Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

(195 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 46 bis 55 von 195

T Michinator K (Gast) (10)

schrieb :

#55

und wie?
wu**** (abgemeldet) - Avatar
wu**** (abgemeldet) - Avatar

wu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#54

Hey!

Ich glaube das es an jeder Schule Gewalt gibt egal ob in der Stadt oder auf dem Land. DOCH GEWALT IST KEINE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man kann auch miteinander reden wenn man mit jemandem ein Problem hat. Ich finde es auch ÜBERHAUPT nicht cool wenn man jemaden nur so aus spaß schlägt. Aber wenn dich jemand schlägt wehre dich du kannst es!!    

glg eure wuzwuz14

T planBlMike K (Gast) (10)

schrieb :

#53

GEWALT AN SCHULEN IST KEINE LÖSUNG!!!!

WENN IHR IMMER GEPRÜGELT WERDET DANN SPRINTET EINFACH DAVON ODER SAGT ES AN DER LEHRERIN ODER DEN ELTERN!!!!!¨

BEI UNS GIBTS NEN RUNDEN TISCH UND ICH HOFE DAS WAS DRAUS WIRD!!

GESTERN GING EINER MIT NEM SCHUH AUF MICH LOS UND DER WAR GRAD NICHT GUT GELAUNT!!!

GEWALT GIBTS ÜBRIGENS JEDE PAUSE UND MEISTENS BIN ICH ADS OPFER!!!

DENEN IN DIESEM FORUM DIE DIESE SCHLÄGER SIND DA SAG ICH NUR EINS:

IHR HABT DAS RECHT ZU SCHWEIGEN!!!!

W0W!! 5 MINUTEN ZEIT VERTRIEB!!!

Mandy (Gast) (15)

schrieb :

#52

hallo

ja 55% nein 45%

Thun (Gast) (99)

schrieb :

#51

HEI LEUTE, bei uns in der Schule ist Gewalt alltäglich. Manchmal ist es echt schlimm.Die jungs prügeln nur die die echt nerven, frech werden und ne ziemlich schei..e reden. AN JUNGS: MÄDCHEN SCHLAGEN IST FEIGE UND DAS STIMMT AUCH. MAN GEHT NICHT GEGEN MÄDCHEN!!!

Mein Freund beschützt mich wenn mir was passiert. Er prügelt zwar sehr viel, aber er auch gründe dazu. Übrigens schlägt er mich auch nie. Er würde nie ein Mädchen schlagen, eher beschützen.

Marie aus Bergerhausen (Gast) (10)

schrieb :

#50

 Bei mir an der Schule ist gewalt ! Wir haben einen Jungen in der klasse der verprügelt einen sofort wen man nur was falsches sagt ! Mich hat er schon oft verprügelt 1 aber olaf du musst etwas dagegen tun !das geht nicht das du so behandelt wirst ! einer bei mir in der messdienergruppe wird auch so behanndelt ! man muss den leuten klar machen das man das nicht will geht zu euren lehren oder zu euren Eltern wehrt euch !

Melli07 (Gast) (11)

schrieb :

#49

Hallo!

zum glück ist an meiner Schule keine gewalt.

es streiten sich nur manche und dann mal einer zu aber dann muss vorher irgendetwas schlimmes gewesen sein das der eine zuschlägt.

Tipp:   redet mit einander

Monia (Gast) (10)

schrieb :

#48

Hallo

Ich finde das Gewalt keine lösung ist,

manchmal schlägern sich welche aus meiner Schule.

Ich bin auf der Grundschule, manchmal schlägern sich auch 2. Klässler,

und das ist total doof.

Aber auch in unserer  Klasse gibt es schlägereien einmal wurde ich

hinein gewikelt !

Es ist aber zum Glücknichts passiert !

Tschüss

FERNmann (Gast) (12)

schrieb :

#47

@olaf: Dann rede mit deinen Eltern drüber! Du brauchst keine Angst zu haben! Sonst machen die nur immer weiter!()
ry**** (abgemeldet) - Avatar
ry**** (abgemeldet) - Avatar

ry**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#46

Hallo,

bei mir auf der Schule gibt es nicht übermäßig viel Gewaltaber es gibt welche. Z.B. sind schon einmal Leute (fremde) mit Baseball Schlägern an unsere Schule geckommen und haben sich geckloppt (habe ich aber nicht  gesehen).

Postings 46 bis 55 von 195