Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 229 bis 238 von 298

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#238

es wäre der absolute horror für mich wenn mich jemand fragen würde ob ich bei ihm mitgehen will natürlich warnt mich meine mam auch vor solchen typen trotzdem

*T**** (abgemeldet) - Avatar
*T**** (abgemeldet) - Avatar

*T**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#237

Ich habe Angst das böse Leute mir etwas tun wollen! Deshalb rede ich nicht auf der Strasse mit fremden wenn sie zu mir gehen und zu reden beginnen. Meine Mama sagt ich muss ganz laut schreien, wenn jemand will das ich mit ihm mitgehe.

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#236

Zitat von: *Andreas*

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. 1. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? 2. Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? 3. Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? 4. Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? 5. Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? 6. Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?

1. Nicht wirklich ... ich meine, ich bin sowieso schon ängstlich genug und alles.

2. Nein, nicht richtig. In dieser Situation war ich erst zweimal: Einmal in der U-Bahn, da waren zwei eigentlich sympathische Frauen, die mich nach dem Weg gefragt haben, und ich war mit der Schule unterwegs, aber da hatte ich keine Angst. Und einmal hat mich im Kaufhaus, als ich alleine war, ein Mann angesprochen, weil er seine Tochter gesucht hat, aber das war jetzt auch nicht so schlimm für mich. Ich hab ihm einfach gesagt, dass er zur Information gehen und seine Tochter ausrufen lassen soll und das war´s.

3. Ja, meine Mutter ist da sehr vorsichtig, sie hat mir schon oft gesagt, was ich in welcher Situation tun soll.

4. Ja, einmal hat mich am Heimweg von der Schule, als es schon fast dunkel war und ich alleine, ein Mann festgehalten. Ich hab dann laut geschrien und ihn getreten und bin weggelaufen. Wir waren dann auch auf der Polizei.

5.Nicht wegen diesem Vorfall, sie sind einfach vorsichtig.

6. NEIN. Würde ich auch nie machen.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#235

Also ich habe jetzt schon angst aber das heißt nicht das ich nicht aus dem haus gehe. Als meine freundin auf dem weg nach Hause war wurde sie von zwei männern verfolgt. Meine eltern meinten das wenn jemand mich verfolgt soll ich schreien und ich den nächsten laden rennen,und dort dann jemandem davon erzählen. Meine eltern machen sich schon sorgen um mich aber nicht so extrem das sie mich nirgendwo hin schiken. Also nur so ein tipp man kann ja einen selbst veteidigungs kurs mach ich auch..

aus Berlin

EMIR110 - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
11.08.2012

EMIR110 - Avatar

EMIR110 (26) aus Berlin

Postings: 141

Mitglied seit 11.08.2012

schrieb :

#234

Zitat von: _freddy_

mein ort ist auch nicht gros aber trotsdem war es pasirt must du mahl googeln!

...und das einzige grammatikalisch korrekte Wort war ein Anglizismus

 

TOM TOM TOOOOOOOOOOOOOOO

 

Ll**** (abgemeldet) - Avatar
Ll**** (abgemeldet) - Avatar

Ll**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#233

Meine mom sagt zwar immer ich soll nicht mit fremden reden aber wenn kich jemand nach dem Weg fragt kann ich ihn doch nicht wie Luft behandeln??? Oder wenn mal jemandem etwas runterfällt und er es nicht sieht heb ich es auch auf, ich rede dann ja auch mit ihnen aber ich würde niemals mit jemandem den ich nich kenne mitgehen!

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#232

Bei uns in der Vorstadt gibt es sehr viele Psychos und ich und ein Freund wurden schon 2 mal verfolgt, und deshalb, falls wir uns mal treffen, nur mit so vielen wie möglich

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#231

Ein Mädchen aus meiner Klasse wurde als sie 10 Jahre alt war von einem Mann vergewaltigt. Sie hat mir das erzählt hat, danach sind wir zu ihren Eltern und zur Polizei. Den Mann konnten sie aber nicht finden.

Seid dem hab ich auch ein bisschen angst alleine auf einer nicht so befahrenen Straße zu gehen.

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#230

Zitat von: JohannesL

eigentlich hab ich keine angst owohl  in der nähe ein gefängnis ist wo auch schon mal welche geflohen sind

 

 

ic hpasse immer auf mich auf ,..aber ich habe keine angst das mir das mal oassieren könnte !!!

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#229

Davon Brauch man nicht so doll Angst haben, wenn man aufpasst.

Postings 229 bis 238 von 298