Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 488 bis 497 von 577

no**** (abgemeldet) - Avatar
no**** (abgemeldet) - Avatar

no**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#497

nein haha :D

unsere schule is cool :p

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#496

die lehrer haben getscheckt das wir alle ein handy haben und am anfang der 4.klasse(diese klasse) haben sie ein handyverbot gemacht(nur wärhend der schulzeit natürlich).

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#495

Zitat von: Schweizer

Unsere Lehrer gehen sogar davon aus, dass jeder ein Handy mit hat. Manchmal erlauben sie es auch, dass wir es während der Stunde brauchen um was nachzuschauen oder ähnliches. Grundsätzlich gilt aber die Regel, dass man das Handy immer und überall brauchen darf. Nur während der Stunde muss es ausgeschaltet werden.

In meiner Schule ist die Regel für die 11. und 12. Klassen genau die gleiche.

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#494

Ja leider.' wir dürfen das handy nurhaben in der freistunde und das vor der schule, also drinnen in der schule geht garnichts'.. ._. Außer man geht' aufs klo und zockt' da.' xdd

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#493

Unsere Lehrer gehen sogar davon aus, dass jeder ein Handy mit hat. Manchmal erlauben sie es auch, dass wir es während der Stunde brauchen um was nachzuschauen oder ähnliches. Grundsätzlich gilt aber die Regel, dass man das Handy immer und überall brauchen darf. Nur während der Stunde muss es ausgeschaltet werden.

~J**** (abgemeldet) - Avatar
~J**** (abgemeldet) - Avatar

~J**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#492

Ich wohne in einem Internat. Bei uns darf jeder ein Handy mithaben der eins hat, aber das dürfen wir nicht immer bei uns haben. Wenn man jemanden anrufen will, muss man es aus dem Sekrätariat abholen und nachher wieder bringen.

Ab 13 darf man das Handy auf dem Zimmer benützen, aber mit bestimmten Regeln.

Ra**** (abgemeldet) - Avatar
Ra**** (abgemeldet) - Avatar

Ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#491

Wenn ich bei meiner Mutter bin (Eltern sind getrennt) dort in der Schule darf ich das Handy anhaben zocken usw. nur im Untterricht sollte es auf Flugmodus sein. Das ist nicht so toll denn die 5.Klässler die schon ein Smartphone haben, machen ihr Handy bei jeder freien Minute an oder bei einer Klassenarbeit, fragen sie ob sie aufs Klo dürfen um irgendwas zu googlen, aber bei Notfällen ist es voll wichtig

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#490

Ich finde es okay, das Handy mitzunehmen. Denn wichtige Sachen müssen dann numal schnell geklärt werden. Wenn das aber im

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#489

also mitnehmen schon aber anmachen nicht,nur wenn man seine Eltern wegen irgentetwas WICHTIGEM anrufen muss.(z.B.Bus verpasst,Unterricht früher zu Ende und so was)

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#488

Handyverbot in der Schule geht gar nicht!Ich wohne ca.20Kilometer von der Schule weg,wenn ich mal den Bus verpasse,muss ich also zu Hause anrufen.

Postings 488 bis 497 von 577