Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

(195 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 56 bis 65 von 195

Amiel (Gast) (14)

schrieb :

#65

Die Lehrer sind oft überfordert, trotz ihrer pädagogischen Ausbildung.

femke (Gast) (12)

schrieb :

#64

                                hey na

          ich hatte in der 6 klasse einen mit´schüler der war total acresif er hat immer nur ärger gemacht  und er hat sich mit  7/8/9/10 klässlern geprügelt  aber er hat auch oft  prowoziert  zum glück geht er jetzt in meine  paralelklasse letztens wurde er von einem 9 klässler  einfach so verprügelt er wurde in den magen  und in den hals getreten sein vater ist auch total acresif und richtig sauer war er auch ! 

bella (Gast) (14)

schrieb :

#63

@Da Timmeyx: Ich glaube, dein Tipp, sich einfach seine Kumpels zu holen, und sich dann mit den Angreifern zu kloppen, hat wenig Sinn! die Cliquen, die mobben, suchen sich doch so typische 'Opferkinder'. Die werden sich keinen Jungen raussuchen, der bei vielen total beliebt ist und genug Kumpels hat, mit denen er sich wehren kann. Die suchen sich doch gezielt Kinder, die eh schon keine Freunde haben, die zurückgezogen leben.
Außerdem finde ich nicht, dass du mit deiner Warnung, nicht zu den Lehrern zu gehen, wenn man gemobbt wird auch nur teilweise Recht hast. Es kommt auf die Schule an, auf die Lehrer, und deren Bereitschaft, etwas zu tun. Klar, wenn die Lehrer sagen: "Da musst du selbst sehen, wie du da raus kommst. " Hat es wenig Sinn mit einem von ihnen reden zu wollen, doch wenn die Lehrer, wie an meiner Schule bereit sind, auch Schritte zu unternehmen um dem Gemobbten zu helfen, ist das eine gute Möglichkeit, aus der Sache raus zu kommen. Ich habe auch die Feststellung gemacht, dass es an unserer Schule weniger Gewalt gibt, weil bei uns die  meisten Lehrer sofort eingreifen, wenn es nur einen kleinsten Hinweiß darauf gibt, dass  jemand gemobt wird.  Das schreckt Leute ab, die sich das vllt auch schon mal überlegt haben, oder gerade dabei sind, Mobbing anzufangen. 
So viel zu deinem Beitrag...
Gruß bella

Da Timmeyx (Gast) (15)

schrieb :

#62

Klar an welcher Schule gibts das net..?
Aber wenn man die richtigen Leute kennt brauch man doch keine Angst haben!
Wenn man gute Freunde hat, die zu einem halten wird sich keine Getraun dir was zu tun... wenn 2 Leute kommen und Stressen muss halt ma kurz die ganze Clique kommen und dann halt ma einfach druff (natürlich erst wenn die anfangen,..alles andere is ja genau das gleiche, was die machen..)  scheiß egal wenn man ein blaues Auge davon drägt...aber danach machen die nix mehr...Beispiel...wenn man jeden Tag gemobbt wird oder angestresst holt man sich halt ma so 4 Kumpels oder so...und gegen 5 Leute, die ausrasten macht keiner mehr was...Beispiel: 5 15Jährige gehen auf 2 17 Jährige los...dann muss man schon aufpassen, dass man net übertreibt...
Probleme gibts nur, wenn die in größeren Gruppen kommen.,..dann bleibt einem nix über, als die ganze Crew zu hohlen....

Aber mein Tip! Geht auf keinen Fall zu den Lehrern oder der Polizei!!!!! Weil wenn man zusammen geschlagen wird und dann zu den Lehrern rennt und die von der Schule fliegen haben sie in ihren Augen nix mehr zu verlieren und machen euch davür verantwortlich, dass ihrnen das passiert ist...und dann müsst ihr schnell rennen können, falls ihr es bei den falschen gemacht habt...

so jetzt is mein Beitrag schon wieder länger geworden, als ich schreiben wollte.

Man darf sich halt net untergriegen lassen! Also Kopf hoch!

Grüße Tim
Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#61

Ja.

mir hatte sogar jemand ins Auge geschlagen.

Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#60

Ja

G. D. B. (Gast) (14)

schrieb :

#59

Gibt es keine Gewalt an deiner Schule?

shads ich liebe nur dich (Gast) (14)

schrieb :

#58

@thun bei mir is genau so. Mein Freund schlägt mich nie im leben. Wenn er jemand schlägt dann nur, wenns ihm echt zu doof wird. Klar das beste is nicht gerade, aber gleich die Polizei einschalten wäre ja auch nicht gerade schlau, dann hat man noch mehr sch... am Hals. Und reden hilft da ja auch wenig. Klar Gewalt gibts aber nicht so viel in meiner Schule.

Ken (Gast) (14)

schrieb :

#57

Ich habe gelernt, dass es sehr von Vorteil ist die Eltern einzuschalten. Diese rufen die Störenfriede an und sorgen dafür, dass sie sich bei dir entschuldigen. Das ganze ist zwar peinlich, aber das beste, wenn man nicht über das stärkste Selbstbewusstsein verfügt. Ignorieren macht alles nur noch schlimmer. Lehrer versuchen nur dich und deine Peiniger  zu einem Gespräch zusammenzubringen, aber ob das so sinnvoll ist für jemanden mit wenig Selbstbewusstsein...?
si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#56

Auf jeden fall gibt es Gewalt in der  Schule aber wir haben Glück weil wir  schtrenge Lehrer haben die das einigermasen verhindern!!!!

Postings 56 bis 65 von 195