()
Thema: Hungern für die Schönheit?
(414 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
joana (Gast) (11)
schrieb :
liliana (Gast) (11)
schrieb :
Knallhart (Gast) (14)
schrieb :
Wer sich stark von der Meinung seiner Mitmenschen abhängig macht, hat irgendwie eine problematische Weltanschauung.
Wer eine problematische Weltanschauung hat, hat sie gewählt und sie wurde ihm nicht aufgezwungen.
Wer an den Folgen von seiner Wahl leidet, ist selbst schuld.
=> Wer hunger, weil er sich dann schöner fühlt (!!! nicht weil Mobbingaktionen oder eine tragische Vergangenheit ihn psychisch dazu gebracht haben), ist selbst schuld.
Weila (Gast) (23)
schrieb :
Das Mädchen ist übrigens gestorben.
Valentina (Gast) (16)
schrieb :
Wie geht es deinem Bruder denn jetzt?
Schmetterling. <3 (Gast) (16)
schrieb :
Schmetterling. <3 (Gast) (16)
schrieb :
Man selber muss mit seinem Körper zufrieden sein und wenn man es nicht ist, darf einem da niemand reinquatschen.
Ich tue, was ich für richtig halte und das heißt: Ich esse gerade soviel, dass ich mich schön fühle.
Nikki (Gast) (15)
schrieb :
Mich berührt Magersucht wirklich sehr. Mein Bruder ist magersüchtig und insofern gehen mir Bücher über die Magersucht immer ziemlich unter die haut.
Mein bruder war schon immer etwas dicklicher und wurde dewegen ziemlich oft von Klassenkameraden gemobbt. (An dieser Stelle muss ich sagen, dass meine Eltern auch den einen oder anderen fehler gemacht haben. Zum beispiel haben sie oft zu ihm gesagt: "Du darfst kein Eis essen..."Ich meine, wie fühlt man sich denn, wenn jeder darf nur er nicht?) Auf jeden fall hat er dann beschlossen abzunehemen und wir (unsere ganze familie und auch ich -ich habe ziemlich oft deswegen schuldgefühle-) waren viel zu stolz darauf, dass er beschlossen hatte abzunehmen, dass wir weggeschaut haben und nicht bemerkt haben, dass er sich zu tode hungerte. erst viel zu spät habe ich bemerkt, wie dünn er war: Ich bin zufällig in sein zimmer gekommen, als er nur in boxershorts dastand. Ich habe dann mit meinen eltern geredet und sie sind dann mit ihm zum arzt gegangen. Er musste dann in eine klinik und wurde dort auch künstlich ernährt. Diese zeit war ziemlich hart für mich und deshalb möchte ich alle Jugendliche warnen- egal ob junge oder mädchen:
PASST AUF!!! MAN DENKT ZWAR IMMER, MIR PASSIERT SO WAS SCHON NICHT, ABER ICH DENKE, DAS HABEN SCHON ZIEMLICH VIELE GEDACHT UND DA IST ES DANN SCHIEF GEGANGEN...
LG NIkki
Erdbeere (Gast) (16)
schrieb :
Ich selber frage mich manchmal, ob mein Essverhalten normal ist. Einerseits weiß ich, dass es das nicht mehr ist, aber ich verdränge einfach diesen Gedanken.
Es gibt Tage, an denen ich fast garnichts esse, danach folgen aber leider Tage, an denen ich nur esse und esse und ab und zu auch mich ergebe.
Ich würde sagen, dass nicht nur ausschließlich die Medien Schuld haben. Das soziale Umfeld, sowie der eigene Bezug zum Körper spielt dabei auch eine große Rolle.
Wie man den Menschen helfen kann? Eigentlich ist die Magersucht oder eine andere Essstörung nicht das eigentliche Problem. Durch eine Essstörung drückt man nur aus: "Seht, mir geht es nicht gut. Helft mir bitte." Eine Essstörung ist ein leiser Schrei nach Hilfe.
Zuerst muss sich die Person eingestehen, dass sie Probleme hat. Wenn das geschafft ist, dann sollte sie mithilfe einer Vertrauensperson versuchen, das Problem zu lösen. Unter dem Wort "Problem" verstehe ich aber nicht unbedingt die Essstörung. Primär eher die innere Unzufriedenheit.
Ich selber kann noch keine Hilfe annehmen. Ich weiß, dass ich nicht dick bin und Normalgewicht habe, aber "normal sein" reicht mir irgendwie nicht.
*lg*,
Erdbeere
BERNI (Gast) (11)
schrieb :