Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

(195 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 5 von 195

Daniel (Gast) (15)

schrieb :

#5

Ich finde diese Gewalt sehr sehr schlimm warum nur.....´

Ich finde eigentlich, dass alle schüler Respekt haben sollten vor den Lehren und vor anderen Schüler. Schüler sollten sich nicht gegenseitig fertig machen. Schlägereien sind Unsinn, ihr macht euch alle wirklich zum einen Schwerkrimminellen

Naja ich finde das ist Blödsinn

Hab euch lieb

Euer Benny

bauer (Gast) (62)

schrieb :

#4

Bei uns an der schule haben die kinder schon noch respekt von den lehrern.

Anonym11 (Gast) (11)

schrieb :

#3

Einerseits muss ich sagen, dass die Lehrer/innen pädagogisch versagt haben, andererseits muss die Erziehung von den Eltern durchgeführt werden. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, die Schule zu schließen, denn das zeigt den Schülern: Ja, wir haben gewonnen, weiter so! Und außerdem müssen die Schüler alle auf andere  Schulen, auch die gewalttätigen.

Auch ich bin von Gewalt betroffen, doch ich möchte meiner Familie nichts erzählen. Leider merkt man das an meinen Leistungen und meine Mutter wird misstrauisch.

Doch ich gebe allen Betroffenen einen Rat: Laßt euch in der Schule nicht anmerken, denn sonst werdet ihr zusätzlich noch gemobbt und zur Not nie Hilfe bei Lehrern holen, sondern lieber bei der Famlilie. Denn Lehrer bemitleiden einen sonst oft und die Klasse glaubt man sei das Lieblingskind ! Wenn das nicht geht, geht zu einer Beratungsstelle oder ruft dort an. Ich selber habe vor so etwas selbst zu tun!
Eure Anonym!
P.S. Wäre schön wenn mir jemand zurückschreiben würde! Danke!
de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#2

Bei unserem kleinen Schulhaus gibt es selten Gewalt.

Ein Lehrer kann Respekt erschaffen und auch beliebt sein. Unsere Lehrerin hat einen sehr grossen Humor und dazu haben wir auch noch Respekt. Das ist also möglich. Die Hauptschule darf auf keinen Fall abgeschaft werden. Sonst wird die Menschheit noch dümmer.  Es gibt sicher eine andere Lösung. Aber das Thema Gewalt ist sicher eines der grössten Probleme im Land.

Postings 2 bis 5 von 195