben! -.-' 

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#302

das ist doch voll fies den ausländern gegenüber! ich mein die können sich ja gar nich verständigen mit den andern!!

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#301

ich finds mies ist doch einfach fies die kinder können nichts für das sie das deutsch nicht so gut kennen oder sprechen das ist einfach sche....   -   ne ehrlich   nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#300

Also ich finds keine so schlecht idee aber is doch auch deren pech wenn sie es nicht so gut können dass heißt noch lange nicht dass sie  ihnen verbieten dürfen fremdsprachen zu sprechen wass kommt denn noch??? Englisch oder was??? ne danke also die idee nicht schlecht aber ne danke wirklich ich find dass geht zu weit!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Leute schreibt mir bitte auf meine Pinni oder schickt mir Freundschaftseiladungen oder nacrichten am besten nätürlich alles;-) zwinkernder Smiley

 

LG chekker

Postings 300 bis 309 von 369