Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

(195 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 26 bis 35 von 195

michelle (Gast) (9)

schrieb :

#35

nee eigentlich nicht
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#34

Ja Gerade heute!

Etwa 10 machten Räuber und Polizei,Und etwa 3 fänger darunter Ich.

Es war Morgen in der Pause.(10:30 Uhr!)

Und ich hatte Rilind und er HÄTEE FREIWILIG HINEIN MÜSSEN! ABER NEIN!...

Dan kam es halt zu Schimpf wörter und schlägereien!

Dan hat er mir mit voler Faust und Geschwindigkeit an die Backe Geschlagen,Dan musste ich ich halt !

Danach in der Schule (Englisch den Test!)konte ich fast nicht mer Sprechen,

Aber danach ging es wieder.

Und zum Pech noch an:MEINEM NAMENSTAG!!!!!!!!!!

Er hat schwein gehabt das er mir nicht ein Stück raus geschlagen hat,wie auch schon!

tally (Gast) (14)

schrieb :

#33

@Lennart Ein echt klasse Beitrag, auf den Punkt gebracht und aussagekräftig! Rapper sollten wirklich lieber mehr Lieder gegen Gewalt entwerfen, denn für viele Schüler sind sie ein wichtiges Vorbild... Naja in meiner Schule (Gym) prügeln sich die Jungs ab und zu aus Spaß, aber sonst passiert nichts gewaltätiges außer, dass wir manchmal Lehrer fertig machen oder von ihnen fertig gemacht werden. Das sind dann meistens stundenraubende Diskussionen...hehe Es ist grauenhaft wie an manchen Schulen Schüler vor laufender Kamera verprügelt werden oder mit dem Handy fotografiert werden. Auf den Bildern sieht man dann zusammengekauerte,wimmernde Schüler. Echt Ekelhaft wie manche perversen Schüler diese kranken Fotos dann noch sammeln....Gewalt ist keine Lösung!

Lili (Gast) (14)

schrieb :

#32

Bei uns gibt es zum Glück noch nicht so viel Gewalt. Klar man wird mal getreten aber das ist ja nicht so schlimm.
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#31

Ja.

Jemand hat mir mal en bisschen Zahn rausgeschlagen!!!

BBBÖÖÖSSSEEE!!!JaJa!

das tut dan aber weh

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#30

Noch nicht,aber ich weiß nicht,was mal draus wird.
Es gibt Schulklassen,in denen es unmöglich ist,dass man,wenn man krank ist,keine Hausis gebracht bekommt.

Philip (Gast) (11)

schrieb :

#29

Ich flieg jeden 4.Tag aus dem Untericht und muss nach hause gehn und fast jeden Tag kommt bei uns jemand ins Krankenhaus ich war auch schon mal drinnen, nur wegen so Typen

Lennart (Gast) (16)

schrieb :

#28

ich besuche zwar ein gymnasium,doch muss ich leider sagen, dass es auch dort immer gewalttätiger zugeht...

das fängt schon damit an, dass ,,kleine´´ siebtklässler provokant sind und den oberschülern oftmals freche sachen an den kopf werfen, was ich echt dreist finde!!!

ich persönlich finde, dass meine schule an niveau verloren hat...

die lehrer sollten sich mehr ,,einmischen´´,und schon den kleinen grenzen setzen,denn auch das wird oftmals versäumt...,,die können das ja noch lernen´´....bloß nicht zu streng sein!!! wo sind wir denn hier? gewalt ist absolut keine lösung und die ganzen miesen rapper,die diesen "mist" (sorry) vorleben, sollte man solche texte echt verbieten. wo ist das schöne deutschland? nirgendwo!! amiland ahoi!!!toll....wer hat uns gefragt???wenn auch nur einer von den rappern meinetwegen bushido mal den mund auftun würde und sagen würde,: gewalt ist nie eine lösung´´...boah...was wäre dann hier los?ich sags euch: all die hoffnungslosen jugs,die teils die straßen unsicher machen, würden sich ein beispiel nehmen...vielleicht wäre damit ja schon ein kleiner schritt in richtung zukunft getan?doch medien beeinflussen,...nein,sie regieren unser leben,unseren alltag...

also,aufruf an alle rapper: lebt ,euren´´ homies mal was ordentliches vor und nicht so ne sexgeilen und gewaltverharmlosenden videos...ok???

Esther (Gast) (12)

schrieb :

#27

Gewalt gibt es an unserer Schule heute weniger, früher etwas mehr.

Das einzige Problem ist, dass die Schule "zweigeteilt" ist: 1.In die Kinder (aus meist reichen Famillien) der Stadt, in der die Schule steht. 2.In die Stadt, wo ich herkomme.(Es gibt wenige Schüler aus anderen Städten, die aber nicht so wichtig sind.)

Eigentlich sind alle aus meiner Stadt ok.Außer vielleicht 50 Leute (5% der gesamten Schule!), die leider "aus'm Ghetto und stolz darauf" sind. Diese Schüler prügeln sich öfters, was unseren Ruf schwärzt. Deswegen werden sogar Leute, die nicht zu dieser Gruppe gehören, verprügelt. Zum Glück nicht so oft.

Hannah (Gast) (13)

schrieb :

#26

Bei uns geht es auch ganz friedlich zu.

Postings 26 bis 35 von 195