Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 548 bis 557 von 577

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#557

ja hallo erstmal

bei uns gilt im unterricht handy verbot HandyVerbotsschild aber wenn der/die lehrer/in sagt wir düfen bei unstimmigkeiten was googlenInfoWeltkugel Icon dan dürfen wirs handy benutzen, in der hofpause ist es den lehrern egal hauptsache wir sind draußen und atmen frische (verpesetete) Luft. Ich weiß es aber nicht genau, aknn aber mal in der Schulordnung nachschauen. :)

Uh**** (abgemeldet) - Avatar
Uh**** (abgemeldet) - Avatar

Uh**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#556

Bei uns gibt es Handyverbot aber niemand hält sich dran

ich wechsel jetzt aber die Schule und

da ist es so dass es da Störer gibt und es deshalb nicht viel Sinn macht

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#555

In meiner Schule ist es so geregelt, dass man ab der 9. Klasse das Handy in den Pausen benutzen darf. In den Stunden müssen sie es in den Spinden einschließen. Bei uns (5.-8. Klasse) dürfen wir die Handys zwischen 7:45 Uhr und Unterrichtsschluss nicht einschalten, aber es muss nicht im Spind sein, sondern nur in der Schultasche. Manche schließen es trotzdem ein, weil manchmal andere Kinder in unseren Klassenraum kommen, während wir z. B. im Kunst- oder Musiksaal Unterricht haben und die theoretisch etwas aus unseren Taschen nehmen könnten.

aus Bern

Goldmarie - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
05.12.2015

Goldmarie - Avatar

Goldmarie (24) aus Bern

Postings: 13

Mitglied seit 05.12.2015

schrieb :

#554

Bei uns gilt grundsätzlich: Die Handys sind auf dem Schul-Areal ausgeschaltet!Handy

aus Paris

Smarties - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
18.12.2014

Smarties - Avatar

Smarties (20) aus Paris

Postings: 18

Mitglied seit 18.12.2014

schrieb :

#553

WIR DUrFeN KEInE HANDYS In FRANKREICH!!!!!!!!;-/:-*

aus Speyer

Lalis - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
09.09.2015

Lalis - Avatar

Lalis (20) aus Speyer

Postings: 3

Mitglied seit 09.09.2015

schrieb :

#552

:-) lachender Smiley Eigentlich kann ich es gut verstehen, denn man kann mit einem HandyHandyHandy viele Dinge tun, mit denen man andere verletzen kann. Bei uns in der Schule muss man während dem Unterricht die Handys ausschalten Einbahnstraßenschild. In der Pause darf man sie aber anmachen. In meiner Klasse gilt allerdings eine zusätzliche Regelung, die die Eltern mit meiner Klassenlehrerin ausgemacht haben. Nach diesem Verbot darf man das Handy von 08.52 Uhr - 13.00 Uhr nicht anschalten. Ich finde es nicht schlimm, da ich kein Handy besitze.:-) lachender SmileyDaumen nach oben Icon

 

 

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#551

In unsere schulordnung steht dieses hier dazu!

 

Die Handys bleiben ausgeschaltet und in der Schultasche. In der Pause bleiben die Handys ebenfalls aus!

 

streng oder?

Uh**** (abgemeldet) - Avatar
Uh**** (abgemeldet) - Avatar

Uh**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#550

Bei mir gibt es ein Handy Verbot bei einer Freundin nicht das finde ich unfair ich würde auch gerne mein Handy in den Pausen benutzen

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#549

Wir dürfen das Handy zwar mitnehmen, aber nicht aus der Schultasche holen. Und es muss natürlich ausgeschaltet oder zumindest offline gestellt sein.

Eine Ausnahme ist, wenn der Lehrer sagt, dass wir das Handy benutzen dürfen, zum Beispiel in Kunst zum Musikhören oder manchmal in der Mittagspause.
 

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#548

Zitat von: Lutheraner:)

Bei uns herrscht striktes Handy-Verbot. Wer mit Handy im Schulgebäude erwischt wird, dem wird das Handy abgenommen und entweder holen es die Eltern bis 14 Uhr am Sekretäriat ab oder der Schüler/die Schülerin darf es am nächsten Tag abholen.

Es steht in der Schulordnung und überall im Schulgebäude hängen Schilder die ein durchgestrichendes Handy zeigen.

 

bei uns ist auch so das es dann ab genommen wird und so, bloß das bei uns keine Schilder im Schulhaus sind.

Postings 548 bis 557 von 577