Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

(195 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 76 bis 85 von 195

Nicci xD (Gast) (14)

schrieb :

#85

Ich finde Mobbing oder Gewalttaten nicht so schön! An meiner Schule ist dass leider hin und wieder auch so, mich mobbt keiner und ich werde auch nicht gegelmüßig verprügelt aber einer aus meiner klasse kommt immer flennend aus der großen Pause zurück weil er verprügelt wird... Eine aus meiner klasse hat kützlich die Schule gewechsel weil sie gemobbt wurde! Wirst du verprügelt??? Ich hab ein Tipp: Such dir ein guten Freund und lauf mit ihm durch die schule niemals alleine wenn es sich nicht bessert geh einfach zum Lehrer!!!Viele Jungs haben Respek vor Lehrern also halte dich in dessen Nähe auf... Viele Grüße Nicci xD

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#84

Meine alten freunde aus der vs gehen auch mit mir ins gymnasium in die gleiche klasse. und bei jedem blödsinn (NA,JA FAST BEI JEDEM) machen sie mit.  manchmal schlagen sie sich gegenseitig,aber das ist nichtarg weil sie sich nach weniger zeit wieder versöhnen.find ich auch richtig....... wir haben respekt vor unseren lehrern aber manchmal nerven die halt. in musik machen wir zum beispiel viel blödsinn mit den jungs. mit wir meine ich meine beste freundin jenny m. es macht halt spaß wenn man mit jungs abhängt:(

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#83

An unserer Schule prügeln sich die Jungs aus den 8. Klassen auch immer!

flower 27 (Gast) (12)

schrieb :

#82

An dem Tag an dem  der Amoklauf in winnenden geschah hatten alle in unserer Schule ANGST, pure Angst! Aber ein paar waren so verrückt das sie den Lehrer baten dei Tür zuzuschließen! Ich hielt es für unnötig, aber jeder füchlte sich sicherer damit! Gewalt an Schulen ist was sehr Schreckliches und doch passiert es immer wieder! Jugendliche greifen an ungschützte Waffen oder Mittel und töten oder schlagen andere so zusammen, das sie nicht mehr wissen wie sie heißen oder sie sind do gar schon TOD.Oft sind es Schüler die nicht mehr sie selbst sind und ausflippen. Ich finde das Schrecklich.

otti (Gast) (14)

schrieb :

#81

Das gibt es an jeder schule dagegen kann man nichts machen....:(

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#80

  Eigentlich wärs ja schon gut :)wenn Schüler helfen würden

    die Gewalt an manchen Schulen zu bekämpfen!

     Aber das kann auch VOLL GEFÄHRLICH sein!

    Aussehrdem ist es ja dumm weil wenn man zurückhaut

      dann haut der andere auch wieder und dann ist man in einer
SCHLÄGEREI
!

Aber trotz ihrer pädagogischen Ausbildung sind Lehrer oft überfordert!Viele haben die Schüler garnicht richtig unter Kontrolle!

Zum Glück gibts an meiner Schulekeine Gewalt!

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#79

@jenJen: sicher das das eine gute Lösung war? mal probiert mit lehrer oder so? also wenn du gewalt anwendest brauchst du dich dann auch nicht zu wundern wenn es bei dir dann auch einer einsetzt!

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#78

Bei uns gibt es sehr viel Gewalt!Wir sind auf einer Sammelschule,und meine Cousars sind dort.Sie bringen mir bei,andere zu verkloppen wenn man mich bedroht.Allerdings hab ich schon sehr viele verkloppt,weil sie mich bedroht,genervt,geschlagen oder unterschätzt haben.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#77

naja also ich meine gewalt ist ja nicht nur körperlich sondern auch geistig!!!! Wir haben täglich streitereien und wir haben jetzt auch Mediatoren auf der schule,also ich werde auch gerade selber dazu ausgebildet und Mediatoren sind sozusagen schreitschlichter, also das geht aber nur wenn sich nur 2 Leute streiten! Also wenn ihr jemanden seht der gemobbt wird versucht dashier:

1.Sprecht den MObber an aufzuhören(wenn dies nichts bringt)

2. Geht mit einer Gruppe zum Mobber und sagt das auch wieder

3. Lehrer einschalten

4. "Aggas" einschalten!

Was ist "Aggas"?

A=Aktion

G=gegen

G=Gewalt

A=Ant

S=Schulen

also die aggas wird euch helfen und dann auch wenn es sein muss  die Polizeineinschalten! Das hatten wir auch schónmal, da gab es dann auch einen schulverweiß! Ich bin mir nicht sicher ob es die Aggas überall gibt aber in Hessen gibt es das :)

 

Liebe Grüße,

Lukas

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#76

bei uns an der schule gibt es gewalt die jugendlichen ärgern uns immer.

Postings 76 bis 85 von 195