Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 249 bis 258 von 298

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#258

Zitat von: Taddl

meine eltern haben mir mal gesagt, wenn mich jemand mitnehmen will, der mich nicht kennt, darf ich spucken (iiiiihhhh) und die person.....man weiß ja wohin- treten

Haha eigentlich ein bisschen lustig, ich würde aber mehr machen..

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#257

Ich hab sehr Angst, da ich von sehr vielen Fällen davon gehört hab. Immer werden Mädchen misshandelt.. Ich bin zwar 15, das heißt aber nicht das ich keine Angst davor haben muss. Ich glaube jeder sollte eigentlich ein bisschen vorsichtiger sein.. um Entschuldigung bittender Smiley

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#256

Zitat von: Jessica 1120

 

Warum habt ihr den Mann Verprügelt?Der hat doch nur nach der Uhrzeit gefragt!

dass schon, aber ich denke sie haben dass gemacht weil die s*****vebrecher auch nahc der uhrzeit fragen, oder wohin der weg geht, oder ob man ein bonbon möchte...ich hätte mir auch einen stock genommen und auf den eingedroschen...klingt hart, aber besser als entführt zu werden

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#255

Zitat von: Amy ^.^

Ich hab mal gelesen das:
Ein Mädchen (9)früschtückte öfters alleine.Eines Tage´s durfte sie ihre Mutter bei iherer arbeit abholen.Mit dem Bus.Mann schreibt das sie zuletzt mit einem Fremdem Erwachsenen den Kiosk end lang ging.Die Polizei hat sie dann tot im Gebüsch liegend gefunden.Ein Mann hat das gesehen.Er hat sogar gesehen  das dass Mädchen von diesem fremden Mann mit ihrem eigenen Rock erschüttert (Oder ähnlich) wurde.


meinst du vieleicht: erstickt? ich finde das traurig wenn man sowas sieht und dem kind trotzdem nicht hilft. ich würde den anzeigen wegen: unterlassener hilfeleistung! und den mörder wegen: mordes, verstoß gegen dass jsg (?) und wegen vorsätzlichen mordes anzeigen. wer sich wundert: das ghab ich ausm netz

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#254

Noch ein tipp:

Es ist wirkungsvoller, "Feuer!" statt "Hilfe!" zu rufen.

Feuer schein irgendwie interessanter zu sein, jedenfalls schauen da mehr leute.

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#253

meine eltern haben mir mal gesagt, wenn mich jemand mitnehmen will, der mich nicht kennt, darf ich spucken (iiiiihhhh) und die person.....man weiß ja wohin- treten

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#252

Zitat von: *Andreas*

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?

 

ich hab noch nie was von einer natascha kampusch gehört.vorsichtig bin ich nur wenn ich abends mit dem fahrrad fahre, dann versuche ich möglichst schnell zu fahren, nicht aufzufallen (außer licht) und keine geräusche zu machen, also mich ``anzupassen´´ ich antworte wen mich jemand nach dem weg fragt. meistens sind es eh rentnerpaare die die fahrradroute suchen. meine eltern haben mir schon früh gesagt dass ich nicht in fremde autos steigen soll, und wenn jemand mich darein zerren will sollte ich schreien, um hilfe rufen und wenns nörig war durfte ich auch beißen.(brauchte ich aber noch nie) mir ist noch nie was passiert, zum glück.

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#251

Zitat von: Sophia_Maus

Mir ist kürzlich was ganz Schlimmes passiert. Ich bin am Schulweg (ich war alleine, weil meine Geschwister länger Schule hatten)

von einem Mann angesprochen worden. Er hat gesagt: "Du, du heißt doch Sophia, richtig?" Ich hab genickt und er: "Es tut mir leid aber deine Oma ist vorhin gestürzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Bin ganz entsetzt dass sie verletzt ist, ich kenne sie von früher!Komm, wir fahren schnell ins Krankenhaus!" Er wollte dann unbedingt dass ich einsteige und ich habe ganz laut geschrien, weil ich nicht herein gefallen bin und wusste das er mich entfüren will.

Dann bin ich weggelaufen und er hat mich festhalten wollen, aber nicht geschafft.

Wir waren dann auch auf der Polizei!

 

omg! dass ist echt schlimm! mir ist noch nie was passiert

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#250

Mir ist kürzlich was ganz Schlimmes passiert. Ich bin am Schulweg (ich war alleine, weil meine Geschwister länger Schule hatten)

von einem Mann angesprochen worden. Er hat gesagt: "Du, du heißt doch Sophia, richtig?" Ich hab genickt und er: "Es tut mir leid aber deine Oma ist vorhin gestürzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Bin ganz entsetzt dass sie verletzt ist, ich kenne sie von früher!Komm, wir fahren schnell ins Krankenhaus!" Er wollte dann unbedingt dass ich einsteige und ich habe ganz laut geschrien, weil ich nicht herein gefallen bin und wusste das er mich entfüren will.

Dann bin ich weggelaufen und er hat mich festhalten wollen, aber nicht geschafft.

Wir waren dann auch auf der Polizei!



 

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#249

Ich fahre ja immer Zug und da hat mich  mal irgend so ein Idiot angequatscht, hat gefragt wie ich heiße wo ich wohne und wie alt ich bin. Da habe ich schnippisch gesagt : Das geht sie einen Scheißdreck an ! Und bin einfach in einen anderen Waggon gelaufen.

Postings 249 bis 258 von 298