Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 468 bis 477 von 577

#S**** (abgemeldet) - Avatar
#S**** (abgemeldet) - Avatar

#S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#477

Ich bin FÜR ein Handy Verbot in der Schule.

 

Für was braucht man denn sein Handy in der Schule? Im Unterricht sollte man besser aufpassen, dann hat man (meist) weniger Hausaufgaben, weniger zu lernen, mehr Freizeit und bessere Noten. Und die Zeit in den Pausen wird man doch wohl auch ohne Handy überleben, oder? Mitschüler und Freunde sind doch alle da. Also warum sollte man dann mit ihnen schreiben? Und das Handy einfach nur zum Zeitvertreib zu nutzen finde ich schon ziemlich unhöflich den Andern gegenüber. Wie sieht das denn aus wenn sie sich mit dir unterhalten wollen und du am Handy sitzt? Oder sitzt ihr alle in der Pause am Handy? Wie auch immer, ich finde diese "Handy-Sucht" schon ziemlich krass....

 

Ausserdem: Für den Notfall gibt es (ausser in paar Ausnahmen) im Sekreteriat ein Telefon und wenn ihr kein Handy dabei habt, kann es auch nicht gestohlen werden.

 

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#476

Zitat von: Adrenalenchen

 

Bei mir ist es auch so.

Bei m ir ist es fast so, wir haben einen Raum da dürfen wir das Handy anmachen, solange wir keinen Film oder so drehen.

LG Jessy

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#475

Zitat von: Colea

Bei mir in der Schule dürfen die Handys nur außerhalb des Schulgeländes benutzt werden. Im Unterricht müssen sie ausgeschaltet sein.

Bei mir ist es auch so.

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#474

Bei mir in der Schule dürfen die Handys nur außerhalb des Schulgeländes benutzt werden. Im Unterricht müssen sie ausgeschaltet sein.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#473

Zitat von: Lilly Elaine

Aber das kann doch gefährlich werden! Das Handy nicht mit in die Schule nehmen zu dürfen, heißt auch, dass ihr es nicht am Schulweg dabeihabt. Was wäre nun, wenn ihr am Schulweg einen Notfall habt? Die Zeit, wo es viele Telefonzellen gibt, ist ja (leider) vorbei.

 

Ich finde man sollte das Handy auf jeden Fall in der Schule mitnehmen dürfen, aber nicht benutzten.

Also so wie es bei uns in der Schule ist, find ich am Besten.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#472

Zitat von: LeniiMausii

Also wir sind ja am Land und eigemtlich ein vollll kleines Dorf. Wir haben das Handy nicht dabei aber das ist kein Problem weil wir es eigentlich nie brauchen. Welche Arten von Notfällen meinst du denn genau?? LG

 

Ich darf es auch nicht mitnehmen.Bei einer Elternversamlung wurde das von unserer Schule so gewünscht. Also nur eine Empfehlung kein muss.

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#471

Zitat von: Lilly Elaine

 

Aber das kann doch gefährlich werden! Das Handy nicht mit in die Schule nehmen zu dürfen, heißt auch, dass ihr es nicht am Schulweg dabeihabt. Was wäre nun, wenn ihr am Schulweg einen Notfall habt? Die Zeit, wo es viele Telefonzellen gibt, ist ja (leider) vorbei.

Also wir sind ja am Land und eigemtlich ein vollll kleines Dorf. Wir haben das Handy nicht dabei aber das ist kein Problem weil wir es eigentlich nie brauchen. Welche Arten von Notfällen meinst du denn genau?? LG

mimigoschi - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
04.01.2014

mimigoschi - Avatar

mimigoschi (19)

Postings: 34

Mitglied seit 04.01.2014

schrieb :

#470

Also ich finde das man keine Handys in der Schule haben darf weil bei uns war das einen tag lang so doch die ganze pause war ein irrenhaus und  der lehrer kann ja das handy nicht überprüfen denn manche kinder haben so welche fotos und viedeos am handy wie : ******* und *******

 

 

Also lieber keine Handy in der Schule

 

lg mimigoschi

 

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#469

Zitat von: LeniiMausii

Ich gehe im eine Haupt/Neue Mittelschule und bei uns ist das Handy in der Schule GANZ VERBOTEN!! Wir dürfen es noch nicht einmal mitnehmen. Das ist zwar doof aber wir haben uns dran gewöhnt, wenn das Handy doch mal mitkommt und der Lehrer es sieht müssen wir es bei der Direktorin abholen lassen (von den Eltern) Ja....aber soviel ich weiß ist das in fast allen Österreichischen Hauptschulen so. LG

Aber das kann doch gefährlich werden! Das Handy nicht mit in die Schule nehmen zu dürfen, heißt auch, dass ihr es nicht am Schulweg dabeihabt. Was wäre nun, wenn ihr am Schulweg einen Notfall habt? Die Zeit, wo es viele Telefonzellen gibt, ist ja (leider) vorbei.

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#468

Ich gehe im eine Haupt/Neue Mittelschule und bei uns ist das Handy in der Schule GANZ VERBOTEN!! Wir dürfen es noch nicht einmal mitnehmen. Das ist zwar doof aber wir haben uns dran gewöhnt, wenn das Handy doch mal mitkommt und der Lehrer es sieht müssen wir es bei der Direktorin abholen lassen (von den Eltern) Ja....aber soviel ich weiß ist das in fast allen Österreichischen Hauptschulen so. LG

Postings 468 bis 477 von 577