Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 205 bis 214 von 414

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#214

ich bin sehr dick(übergewichtig)aber mich stört es nicht

aber meine mutter die wiel immer das ich abnehme ich machs ja. doch es bringt nichts und ich hab eins gelernt wenn mann krank ist denkt der körper nicht ans essen

und ich bin krank gerade ja aber dünn wiel ich nicht werden meine freundin ist 8 und wiegt 22  

eure nastja

 

 

Thinderella (Gast) (15)

schrieb :

#213

Ich selbst BIN magersüchtig und ich bin mir auch bewusst das es eine Krankheit ist .

Ich bin da hineingerutscht und kann nicht mehr aufhören zu hungern . Ich verstehe nicht wie man einen Körper schön finden kann , der nicht dünn ist .

Ich bin 170 cm groß und wiege 48 kg , und nein . ich finde mich (nicht mehr ) zu dick .

Aber mit dem Hungern kann man nicht mehr aufhören .

Tja Leute ,  uns kann man nicht helfen . erst wenn man selbst geheilt werden möchte kann man das auch.

Ich war in Therapie . Und danach hab ich noch rapider abgenommen .

Ich träume nicht von Berühmtheit und Schönheit . Sondern davon glücklich zu werden , dünner zu werden .

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#212

es ist wirklich ermüdlich wenn man seinen eigenen körper nicht leiden kann .

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#211

das problem ist ,glaube ich, dass selbstwertgefühl. denn wenn einem nie gesagt wird man sei hübsch oder man hätte eine tolle figur dann kommen immer mehr mängel an einem selbst. und wenn man dann noch die "glamuröse" welt der stars vor sich sieht, in der jeder eine traumfigur hat , macht es dieses nicht wirklich leichter.

On**** (abgemeldet) - Avatar
On**** (abgemeldet) - Avatar

On**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#210

warum vergessen immer soviele menschen worauf es wirklich ankommt .wenn manche castingshows wettberwerbe usw nicht immer solche bohnenstangen haben wollen würden ,würden auch nicht so viele hungern.ich meine hetzutage kommt es fast überall nur noch darauf an den "perfekten körper" zu haben!wieso,weshalb,warum ,wozu?wem nützt ein perfekter körper was , wenn der rest zum in die tonne treten ist?

in schulen ist das ja auch immer schlimm , wenn die andren an den kopf schmeißen das sie fett seien.so fängt das häufig an.

ich kenn eine ,die mekert leute an wenn sie die essen sieht.

bella (Gast) (13)

schrieb :

#209

mann soll so sein wie man ist und nicht  anders

 

mopi (Gast) (11)

schrieb :

#208

alle jungs aus meiner klasse finden mich pummelig. aber wenn ich mich im spiegel betrachte finde ich mich nicht pummelig.also,eigentlich möchte ich sagen das du garnicht dick bist, du bist nur dick wenn dich jemand dick macht.

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#207

Ich bin nicht dünn und nicht dick.Ich bin eig. in der Mitte,aber auch eher bei dünn.Bei uns in der Familie ist das halt so!Aber ich bin auch froh,dass ich nicht so ein Problem hab.Meine Freundin,ist 10 und wiegt nur 26kg!Ich hab Angst,dass sie die Magersucht kriegt!

Hellstes-Köpfchen (Gast) (11)

schrieb :

#206

  Hi Leut's wie geht's

    Kurz und knapp : Mann sollte nie sich dass Fett (wovon viele

  Menschen ja genug haben) von seinem Körper abpumpen

  lassen, nur damit man schöner wird (außerdem is' es 

  schweineteuer)!   Es ist nicht wichtig wie schlang man ist,

  sondern es kommt drauf' an was man im Gehirn hat.

  Was nützt Einem Schlangheit, wenn man dumm wie ein

  Knäckebrot ist ?!

  Ich finde man sollte soviel Selbstbewusstsein haben, dass man

  sich selber noch schön findet ; es kann allen egal sein wenn

  jemand sagt: "Du bist aber dick!"  Man sollte selbstbewusst sein

  steuern können!

lily (Gast) (12)

schrieb :

#205

Dünn sein will ia eigentlich jeder!

Aber dafür hungern?! Mann kann es auch ohne hungern schaffen z.B. mit mehr Sport und weniger Fett- und Zuckerhaltigen Essenssachen.

Aber man sollte das echt nur machen wenn man wirklich zu schwer ist.Man kann wenn mann bei Google o.ä. Body-Mass-Index für Kinder (Kinder gilt auch für Teens) eingibt seinen BMI testen lassen und wer da dann als antwort viel zu schwer o.ä. bekoomt könnte mit seinen/ihren Eltern über eine Diät sprechen undb sich darüber informieren.

Sonst:Lasst den Quatsch sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist nur ungesund!

Falls es beim hungern um Liebe geht ist es noch schlimmer niemand ist es wirklich wert das man sich in die Gefahr begibt ernsthaft Krank zu werden!

Ich hoffe ich konnte euch Helfen!:)

glg

lily

Postings 205 bis 214 von 414