Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

(195 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 36 bis 45 von 195

zy (Gast) (13)

schrieb :

#45

Eigentlich haben die Schüler Respekt vor den Lehrern insbesonderen vor meinem Matheleher, weil er der strängste ist Es gibt aber auch zwei Reli-Lehrer die immer geärgert werden Das finde ich den Lehrern gegenüber zwar nicht fair aber es ist irgendwie Witzig

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#44

Das gehört zwar nich ganz zum Tema aber:

Ich bin Heimgelaufen wie immer,dan sah ich an einer wand:

Michael du A...!

Ich muste dan natürlich

Und war Stink!!!

Ol**** (abgemeldet) - Avatar
Ol**** (abgemeldet) - Avatar

Ol**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#43

GEWALT

SEHEN

HELFEN

GIBT GEWALT KEINE CHANCE SCHÜTZT EUCH!

WENN IHR DOFF ANGEMACHT WURDET AUFS  SCHLIMMSTE BESCHIMPFT WORDEN SEIT UND DANN NOCH EINE AUFS MAUL BEKOMMEN HABT ....

HABT KEINE ANGST REDET MIT EUREN ELTERN UND GEHT ZUR POLIZEI REDET MIT EUREN LEHRERN DARÜBER DEN MERKT EUCH EINS WENN IHR ES NICHT TUT DANN MACHEN DIE SCHLÄGER WEITER!

VIELLEICHT ERWISCHT ES EUCH NICHT DIESES MAL ABER WIDER EINEN DER SCHWÄCHER IST UND DAS IST DANN GARNICHT GUT!

KEINE ANGST VOR NICHTS UND NIEMANDEM ZU HABEN ABER TROTZDEM NOCH RESPEKTVOLL!

UND WENN IHR DAS NÄCHSTE MAL JEMANDEM EINE ÜBERBRATEN WOLLT DENKT ERST MAL DARÜBER NACH OB IHR DIESEN SCHLAG GERNE HÄTTET....

FRIEDEN AUF DER WELT

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#42

hihihi

Einer is fol blöd und der wil mich immer zusamenschlagen,aber ich mit meinen 3 Bodygards.

Heute hats schon gut angefangen

Man,Wen ihr mich grinsen sehn würdet...;)

Mal schauen wies morgen wird

Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#41

Was!!!Ey das is aber echt der Hammer!Bei uns würde ein Schläger gleich sämtliche Verweise kriegen und keiner würde auf unseren Schulhof mehr mit ihm reden!Haste schon mal mit deinen Eltern geschprochen?Wenn ja was haben sie denn gesagt?Warum müssen Schüler untereinander so grausam sein?

olaf (Gast) (14)

schrieb :

#40

Nieder mit der Gewalt!Ich werde auf meiner Schule imma zusammengeschlagen.Jeden dienstag werde ich kopfüber in die toilette gesteckt.

KETZCHÄN (Gast) (12)

schrieb :

#39

An meiner schule ist das gut geregelt! Es gibt vertrauenslehrer und vertrauensschüler. wenn man ein problem hat (egal welcher art) kann man zu ihnen gehen und mit ihnen REDEN!!!!!!!!  Ich habe auch schon "Gewalt" an meiner schule erlebt: Meine freundinnen und ich haben in der mensa quatsch gemacht. Eine hatte einen kakao wir haben eine flasche auf dem tisch hin-und her geschoben und Isabelle hat die flasche lisa, die mit dem kakao zugeschmissen. lisa hatte vor sich den kakao stehen und der ist dann umgekippt und ihr über die hose. sie hat sich aufgeregt nd den rest isabelle über den kopf geschüttet. sie daraufhin hat den tisch gegen lisa geschoben, so dass sie nicht mehr raus kam. als es läutete lies Isabelle scheinbar von lisa ab und ging. doch oben vor dem klassenraum ging isabelle auf lisa los und schlug ihr auf den kopf. daraufhin fing lisa an zu weinen. so  hatte isabelle die ganze klasse gegen sich aufgebracht. als sie das merkte fing sie auch an zu weinen. meine lehrerin schickte die beiden mit der streitschlichterin mit die bald bei unds dann aufkreuzte. die beiden vertragen sich jetzt wieder. isabelle ist immernoch gewalt berit und sieht nicht ein dass sie sich  damit keine freunde macht.

Gewaltverteidiger(in) (Gast) (10)

schrieb :

#38

Es soll nicht mehr Gewalt geben!!!

sag ich net (Gast) (14)

schrieb :

#37

ja sehr oft sorgar die lehrer an meiner schule machen ganiks das ist scheiße

Elena Zimmermann (Gast) (11)

schrieb :

#36

ICH GEHE AUF EIN GYMNASIUM UND bin in der 5.KLASSE.
Wahrscheinlich wird es noch Gewalt geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WENN ICH MICH AUF DEM SCHULHOF AUFHALLTE,BEKOMME ICH IMMER ANGST ,WENN EIN JUGENDLICHER MICH ANSPRICHT UND MIR FRAGEN STELLT WIE:IN WEN BIST DU???WILLST DU MIT DEM INS BETT.............................aber ich kenne einen trick:man tut einfach so,als hätte man keine angst und und fragt zurück:was machst du so ,wenn du alleine mit deiner freundin bist..........................................
das ist bestimmt ein guter trick

Postings 36 bis 45 von 195