Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 558 bis 567 von 577

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#567

[Zitat=168269]Ich darf in der Schule das Handy nicht anhaben das dürfen wir erst ab der 7. :) so finde ich es auch erstmal gut sonst würden meine Gansen Freunde die ganze Zeit nur am Handy rumdaddeln ich habe zwar auch ein Handy aber ich benutze es nicht so oft. Ich finde es gut das es in manchen Schulen verboten ist ,aber man sollte das Handy von sich aus immer mitbringen dürfen finde ich.

 

lg[/Zitat\]

 

ich habe kein handy

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#566

mir ist das handy verbot eigentlich schnuppe weil ich selbst kein handy habe

aus Nennen wir es mal Dorf

Kitthey - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
17.03.2016

Kitthey - Avatar

Kitthey (18) aus Nennen wir es mal Dorf

Postings: 2

Mitglied seit 17.03.2016

schrieb :

#565

Naja, eigentlich finde ich dass Schüler sich das Handyverbot selbst eingebrockt haben da immer alle anfangen zu zocken. So sein Handy einzusetzen finde ich dumm. Auch denen die eigentlich nur kommunizieren wollen. 

marie mai - Avatar

Postings: 626

Mitglied seit
24.02.2016

marie mai - Avatar

marie mai (19)

Postings: 626

Mitglied seit 24.02.2016

schrieb :

#564

Bei uns ist Handy verbot in der Schule. Die älteren Schüler schreiben aber trotzdem drauf rum. Wenn wir schwimmen haben fahren wir mit dem bus zur Schwimmhalle und da ist aber kein Lehrer dabei und dann machen manche ihr Handy an und zocken. Ich finde das voll blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Riki :) (Gast) (15)

schrieb :

#563

Ich finde, man sollte Schülern das Handy als Kommunikationsmittel nicht verbieten. Wenn man zum Beispiel 9 Std. in der Schule verbringt, hat man mMn das Recht, mit Familie und Freunden zu schreiben. Immerhin passiert in der Schule eine Menge und es tut gut, zwischendurch mal der besten Freundin/Mama zu erzählen, dass die Mathearbeit geschafft ist oder zu fragen, wie es ihr gerade so geht. Im Unterricht haben Handys aber nichts zu suchen und es sollten wirklich nur Handys erlaubt sein, keine Tabletts, Laptops, Mp3 Player oder Konsolen.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#562

Ich darf in der Schule das Handy nicht anhaben das dürfen wir erst ab der 7. :) so finde ich es auch erstmal gut sonst würden meine Gansen Freunde die ganze Zeit nur am Handy rumdaddeln ich habe zwar auch ein Handy aber ich benutze es nicht so oft. Ich finde es gut das es in manchen Schulen verboten ist ,aber man sollte das Handy von sich aus immer mitbringen dürfen finde ich.

 

lg

Anabell (Gast) (14)

schrieb :

#561

Bei uns gibt es eig ein Handy verbot , aber wir müssen nicht fragen , wenn wir was googeln wollen , den unsere Lehrer sind sowiso am Handy ... Wir ignorieren das meißtens

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#560

Ab der Oberstufe darf man ein Handy mitnehemn. Im Unterricht darf man es nicht benutzen. Aber in der Pause. Aber man darf nur SMS schreiben, Whatsapp benutzen und Telefonieren. Internet darf man nicht benutzten und Fotos darf man auch nicht machen

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#559

Zitat von: Uhu Yoshi

Bei uns gibt es Handyverbot aber niemand hält sich dran

ich wechsel jetzt aber die Schule und

da ist es so dass es da Störer gibt und es deshalb nicht viel Sinn macht

Ist bei mir genauso. Trifft 100% so zu wie du es geschrieben hast Famiko

aus Bonn

Zaida - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
06.06.2015

Zaida - Avatar

Zaida (22) aus Bonn

Postings: 47

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#558

Bei uns ist es so das Handys auf dem Schulgelände ausgeschaltet sein müssen.HandyEinbahnstraßenschild

Postings 558 bis 567 von 577