Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 508 bis 517 von 577

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#517

bei uns wars so, dass man vom handy einfach nicht mitbekommen durfte, sonst wirds eingezogen, aber die lehrer vernachlässigten das meistens auch und waren nicht so streng.

AL**** (abgemeldet) - Avatar
AL**** (abgemeldet) - Avatar

AL**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#516

In meiner Schule darf man ja das Handy dabei haben,aber es muss lautloss gestellt oder ganz aus sein.Und ich finde es auch gut so.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#515

Völliger Quatsch!

Eine SCHÜLERIN wollte mir mein Handy mal wegnehmen! Und die kleine war jünger als ich. Ganz ehrlich: Warum nimmt man das Handy dann überhaupt mit, wenn es eh nur einkassiert wird? Klar... Für den Notfall. Aber wenn mal was total schlimmes passiert? Wie soll man dann einen Unfall oder was weiß ich melden? Also völliger Unsinn!

*E**** (abgemeldet) - Avatar
*E**** (abgemeldet) - Avatar

*E**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#514

Handy-Verbot in der Schule?

Ich bin zum Teil dafür. Es ist selbstverständlich das während des Unterrichtsgeschehen keine Fremdgegenstände benutzt werden, was Null mit Mathematik, Deutsch, Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde etc. zutun hat. Dann braucht man gar nicht die Schule zu besuchen.

 

In der Pause sollten die auch nicht verwendet werden, weil wenn z.B eine Prügelei stattfindet, dann ist es natürlich, dass die Schüler es aufnehmen und es dann in der Ganzen Schule rumposauen. 

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#513

Ganz erblich bei uns dürfen wir das in den Pausen aber das ist sch*** weil das muss wieder aus gemacht werden und versteckt weil bei uns im gebaute darf Mann kein Handy !!!!

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#512

Zitat von: Samir Nasri_Fan

Ich würde sagen dass man handys nur in der Pause benutzen darf leider ist es nicht so...

finde ich auch

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#511

Ich würde sagen dass man handys nur in der Pause benutzen darf leider ist es nicht so...

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#510

Mal davon abgesehen, dass es nervt, wenn man sich mit dem Sitznachbarn unterhalten will und der ständig auf sein Handy starrt, werden Handys leider immer mehr als Status-Symbol benutzt: Wenn man das neueste iPhone hat, ist man cool.

Ich habe als Einzige der Schule gar kein Handy und ich glaube, fast alle in meiner Klasse denken, meine Familie ist so arm, dass wir uns keine Handys leisten können. Einmal hat sogar ein Junge aus der 5. Klasse mich auf dem Pausenhof gefragt, ob ich zuhause genug zu essen bekomme.

 

Ich bin jedenfalls dafür, dass man das Handy in der Schule abgeschaltet und am besten in der Tasche oder im Schließfach haben muss. Dann würde keiner wissen, wer welches Handy hat oder nur von seinen Freunden, die er außerhalb der Schule sieht.

ab**** (abgemeldet) - Avatar
ab**** (abgemeldet) - Avatar

ab**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#509

Huhu*-*

also... wir dürfen das Handy nie benutzen, außer in Notfällen. Oder in der Oberstufe. Finde ich aber auch ganz gut so, da sonst viele am Handy sitzen würden! :o

XOXO Abbie*-*

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#508

Bei uns darf man Handys nur in den Pausen in der Mensa benutzen, aber normalerweise hält sich niemand dran, weil es viele Lehrer nicht stört.

Ob das Handys aus oder an sein soll, ist bei jedem anders. Eigentlich sollten die Handys ausgeschaltet im Ranzen sein, aber viele Lehrer erlauben sogar Handys auf dem Tisch, wenn sie lautlos sind.

Wenn sich jemand nicht dran hält, wird er entweder ermahnt, ihm das Handy bis zur 6. Stunde abgenommen oder es passiert nichts.

Postings 508 bis 517 von 577