Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 498 bis 507 von 577

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#507

Wir haben Handyverbot im gesamten Schulgebäude.

Und ist auch gut so. Ich bin technisch immer offen für Neues, aber man muss daraus nicht eine Dauerabhängigikeit machen, und außerdem fördert ein Verbot auch die Kommunikation, oder :)

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#506

Normalerweise mussten wir unsere Handys in der Früh, immer in den Spint geben, weil man im Unterricht das Handy nicht haben darf.

Also unterm' Unterricht nicht & wenn du in der Schule bist auch nicht. - außer du hast eine Freistunde, dann kannst du dir dein Handy wieder holen, vom Spint. :-)

Fand ich irgendwie schei*e.. :D

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#505

Also bei uns gibt es nur ein Handy-Verbot im Schulhaus. In der Pause dürfen wir es auf dem Schulhof verwenden. Mir ist das aber auch egal, weil ich mein Handy eh nie zur Schule mit nehme. Allerdings haben wir auch Jungs in der Klasse die einfach mitten in der Stunde ihr Buch aufstellen und dahinter heimlich an ihrem Handy spielen.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#504

wir müssen eigentlich die handys immer ausgeschaltet haben, aber es macht niemand, blöd nur, wenn man dann erwischt wird

 

wir dürfen aber von unserer lehrerin aus in kunst handys anschalten um musik zu hören, wenn wir mit der "arbeit" fertig sind und die anderen noch net, können wir auch handy spielen

und in mittagspausen oder freistunden machen wir die handys immer an, um entweder hausaufgaben zu machen ( dazu sag ich jz mal net mehr) oder wahrheit oder pflicht mit andern zu spielen
 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#503

Zitat von: LeniiMausii

Bei uns ist das Handyverbot seeeehr streng geregelt. Also es herrscht absolutes Verbot am gesamten Schulgelände. (Egal ob ein oder ausgeschaltet) Wenn sie dich das 1. Mal mit dem Handy erwischen müssen es deine Eltern bei der Direktorin abholen. Wenn sie dich das 2. Mal erwischen müssen es auch die Eltern abholen, nach 3 Tagen. Das 3. Mal nach einer Woche und alle weiteren Male nach 3 Wochen. Ich finde das EXTREM übertrieben weil sich trotzdem keiner dran hält;) Lg

 

Bei uns ist das Handy in den laengeren Pausen, also um 10 und um 12 erlaubt.Manchmal gibt es zwischendurch Handykontrollen, wo z.B. die Mathelehrerin in der Stunde sagt, jeder muss ihr sein Handy zeigen u. Wer dann erwischt wird, dass er sein Handy eingeschalten und/oder woanders als im Spind hat, muss sein Handy eine Woche jeden Tag vor 8 im Sekretariat abgeben und muss es nach Schulschluss (aber spätestens um 15.25 Uhr, weil die Sekretärin nur bis zur 8. Stunde da ist) abholen und die Eltern werden verständigt. Ich finde es zwar ein "bisschen" aufwendig und ich verstehe nicht, wieso dann manche trotz der ohnehin schon lockeren Regel sich TROTZDEM nicht dran halten, aber ich finde das so gut.

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#502

Bei uns ist das Handyverbot seeeehr streng geregelt. Also es herrscht absolutes Verbot am gesamten Schulgelände. (Egal ob ein oder ausgeschaltet) Wenn sie dich das 1. Mal mit dem Handy erwischen müssen es deine Eltern bei der Direktorin abholen. Wenn sie dich das 2. Mal erwischen müssen es auch die Eltern abholen, nach 3 Tagen. Das 3. Mal nach einer Woche und alle weiteren Male nach 3 Wochen. Ich finde das EXTREM übertrieben weil sich trotzdem keiner dran hält;) Lg

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#501

Bei uns gibt es Handy-Verbot, aber wir dürfen

in 2 bestimmten Räumen unser Handy benutzen,

aber NUR in den Pausen. Und wenn der Lehrer

es erlaubt in Vertretungsstunden.

Diese Regelung finde ich persönlich ganz gut.

~Jessy

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#500

Ich glaube, dass es an unserer Schule Handy-Verbot haben. Trotzdem interessiert es den meisten anscheinend nicht und benutzen die Handys in der Pause. Sogar den Lehrern ist es wohl auch egal, wenn ich so sehe, wie sie einfach an Schülern vorbei gehen, die mit ihren Handys spielen. Sie nehmen die Handys auch so gut wie nie ab. xD

 

LG

aus Zuckerdosendorf

EmilyxD - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
26.05.2014

EmilyxD - Avatar

EmilyxD (23) aus Zuckerdosendorf

Postings: 101

Mitglied seit 26.05.2014

schrieb :

#499

Zitat von: Lila19

Bei uns dürfen wir schon einen mitnehmen, aber wir dürfen nix damit machen - nur im Bistro, da dürfen nur leise Musik mit Kopfhörer hören. & wenn es im Unterricht ein Handy an ist, & es dann klingelt, dann wir es vom Lehrer genommen & muss am nächsten Tag von den Eltern im Sekretariat abgeholt werden. oo:

 

wirklich verboten sind sie nicht würde ich sagen.

aber wären sie wiklich sträng verboten. wäre es aber richtig das mann sie bei sich tragen darf aber sie müssen aus sein.

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#498

Bei uns dürfen wir schon einen mitnehmen, aber wir dürfen nix damit machen - nur im Bistro, da dürfen nur leise Musik mit Kopfhörer hören. & wenn es im Unterricht ein Handy an ist, & es dann klingelt, dann wir es vom Lehrer genommen & muss am nächsten Tag von den Eltern im Sekretariat abgeholt werden. oo:

Postings 498 bis 507 von 577