Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 528 bis 537 von 577

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#537

Irgendwo hab ich mal gehört, dass man Handys rechlich gesehen in der Schule nicht abgenommen werden dürfen.

 

Finde das aber blöd weil mit Handyverbot herrscht noch eine gute Kommunikation in der Schule- nicht jeder starrt also immer auf sein Bildschirm.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#536

Hallo#

Bei uns gilt die Regel:

Handy sind erlaubt, aber nur in bestimmen

Räumen und nur solange man keine Fotos

ohne Erlaubnis von Lehrkräften macht.

Wir haben sogar WLan in der Schule, welches

wir nutzen dürfen, aber manche Lehrer sind

dann schon Menschen, die das ignorieren und

andere nehmen das Handy sofort weg, wenn

man es außerhalb der Erlaubten Räume macht.

Manche Lehrer rennen dann auch sofort zur

Klassenleitung oder so :-/

 

-Jessy

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#535

bis vor einiger zeit durfte man sein handy immer dabeihaben, und in jeder pause benutzen. auch mp3-player und labtops waren erlaubt, solange sie nur in der pause zu sehen waren.

seit februar ist das strenger, weil sich cybermobbing in mehreren klassen gehäuft hat. jetzt dürfen wir nur noch handy zur schule mitbringen und das müssen wir jeden tag zu beginn der ersten stunde abgeben und der lehrer sperrt sie im lehrertisch ein. nach der letzten stunde werden die handys wieder ausgegeben.

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#534

Zitat von: - FN -

Wir durften die Handys in der BS nur in der Pause nehmen haha ✋

Oder unter Stunde hahaha, u' know. 'xdd ❤✌

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#533

Wir müssen die Handys immer ausschalten, außer in der Mittagspause im Aufenthsltsraum, wo wir nur Musik hören dürfen. In der MSS+ darf man alle möglichen elektronischen Medien dabeihaben. ;-)

Bei uns hält sich aber niemand an die Verbote... was ich echt schade finde, abr des ist ja ihr Problem.

Oh**** (abgemeldet) - Avatar
Oh**** (abgemeldet) - Avatar

Oh**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#532

Zitat von: Adrenalenchen

Wir sollen unser Handy im Unterricht immer entweder ausmachen, auf lautlos stellen oder den Flugmodus anmachen. Aber in den Pausen dürfen wir immer an unser Handy :)

MP3 Player dürfen wir im Unterricht manchmal rausholen z.B. wenn wir Arbeitsblätter oder so ausfüllen, aber beim Vergleichen sollen wir den dann wieder einstecken^^

 

Ok das wäre bei uns auch echt geil:)

- **** (abgemeldet) - Avatar
- **** (abgemeldet) - Avatar

- **** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#531

Wir durften die Handys in der BS nur in der Pause nehmen haha ✋

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#530

Wir sollen unser Handy im Unterricht immer entweder ausmachen, auf lautlos stellen oder den Flugmodus anmachen. Aber in den Pausen dürfen wir immer an unser Handy :)

MP3 Player dürfen wir im Unterricht manchmal rausholen z.B. wenn wir Arbeitsblätter oder so ausfüllen, aber beim Vergleichen sollen wir den dann wieder einstecken^^

Oh**** (abgemeldet) - Avatar
Oh**** (abgemeldet) - Avatar

Oh**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#529

Also bei mir darf man das nicht.

Aber ganz ehrlich?

Manche setzen sich in der Pause auf´s Klo und spielen :D

 

Was ich aber doof finde ist, dass man selbst in einer Freistunde (in der man nichts machen kann und die 45 Minuten geht betroffener Smiley ) NICHT MAL EINEN MP3 PLAYER anmachen darf!!!!!

 

So etwas finde ich dann doch übertrieben.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#528

Bei uns spielt fast die Hälfte in der klasse mit Handy im Unterricht dasitzt ein Mädchen ganz vorne vor dem Pult holt ihr Handy raus und spielt oder wenn ein Lehrer mal kurz weg ist gleich Handys raus selfie oder schreiben die:)

Postings 528 bis 537 von 577