Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 279 bis 288 von 298

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#288

wenn ich nicht sowieso mit Erwachsenen unterwegs bin, gehe ich nur auf Wegen wo viel los ist und wenn ich doch mal alleine bin, rufe ich meine Mutter an und telefoniere unterdessen mit ihr (oder tue zumindest so).

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#287

Ich hab auch einbisschen Angst

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#286

Weder noch.

Mich braucht man nicht zu entführen. Meine Familie ist nicht reich, also könnte man da schon mal kein Lösegeld erpressen ;D

 

Kritisch ist es jedoch für Mädchen so um die 14 Jahre. Daher halte ich es auch für wahnsinnig verwerflich, wenn Eltern ihre Tochter von 13/14 Jahren nachts ohne Einschränkungen draußen rumlaufen lassen.

 

Es gibt gesetzliche Bestimmungen, dass Kinder/Jugendliche unter 16 nur bis maximal 22 Uhr in beispielsweise Gaststätten verweilen dürfen. Das sollte auch allgemein für die Straße gelten.

 

Lg Tim

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#285

Solche Ereignisse machen mich echt sauer, dann würde ich so gerne jedem dieser Menschen eins reinhauen -.- Ich versteh' nicht, wie man einem anderen, vor allem Kinder, solches Leid zufügen, noch überhaupt an sowas denken kann! Wie kommt man auf die Idee, unschuldige Leute zu entführen?!

 

Mir ist zum Glück nie was Krasses passiert. Einmal, als ich um halb elf am Abend am Bahnhof auf den Zug wartete, war da eine Männergruppe, die sehr betrunken herumgelallt haben. Einer ist dann zu mir gekommen und hat gefragt, ob ich ein Feuerzeug habe, ich hab nur den Kopf geschüttelt und wollte weggehen. Da hat er mich festgehalten und gefragt, ob ich ihm stattdessen meine Nummer gebe. Ich hab' die Augen verdreht und laut "Nein!" gerufen, damit die paar wenigen die auch dort waren, auf uns aufmerksam wurden, da hat seine Männergruppe gelacht und ich bin weiter weggegangen. Wenn er wieder handgreiflich geworden wäre, hätte ich mich, glaub' ich, körperlich gewehrt und um Hilfe gerufen.

Es gibt heutzutage ja Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Jungs. Solche Kurse sind echt gut! Meiner Meinung nach stärken sie das Selbstvertrauen. Oft kommt es ja drauf an, wie man sich gegenüber solcher Leute benimmt. Nicht einschüchtern lassen; wenn man laut und bestimmt Nein sagt, laufen einem viele nicht mehr hinterher.

 

Und einmal haben ich und eine Klassenkameradin den Bus nach Hause verpasst und mussten eine halbe Stunde warten. Es war schon spät, da wollte sie per Anhalter fahren. Ich bin so froh, habe ich gesagt, dass ich das nicht mitmache. Auch wenn wir zu zweit waren, ich würde das trotzdem nicht machen! Vor allem im Auto ist man ja sehr eingeschränkt, wenn man sich wehren möchte.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#284

Zitat von: Yoko_

Mir ist so was auch schon mal zweimal passiert, als ich 9 war und einmal letzten Herbst. In der U-Bahn wollte ein Mann, dass ich mit ihm früher aussteige. Er sagte, die U-Bahn fahre heute nicht bis zu der Station XY (wo ich immer aussteige und komischerweise wusste er das!) und er könne mit mir auf eine andere U-Bahn warten. Ich habe ganz laut gesagt, ich glaube das nicht und habe mich weggesetzt und bei der nächsten Station ist er (ohne mich) ausgestiegen. o: Das fand ich voll gruselig.

Und im letzten Herbst war ich alleine einkaufen und eine Frau hat gesagt, meine Mutter hatte einen Unfall und sie wäre eine Kollegin und meine Mutter wäre fast gestorben und dann wollte sie, dass ich zu ihr ins Auto steige und mit ihr ins Krankenhaus fahre.Und ich muss zugeben, fast hätte ich ihr geglaubt. o: Aber ich wollte erst meinen Papa anrufen, bevor ich zu der Frau einsteige und wie sie mich davon abhalten wollte, war sie mir verdächtig.

Zum Glück ist mir nichts passiert! Meine Eltern haben mir schon oft erklärt, dass ich nicht zu Fremden einsteigen darf und das Meiste, was *mandy* geschrieben hat.

 

Das mit dem Mann in der u-bahn ist echt creepy und das mit der Frau ist noch viel gruseliger. Mir und meiner Freundin ist mal ein Mann hinterher gelaufen der Bugs Bunny gerufen hat. Ich denke der war betrunken... aber uf irgendeine Art ist das auch witzig :D

Xe**** (abgemeldet) - Avatar
Xe**** (abgemeldet) - Avatar

Xe**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#283

Ich heul immer wenn ich solche Themas lese.Danke *Andreas* jetzt muss ich mich wieder neu schminken -.- Also ich war schon mehrmals Opfer von verschiedenen verbrechen und hab total schiss davor alleine zu sein oder wenn zu viele menschen um mich rum sind (Schule, Bus, S-Bahn...) Ich habe Angst raus zu gehen. Mehrdazu sag ich net.Muss mich erstmal neu schminken.-

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#282

Heii Leute,

Vor sowas habe ich ehrlich Angst, aber

es ist mir zum Glück noch nicht passiert

einem solchem Menschen zu begegnen.

Wir ahben über dieses Thema in der Schule

schon oft gesprochen, und das finde ich

auch sehr wichtig, damit man weiß, wie

und wann man sich genau wehren muss.

~Jessy

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#281

Ein Glück,mir ist so etwas noch nie passiert.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#280

Ich habeangst vor ntührungen weil bei uns in der stadt oft kinder entführt werden

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#279

Zitat von: Happy *-*

Hi Mandy, neben meiner Schule hängt immer so ein Obdachloser rum und guckt Mädchen hinter her. Wir wollen das natürlich nicht und haben es darum unserer Lehrerin gesagt aber sie tut nichts dagegen. Was könnte ich tun?

 

Hi Happy *-*,

 

hält sich der Obdachlose immer noch so häufig in der Nähe eurer Schule auf?

Falls ja, könntet ihr noch einen anderen Lehrer oder die Schulleitung ins Vertrauen ziehen.

 

Ich vermute übrigens, dass eure Lehrerin nichts getan hat, weil sie entweder nicht so recht weiß, was sie gegen den Obdachlosen tun könnte, oder weil sie ihn schlichtweg nicht als Gefahr ansieht. Das Problem ist ja, dass nicht jeder Obdachlose seine jetzige Lebenssituation grundlegend selbst verschuldet hat und nicht jeder Obdachlose ein schlechter Mensch ist. Trotzdem werden Obdachlose von Teilen der Gesellschaft als verachtenswerte Menschen angesehen und mitunter auch so behandelt. -Vielleicht möchte sich deine Lehrerin einfach nicht mit dem Vorwurf der Diskriminierung von Obdachlosen konfrontiert sehen oder so...

 

Nun kann ich die Situation aus der Ferne aber nur sehr schlecht beurteilen. Es gibt immer solche und solche und vielleicht habt ihr ja Recht und der Obdachlose geht zu weit. Deswegen solltet ihr noch einmal einen anderen Lehrkörper um Hilfe bitten, wenn ihr euch durch diesen Obdachlosen ernsthaft belästigt fühlt!

 

Liebe Grüße

Mandy

Postings 279 bis 288 von 298