Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 219 bis 228 von 298

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#228

Zitat von: Himbeercupcake:D

ich bekomme schnell angst!!manche werden es übertrieben finden aber ich mag nicht alleine auf den spielplatz denn als ich bei meiner Freundin war sind wir auf den Spieli und im Gebüsch schaute ein Mann aber ziemlich versteckt er war ganz schwarz angezogen und sah verdächtigt aus ich habe los geschriehen und er zeigte mir das ich leise sein soll meine freundin schaukelte ich habe sie vn der schaukel geschmissen aufs fahhrad gepackt und weg (ich war mit dem fahhrad da und sie mit dem roller!)) ihr roller war dann halt noch da ich hatte soooooooooooooooooooowas von angst aberns sind wir mit ihrem vater zum spiele und haben ihren roller geholt!der mann war weg!ist euch schonmal aufgefallen das ein sexsaulverbrechen fast immer von männer begangen wird!???!!!ich mag auch nbicht alleine durch ein wald angst dafür habe ich zu panische angst!oder in der nacht!

 

das sin ni imma männer. es kann auch eine nette omi sein die du noch nie gesehen hast. ich hab auch panische angst vor so was. ich war ma mit meina mum auf dem pennyparkplatz und da hat gerade ein auto neben uns geparkt. da war ein mann drinne, der sah gruslig aus. meine mum hat gerade den orb weggeschafft. da hat der mann seinen hund hochgenommen und mir zugewunken. dann hat er das fenster runtagemacht und gegen die scheibe geklopft... ich habs meina mum gesagt. die is schnell weggefahren, der mann is uns hintaher hat uns dann abba verloren= zum glück!!!

 

seitdem hab ich angst. abba es is kontrollierbar und man sieht es mir nich an...

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#227

Zitat von: Judith :DD

Ich habe Panische Angst, wenn mir Leute nachlaufen oder hinter einem Baum stehen und ich dran vorbei gehe. Habe Ansgt vor parkenenden Autos und vor Leuten die mich ansprechen. 

Ich wurde auch scho fast mal entführt. Ich bin immer zu fuß von der Grundschule nach Hause, weil meine Mama noch arbeiten war. Einen Tag war ich wieder auf dem Heimweg. Auf einmal hielt ein Auto, die Beifahrertür öffnete sich und ein Mann fragte mich, ob er mich anch Hause fahren soll, er sei ein Freund meiner Mama. Ich wollte einsteigen, da kam meine Lehrerin und hielt mich fest. Sie sagte mir, dass der Mann von der Polizei gesucht wird und ein Entführer sei. Sie rief sofort die Polizei, notierte das Kennzeichen, aber der Mann war schon weggefahren...

 

OMG!was wäre wenn die Lehrerin nicht gekommen wär???!!!!!!!!!:S

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#226

ich bekomme schnell angst!!manche werden es übertrieben finden aber ich mag nicht alleine auf den spielplatz denn als ich bei meiner Freundin war sind wir auf den Spieli und im Gebüsch schaute ein Mann aber ziemlich versteckt er war ganz schwarz angezogen und sah verdächtigt aus ich habe los geschriehen und er zeigte mir das ich leise sein soll meine freundin schaukelte ich habe sie vn der schaukel geschmissen aufs fahhrad gepackt und weg (ich war mit dem fahhrad da und sie mit dem roller!)) ihr roller war dann halt noch da ich hatte soooooooooooooooooooowas von angst aberns sind wir mit ihrem vater zum spiele und haben ihren roller geholt!der mann war weg!ist euch schonmal aufgefallen das ein sexsaulverbrechen fast immer von männer begangen wird!???!!!ich mag auch nbicht alleine durch ein wald angst dafür habe ich zu panische angst!oder in der nacht!

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#225

Normaler Weise braucht man vor Entführern keine Angst zu haben. Aber wenn es dann mal brenzlig wird, schaltet das Gehirn automatisch ab und man lässt sich in eine brenzlige Situation ein. Mir persönlich ist es noch (Gott sei Dank) nie passiert. Aber man weiß ja nie wer sich auf der Straße rumtreibt. Alleine spazieren oder nach Hause laufen sollte man doch eher mit Vorsicht genießen. Wer schon mal das Buch: "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel gelesen hat, kennt bestimmt den Ablauf. In dem Buch werden nämlich auch Kinder entührt und der Entführer verlangt Lösegeld, sowas gibt es ja auch in der realen Welt...

Hoffe das sowas keinem passiert, BB flower-02

 

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#224

Zitat von: Niki 717

heey,

eigendlich ist niemand wirklich sicher, denn viele menschen werden täglich entführt oder vergewaltigt & man bekommt es nicht wirklich mit. vor alles vergewaltigungsopfer, da sie meistens angst haben dies andern menschen zu sagen.

 

ich selbst habe jetzt nicht so arg angst, da ich schon jahre lang kampfsport mache aber so wohl fühle ich mich abends auch net wenn ich alleine laufe. Aber angst kann man des nicht nennen, da ich mich ja währen kann.

