Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 155 bis 164 von 414

Anna ;) (Gast) (14)

schrieb :

hay !!!!!!!!!!!!

Ich wollte früher auch abnehmen, war deshalb auch schon im krankenhaus,ob ich magersucht hatte kann ich nicht genau sagen ..... ich glaube aber nicht das nur die dünnen models schuld an einer essstörung sind, sondern sicher auch das soziale umfeld... ich habe mich oft nicht verstanden und alleine gefühlt.... doch das hat irgentwie keiner gesehen... ich glaube das ich am anfang einfach nur abnehemen wollte um mit meiner traurigkeit fertig zu werden.... deshalb habe ich mich auch schon an den armen geschnitten.... es ist glaube ich wichtig, das die anderen leute einfach mal uns ohne irgentwelche vorurteile zuhören und versuchen zu verstehen. das war jetzt meine Meinung, aber es gibt sicher auch noch andere Gründe. Wenn ich ehrlich bin schäme ich mich dafür meinen Eltern solche Probleme gemacht zu haben, da ich doch weis das sie mich eig-lich lieben. Hat jm. von euch was ähnliches erlebt ?! schreibt mal bitte zurück. Eure anna

Marijetta (Gast) (13)

schrieb :

Ich finde es schade, dass immer mehr Jugendliche an Magersucht erkranken, was aber kein Wunder ist. An jeder Straßenecke und auf jedem Plakat in der Stadt sind makellose Menschen mit perfekten Körpern abgebildet. Vorallem als Mädchen möchte man diesen Idealen entsprechen um beliebter oder erfolgreicher zu sein.

Meine Einstellung zu diesem Thema ist klar: Mädels und Jungs, ihr seid schön so wie ihr seid! Wer sagt denn, dass nur dünne Mädchen bei Jungs gut ankommen? Wer zu seinem Körper steht und sich so schön findet wie er ist, der hat Selbstbewusstsein und so was wirkt doch auch schön und sympatisch auf andere, oder?

nela (Gast) (10)

schrieb :

hi ich bin etwas kräftiger als die anderen aber deshalb werde ich mich doch nicht abhungern lassen

Tess :) (Gast) (13)

schrieb :

ich finde es total scheiße wenn sich Mädchen abhungern nur weil sie model werden wollen deswegen hungern viele oder kotzen alles was sie gegessen haben wieder aus!!! man sollte niemand auslachen wenn er etwas dicker ist. hauptsache er gefällt sich selbst!!! wenn nicht solte er es nicht übertreiben mit dem abhungern!!!

des von Tess!!!

@Speedy (Gast) (16)

schrieb :

Hi Annika,
endlich kann ich dir wieder schreiben! in letzter Zeit war ich nicht dazu in der Lage, weitere Informationen & co. zu suchen und bin es auch im Moment nur eingeschränkt, deswegen bin ich leider nicht wirklich weitergekommen.
Hast du schon etwas passendes finden können?
Wenn nicht, würde ich dir gerne weiter helfen (so gut und wann immer es eben geht). Was die Suche erleichtern würde, währe, wenn du ein paar Fragen beantworten könntest (nur wenn du willst).

- Was glaubst du, woher kommt dein Übergewicht? Ist es genetisch bedingt (sind deine Verwandten gößtenteils auch Übergewichtig?); durch eine Krankheit ausgelöst; greifst du häufig bei Misserfolgen, Enttäuschungen und negativen Gefühlen zum Essen ("Frustessen"); fehlt das Hunger-/Sättigungsgefühl; leidest du öfter (mind. 2 pro Woche über 6 Monate) unter hemmungslosen Essanfällen ("Heißhunger"); isst du auch weiter, wenn du schon lange satt bist; isst du sehr oft Fast-Food, weniger gesundes Essen und bewegst dich zudem nicht oft und viel, oder anderes?

- wie lange bist du schon übergewichtig (schon von Geburt an?)?

- Isst du in regelmäßigen Abständen (Morgens, mittags, nachmittags, abends)?

- Wie schätzt du dein Übergewicht ein? Als leicht; schon deutlich über dem "Normalgewicht"; als stark übergewichtig; oder als extrem übergewichtig? Oder bist du schon schlank, willst aber noch weiter auf "Modelfigur" abnehmen? Hat dir auch dein Arzt gesagt, dass du übergewichtig bist?

- Wenn du Körpergröße x Körpergröße multiplizierst und dann dein Gewicht durch das Ergebnis teilst, was für eine Zahl kommt dann raus?
(1,57m x 1,57m = 2,4649m² | 46 kg : 2,4649 = 18,7 als Beispiel [nicht von mir])

Viele Grüße und bis bald,

Lisa

@An die Redanktion: Ich kenne einige offizielle Kontaktadressen (Internetseiten, E-Mailandressen, Telefonberatungen etc.). Ist es mir erlaubt, diese hier zu nennen?

ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Hallo ihr Lieben !

Ich weis es auch wie es da jemanden dabei geht, ich habe es 

durch meine schwester erfachen .

Ich finnde es schrecklich man macht sich dadurch  auch denn  körper kaputt .

ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich fide es komich aber irgendwie versuche ich ab zu nehmen.

ich wiege nämlichüber 50kg und ich bin 10.

nach paar monaten wiegte ich wenniger, also find ich es mittelmäßig

Evelyn aus Freiburg (Gast) (16)

schrieb :

Hi Leutzz..

Ich hungere auch.. na und? Ich will halt kein Übergewicht! Ich wieg 55kg ich find das viel zu viel! Diäten sind da am besten... aber bitte nichts extra erbrechen!

Manche Stars wiegen um die 40kg! Meine Cosine ist 12J. und wiegt 40kg... WAHNSINN!

bleibt locker,

Evy

Jojo (kleine emo maus) (Gast) (14)

schrieb :

Hallo an alle!
Also ich finde das einfach nur bescheuert abnehmen nur, weil man angeblich zu dick ist!
Ich bin auch sehr dünn aber das sind wohl die Gene!!! Wenn man wirklich Probleme mit seinen Körper hat sollte man sich professionelle  Hilfe holen !!!
Wie einer schon erwähnt hat auch die Medien und Gesellschaft üben Druck aus wie man
sein sollen. Aber das bezieht sich nicht nur auf Körperbau.

So viel wollte ich gar nicht schreiben
Liebe Grüße an alle die vorm PC hocken
Jojo

ines (Gast) (23)

schrieb :

hallo zusammen!

ich leide nun schon seid knapp 6jahren an magersucht! Passt bitte auf mit eurem abnehmkram...da raus zu kommen kann sehr schwer sein!Ich war immer schon schlank. aus irgendeinem Grund habe ich dann aber noch weiter an Gewicht verloren. wobei ich z.b. diese abgehungerten laufsteegmodels immer eckelhaft fand...zunächst haben mich alle meine fruende darin bestärkt wie toll wie es finden(obwohl ich nie dick war!!!) irgendwann hörte das allerdings auf und es ist auch meiner mum aufgefallen.   Die hat mich dann zum arzt geschleppt! der sagte magersucht am besten in ne klinik konnte aber nicht sagen wohin, da ich zum damaligen zeitpunkt noch unter 18war und viele kliniken erst ab 18aufnehmen. Schließlich kam ich dann in die kinder und jugendpsychiatrie. die wollten mic erst nicht da ich mit 32kg bei einer größe von 1,68 hätte erst ins krankenhaus gemusst. doch sie nahmen mich mit der bedingung dass ich mich bis zu einem bestimmten gewicht künstlich durch eine magen-nasensonde ernähren lasse. eckelhaft sage ich euch. aber essen konnte ich nichts mehr und somit war es der einzige weg. nach einer langen zeit nahm ich etwas zu. naja magersüchtige haben eine gespaltene persönlichkeit. die eine seite sagt iss doch endlich vernünftig die andere seite sagt du wirst zu dick, fühl dich schlecht etc...1/2 jahr war ich in der klinik. aber wirklich essen gelernt habe ich nicht. mir eher schlechtes zusätzlich angewöhnt. es fing an dass ich nun abends bevor ich ins bett ging, mir richtige fressflashs geschoben habe und alles mögliche in mich gestopft habe, aus angst vor der waage. ich musste nämlich jeden tag an gewicht zunehmen bzw. nicht unter eine bestimmte linie fallen, die jeden tag steigt. wenn ich drunter war kam wieder die magensonde zum zug...also gewöhnte ich mir ein ganz falsches essverhalten an. tags aß ich fast nichts und versuvhte die erzieher dort auf der station zu verarschen wobei ich hauptsächlich mich verascht habe...so brachte das ganze außer gewichtszunahme nichts..

in den letzten jahren hat sich nicht viel geändert außer dass noch das kotzen dazu gekommen ist! ich esse und trinke den ganzen tag nichts, abends und nachts dann doch, logischerweise und am nächsten morgen bin ich erstmal damit beschäftigt es auszukotzen!es ist schrecklich sag ich euch und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Nun lebe ich seid oktober in laos in der hoffnung dass sich mein essverhalten hier langsam normalisiert. der erste monat sah auch revcht positiv aus. doch nun ist wieder alles wie in deutschland...was kann ich nur machen. ich weiß dass nur ich mir selbst in den arsch treten kann um was zu ändern, aber das bekomme ich nicht hin!ich nehme es mir immer wieder vor...aber ich esse halt auch u.a. nichts weil ich keine lust habe es ausbrechen zu müssen. Ich fühle mich so elend, dahinvegetierend...leben?im moment nein danke!ich habe echt keine lust mehr und vor allem keinen spaß mehr an diesem leben! es bestimmt einfach alles...

ich versuche mir auch immer wieder einzureden dass ich mich ja eh kacke fühle ob ich nun esse oder nicht....aber geht nicht...vorallem bin ich absolut nicht dick!ich seh mich selbst ja sogar zum teil als zu dünn!ich bin 1,64 und wiede nun um die 47kg...man könnte auch sagen perfekt. aber was bringt mir das wenn ich mich selbst hasse, unwohl fühle und mich daran nicht erfreuen kann?

naja

Postings 155 bis 164 von 414