Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

(195 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 66 bis 75 von 195

Il**** (abgemeldet) - Avatar
Il**** (abgemeldet) - Avatar

Il**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#75

Hallo zusammen!

Mir fällt es richtig schwer das zu erzählen!

Also auf meiner Schule haben sich mal 2 Jungs soo fest gestritten das einer GESTORBEN ist!!!!!!!

O MEIIN GOTT!

Der tut mir so leid!

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#74

richtig harte gewalt gibt es eigenltich erst in der weiterführenden schule.

Gewaltätig werden die leute nur wenn sie zu *dumm* entschuldigung!^^ sind darüber zu reden.Oder wenn ihre agumente ausgehen^^.Ich selber bin gegen gewalt aber wenn mich jemand bedroht oder mich schlägt lasse ich mir dies nicht gefallen und begebe mich auf dieses nevau herunter.

----------------------------------------------------------------------------------

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren!

ra**** (abgemeldet) - Avatar
ra**** (abgemeldet) - Avatar

ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#73

an meiner schule zum glück nicht...:(

Gundolino (Gast) (13)

schrieb :

#72

In der Grundschule haben sich zwei Jungs so lange geärgert,dass endete fasst mit einem Schulverweiß!Wieso machen das manche eigentlich so doll?

eisblumenfan 123 (Gast) (12)

schrieb :

#71

ja einmal haben sich  zwei jungs geprügelt aber sonst nichst.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#70

Oh Mann... Warum hast du es denn gemacht? Hast du irgendwas gehofft oder wolltest du die loswerden?

Manuel. (Gast) (13)

schrieb :

#69

Hallo
Ich sag euch nur noch eins: nicht prügeln, denn ich habe Erfahrungen. Ich habe an meiner alten Schule schon mal einen so sehr verprügelt, dass er ins Krankenhaus musste. Ich musste auf 2 mal die Schule wechseln, denn in Schule Nummer 1 hatte ich 4 Verweise. Schule Nummer 2 auch 4 Verweise. Alles wegen Körperverletzungen. Jetzt bin ich auf einem Internat. Ich hatte an meiner 1. Schule keine Freunde. In der 2. 4 Freunde. Und jetzt nur einen Freund. Er haltet immer zu mir. Doch von nun an werde ich nicht mehr Prügeln, da ich jetzt weiß, wie es wehtut, wenn man gehauen wird.

ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#68

Hey Leute !

Ich finnde es doof wenn Leute nicht  darüber nach denken .Denn es gipt auch noch eine

andere Lösung nämlich reden .





Anna me Keak (Gast) (10)

schrieb :

#67

Hallo Mädel`s und Jungen`!
ich wollte nur sagen das es an meiner Schule keine Gewalt gibt und das ist auch gut so ja OK vielleicht ein paar Auseinandersetzungen aber auch nicht mehr und das sollte auch so bei allen Schulen sein finde ich`!

Liebe Grüße: Anna me Keak                    
F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#66

@Bella und Tim: Tim, sich Kumpels zu holen: Was soll das? Man muss sich doch auch iwie selbst helfen können! Wenn Du immer deine Kumpels mitschleifst, dann warten die einfach, bis Du mal alleine bist und was machst Du dann? Wehrt euch doch einfach selbst! Wenn ihrs nich könnt, hier ein Tipp: Auf Die Nase schlagen, etwas weiter oberhalb, verursacht fast immer einen Nasenbeinbruch. Oder Ellenbogen in den Bauch, zieht auch immer. Denkt aber dran, immer nur dann zuzuschlagen, wenn ihr selbst angegriffen werdet!

Bella: Die suchen sich nicht "gezielt" Kids, die keine Freunde haben: Ich hab einige Freunde, aber was glaubst Du, wie Ich manchmal rangenommen werde? Ich hab ne breitere Nase als andere (kommt vom Boxen), Ich hab andere Hobbys (Formel 1, Boxen, Kickboxen), Ich bin nur halb Deutsch (andere Hälfte slowensich, amerikanisch, australisch). Wie oft muss Ich mir anhören: "Nase, komm mal rüber!" oder "Scheiß Ausländerin!" oder "Kampfmaschine auf zwei Beinen!" Aber Ich kann die Sachen selbst klären. Ich geh alleine hin und versuche, das mit Worten zu klären. Kommt er mir blöd, oder denkt, Ich kann nicht schlagen, sry, dann hat er halt n paar Tage Schmerzen im Magen. Ich bin nicht die, die damit anfängt, Ich lass mich auch nicht leicht provozieren, aber solche Sprüche wie "Ich schlag keine Frauen-Ich bin tierlieb!" müssen auch iwo nicht sein! Ich hab mich schon oft geprügelt, also mich gewehrt, und Ich bin immer noch auf der Schule und die Lehrer mögen mich!

Von der Sache: "Geh nich zum Lehrer!" halt Ich garnix! Und wenn die von der Schule geschmissen werden, die kommen nicht nochmal zu dir! Und wenn, dann sag deinen Eltern bescheid!

LG,

Postings 66 bis 75 von 195