Angst kann man auch haben, wenn man sich wehren kann bzw. könnte. Auch wenn man schon Jahre lang Kampfsport macht heißt es nicht, dass einem niemand etwas antun könnte. Und wenn es gleich 2 oder mehr Leute sind kann es noch schwieriger werden.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#223

heey,

eigendlich ist niemand wirklich sicher, denn viele menschen werden täglich entführt oder vergewaltigt & man bekommt es nicht wirklich mit. vor alles vergewaltigungsopfer, da sie meistens angst haben dies andern menschen zu sagen.

 

ich selbst habe jetzt nicht so arg angst, da ich schon jahre lang kampfsport mache aber so wohl fühle ich mich abends auch net wenn ich alleine laufe. Aber angst kann man des nicht nennen, da ich mich ja währen kann.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#222

Ich habe Panische Angst, wenn mir Leute nachlaufen oder hinter einem Baum stehen und ich dran vorbei gehe. Habe Ansgt vor parkenenden Autos und vor Leuten die mich ansprechen. 

Ich wurde auch scho fast mal entführt. Ich bin immer zu fuß von der Grundschule nach Hause, weil meine Mama noch arbeiten war. Einen Tag war ich wieder auf dem Heimweg. Auf einmal hielt ein Auto, die Beifahrertür öffnete sich und ein Mann fragte mich, ob er mich anch Hause fahren soll, er sei ein Freund meiner Mama. Ich wollte einsteigen, da kam meine Lehrerin und hielt mich fest. Sie sagte mir, dass der Mann von der Polizei gesucht wird und ein Entführer sei. Sie rief sofort die Polizei, notierte das Kennzeichen, aber der Mann war schon weggefahren...

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#221

Als ich noch in die 3./4. Klasse ging hielt mal ein Mann ein paar Meter weiter weg von der Schule am Straßenrand an und sagte zu mir, dass meine Eltern einen Autounfall hatten, sie jetzt im Krankenhaus liegen und er mich zu ihnen fahren sollte. Angeblich ist er auch der Bruder von meinem Vater gewesen. Nur es ist etwas blöd von ihm gewesen, weil der Krankenhaus noch in der selben Straße wie die Grundschule gelegen hat und ich zur Not auch zu Fuß hätte gehen können, noch dazu ist mein Vater Einzelkind, was ich natürlich auch da schon wusste. Naja, netter Versuch, aber ich wüsste nicht, wo ich gelandet und was mit mir passiert wär, wenn ich da eigestiegen wär, wenn ich das geglaubt hätte.

Ein paar Jahre später nachdem wir umgezogen sind und ich vielleicht gerade mal ein Jahr hier gewohnt habe, saß ich gerade mit einer Freundin auf einer Bank neben unserem Dorfladen. Durch Zufall habe ich bemerkt, dass hinter einem der Häuser ein Mann stand und immer wieder mal zu uns hergeguckt hat und dann wieder hinter dem Haus verschwunden ist. Das erzählte ich natürlich auch meiner Freundin und haben uns das noch etwas mit angeguckt, aber er hat es immer wieder gemacht. Dann sind wir vorsichtshalber weggegangen, weil uns der Typ lansam echt Angst gemacht hat. Als wir dann an der Bushaltestelle auf der Bank saßen fuhr das Auto, was vorher noch vor dem Haus stand, hinter dem er uns beobachtet hat, plötzlich langsam an uns vorbei und er schaute uns wieder an und bog in der Straße direkt neben der Bushaltestelle ein. Naja, und dann sind wir erstmal zu meiner Freundin nach Hause gerannt und haben ihrem Vater das erstmal erzählt und der ist dann nochmal mit uns zu Bushaltestelle gegangen, aber den Mann haben wir zum Glück nie wieder gesehen.

Ansonsten habe ich nichts mehr in der Art erlebt.

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#220

Zitat von: whatelse

Nun, das war natürlich ein Einzelfall, trotzdem sollte man vvorsichtig sein, aber Angst, nein.

Kampusch  schreibt jetzt Bücher lässt Filme machen usw, und will mit ihrer Story aber viel Kapital machen.

 

Naja,vor knapp 4Jahren,weil wir jetzt halt 2013 haben(Frohes Jahr dir!)

Ist ein Mann in unsere Schule gekommen,es herrschte große Panik weil dieser Mann ein Messer dabei hatte,es wurde zum glück nichts passiert!.

[L**** (abgemeldet) - Avatar
[L**** (abgemeldet) - Avatar

[L**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#219

Zitat von: Ron!a

Ein paar Straßen von meiner Schule entfernt soll angeblich ein Neonazi wohnen. Meine Freundin und ich haben Plakate von ihm auf den Schulhof gesehn. Da wir nicht wussten, was Neonazis sind, hatten wir richtig Angst. Wir hatten gadecht so welche Leute entführen Kinder. In der Schule wurde aber alles aufgeklärt. Es stimmt nicht.

 

in unserer schule hat mal  jemad angerufen und am nächsten Tag hat er wieder angerufen und sagte das er einen Attentat machen wollte ! und am nächsten Tag standden ....... 10 Polizei wagen  die haben richtig dolle aufgepasst wir durften morgens noch nicht mal in die Schule weil da alle Polizisten mit Hunde jeden raum unter die Lupe genommen haben . die meisten Lehrer hatten angst sogar unsere Jungs ! 

 

zum glück ist das jezt vorbei ! wir hatten HÖLLENANGST!!!

Postings 219 bis 228 von 298