Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 259 bis 268 von 298

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#268

Manche hier nehmen so eine Situation nicht ernst wollen womöglich nur angeben da mit.

 

aber es gibt über all so leute hatte schon 2 erfahrungen damit 

 

1) war mit Freunden im benachbarten Ort im Stadtpark wo auch ein Kneipbecken ist. wir waren alle im Wasser. Wie wir dann wieder gehen wollten hat mich ein Mann der uns zuggeschaut hat hochgehoben und ins wasser getragen danach ist er mit mir auf die Bank gegangen und hat mich festgehalten.

 

 

2) wie es draußen schon dunkel wurde wollte ich meine Schwester abholen dann ist mir ein Typ mit einer Plastiktüte hinterher. wie ich dann auf die andre straßenseite gegangen bin ist er es auch. ein paar meter weiter waren dann leute auf die ich zugegangen bin und dann ist er abgehaun.

 

 

Ich hoffe ihr passt besser auf euch auf

 

 

Eure Emma 

*j**** (abgemeldet) - Avatar
*j**** (abgemeldet) - Avatar

*j**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#267

Die Cousine von meiner besten freundin ist mal zu halloween mit ihrer freundin rumgegangen und da wollte ein schwarzgekleideter mann die Cousine ins Auto ziehen und das hatte er zum glück nur BEINAHE geschafft ihre Freundin hat ihr geholfen und dann sind sie weggerannt!

Seitdem bin ich wirklich vorsichtiger!!!;-) zwinkernder Smiley

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#266

Hallo , ich war einmal mit meinem kleinen Cousin am Spielplatz da war ein Auta das stand da und der sah immer zu mir und meinem cousin rüber , ich hatte total angst und bin mit ihm ganz schnell weg gefahren der wagen hatte abgedunkelte Fenster.Oh gott.... ich geh jetzt nichtmehr dort hin weil meinen girls auch schon so etwas pasiert ist

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#265

Zitat von: *Andreas*

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?

 

 

Also: Ich habe die Geschichte von Natasche gehört, aber ich bin deshalb nicht vorsichtiger geworden. Ich kann mich ganz gut verteidigen, wenn es hart auf hart kommt. Und in einem der Heime in dem ich gelebt habe, haben wir mal einen Wendo- Kurs gemacht. Das war echt total lustig und hilfreich. Wir haben verschiedene Scenen gespielt, wenn man zum Beispiel verfolgt wird oder sonst was. Es ist wirksam, wenn du dich ganz plötzlich umdrehst und irgendwas schreist (ich hab immer Apfelstrudel geschrien xDD) denn damit rechnet der Verfolger nicht. Oder du bittest irgendjemanden um Hilfe. Ausserdem haben wir Holzbretter mit der Hand zerschlagen :) haha das war das coolste :) Der Sinn dabei ist aber, das nicht das Holz dein Ziel ist, sondern der Boden, sonst hält man instinktiv über dem Brett an. Genau wie wenn man jemanden verletzten will, der einen auch etwas antun möchte. Nicht das Schienbei ist das Ziel, sondern zum Beispiel die Wand dahinter :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#264

Zitat von: Leony

 

dass schon, aber ich denke sie haben dass gemacht weil die s*****vebrecher auch nahc der uhrzeit fragen, oder wohin der weg geht, oder ob man ein bonbon möchte...ich hätte mir auch einen stock genommen und auf den eingedroschen...klingt hart, aber besser als entführt zu werden

 

deshalb muss man aber doch niemanden verprügeln! Schon mal daran gedacht, dass es irgendein harmloser Tourist sein könnte, der sich nicht auskennt? Also ich würde Antworten und dann weiter gehen, in einen belebteren Teil der Stadt oder so oder in ein Cafe flüchten.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#263

Also ich habe eine Geschichte die eigentlich schlimm ist.Ein paar meiner Mitschüler fahren immer von der Slowakei nach Österreich und im Zug wurden sie einmal von 6 Männern angesprochen als ein Mädchen aufs Klo gehen wollte, kam einer der Männer und machte die Türe zu. Sie hat dann gerufen und die anderen sind gekommen die Polizei sucht jetzt nach den Männern.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#262

Hallo. ich habe ganz ehrlich schon ein bisschen Angst weil, bei mir in der Stadt wurde es schon oft versucht!

Aber bleibt selbstbewusst

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#261

Zitat von: Adrenalenchen

 

Coole Reaktion. Ich hätte vor Angst keinen Ton rausbekommen, sondern wäre einfach weggelaufen.

 

Naja...ich hätte ihn ignoriert, und wenn er nochmal gefragt hätte, hätte ich gesagt "Hast du nichts besseres zu tun als kleine Kinder zu nerven? Es nervt höllnisch"  und dann wäre ich weiter gegangen :p

LG jessy

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#260

Zitat von: Smiley:))

Ich fahre ja immer Zug und da hat mich  mal irgend so ein Idiot angequatscht, hat gefragt wie ich heiße wo ich wohne und wie alt ich bin. Da habe ich schnippisch gesagt : Das geht sie einen Scheißdreck an ! Und bin einfach in einen anderen Waggon gelaufen.

Coole Reaktion. Ich hätte vor Angst keinen Ton rausbekommen, sondern wäre einfach weggelaufen.

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#259

Zitat von: Vineuro

Noch ein tipp:

Es ist wirkungsvoller, "Feuer!" statt "Hilfe!" zu rufen.

Feuer schein irgendwie interessanter zu sein, jedenfalls schauen da mehr leute.

Ich weiß nicht ... wenn man laut "Hilfe!" ruft, sollten eigentlich alle herschauen. Aber es ist auch immer gut, zum Beispiel zu schreien: "Ich will nicht mitfahren!" oder "Der Mann will, dass ich mitkomme!"

Das ist zwar länger, aber wirkungsvoll.

Postings 259 bis 268 von 298