Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 478 bis 487 von 577

aus Burgdorf

Luka881 - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
18.07.2013

Luka881 - Avatar

Luka881 (20) aus Burgdorf

Postings: 7

Mitglied seit 18.07.2013

schrieb :

#487

Zitat von: Wissi

Also es ist eine Ausnahme wenn man seine Mutter anruft wegen einem wichtigen Ereigniss. Aber sonst ist eigentlich der Handyverbot in der Schule gut.

Aber das Handy sollte man zur Schule sowieso mitnehmen dürfen, besonders wenn man alleine geht und am Weg irgendetwas eigenartiges passiert ist braucht man auch das handy um seinen Eltern anzurufen.

 

 

 

Finde ich auch!!!!

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#486

Grundsätzlich ist es immer besser, wenn man ein Handy für Notfälle dabei hat. Im Unterricht solkten sie allerdings verboten sein, da sie sonst vom Unterricht ablenken! In der Pause kann jeder selbst entscheiden, ob er sein Handy rausholt oder nicht. Bei uns an der Schule werden alle Handys eingesammelt, die im Unterricht rausgeholt werden. In der Pause sitzen aber immer zienluch viele am Handy, weil es bei uns freies W-LAN gibt*-*

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#485

Mitnehmen dürfen,falls was passiert,finde ich ok aber ansonsten ist es für mich vollkommen in ordung,das es das  handyverbot gibt
 

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#484

Ich finde es unmöglich zu dagen, was man in die Schule mitnehmen darf und was nicht. Allerdings kann ich es verstehen, wenn die Lehrer was dagegen haben, wenn man sein Handy während der Pause benutzt.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#483

Zitat von: Wissi

Also es ist eine Ausnahme wenn man seine Mutter anruft wegen einem wichtigen Ereigniss. Aber sonst ist eigentlich der Handyverbot in der Schule gut.

Aber das Handy sollte man zur Schule sowieso mitnehmen dürfen, besonders wenn man alleine geht und am Weg irgendetwas eigenartiges passiert ist braucht man auch das handy um seinen Eltern anzurufen.

Das ist bei uns GENAU SO und ich bin der gleichen Meinung wie du.

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#482

Also es ist eine Ausnahme wenn man seine Mutter anruft wegen einem wichtigen Ereigniss. Aber sonst ist eigentlich der Handyverbot in der Schule gut.

Aber das Handy sollte man zur Schule sowieso mitnehmen dürfen, besonders wenn man alleine geht und am Weg irgendetwas eigenartiges passiert ist braucht man auch das handy um seinen Eltern anzurufen.

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#481

das geht überhaupt nicht, denn manchmal gibt es notfälle, wie zb. krank unfälle, etc., oder stunden fallen aus, mann muss ja auch manchmal was googglen um irgentetwas rauszufinden!!!!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#480

Zitat von: Jule.

 

 

Ich wohne auch in einem Dorf. Zum Beispiel könnte mal der Zug oder der Bus nicht kommen. Dann steht meine Mama zu hause und wird krank vor sorge, weil ich einfach nicht komme. Oder ich falle hin und verletze mich. Es könnte auch ein Unfall passieren den ich beobachte.

Alles nicht der Weltuntergang, wenn man Hilfe holen kann!

 

Ich bin für ein Handyverbot in der Schule, solange man es in der Schultasche haben kann, ausgeschaltet natürlich.

Dann könnte es auch keine Angebereien geben, dass manche schon ein Touchscreenhandy haben und manche nicht und so.

Stimmt. So ist es in unserer Schule. Ich bin eine der wenigen die noch kein Touchscreenhandy haben. Wir dürfen unsere Handys nur außerhalb des Schulgeländes nutzen.

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#479

In unsere Schule dürfen wir keine Handys mitnehmen. Ich finde es nicht so toll, weil uns ja auf dem Weg zur Schule etwas passieren könnte. Dann können wir ja keine Hilfe holen. Ich habe aber keinen langen Schulweg.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#478

Zitat von: LeniiMausii

Also wir sind ja am Land und eigemtlich ein vollll kleines Dorf. Wir haben das Handy nicht dabei aber das ist kein Problem weil wir es eigentlich nie brauchen. Welche Arten von Notfällen meinst du denn genau?? LG

 

Ich wohne auch in einem Dorf. Zum Beispiel könnte mal der Zug oder der Bus nicht kommen. Dann steht meine Mama zu hause und wird krank vor sorge, weil ich einfach nicht komme. Oder ich falle hin und verletze mich. Es könnte auch ein Unfall passieren den ich beobachte.

Alles nicht der Weltuntergang, wenn man Hilfe holen kann!

 

Ich bin für ein Handyverbot in der Schule, solange man es in der Schultasche haben kann, ausgeschaltet natürlich.

Dann könnte es auch keine Angebereien geben, dass manche schon ein Touchscreenhandy haben und manche nicht und so.

Postings 478 bis 487 von 577