Thema: Schule ohne Lehrer?

(224 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 75 bis 84 von 224

aila (Gast) (11)

schrieb :

#84

Ich finde es sollte immer Lehrer geben! Klar manchmal nerven sie echt kras aber trotzdem sollte es eine gewisse ordnung in der Klasse geben dazu gehört einfach ein Lehrer!

A.B (Gast) (10)

schrieb :

#83

oha das wär krass

Nina (Gast) (16)

schrieb :

#82

Ich persönlich finde nicht dass das eine allzu gute Idee ist. Wenn die Kinder auf sich allein gestellt sind, bzw ohne jegliche "Aufsichtsperson" sich im Klassenzimmer befinden, 23 Schüler aufeinmal - das kann nicht gut gehen. Ich denke man kann sich nicht konzentrieren weil viele diese Zeit als "Urlaub" nutzen würden, so nach dem Motto: "Kein Lehrer - keine Schule".

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#81

Lehrer nerven, sind inkompeten, oder gemein. Deswegen sollte mann es so machen, wie die Schweizer, oder??????????????

Aber den Stoff selber zu erarbeiten? Und das in der Oberstufe?

Also ich würd es lieber von Lehrern beigebracht bekommen, als dass man alles selber machen muss, denn wenn man es alleine macht, lässt man vieles aus, oder macht es nicht so genau.

Und das, wenn man schon aufs ABI hinarbeitet, wäre sch....

also ich würde lieber alles so lassen, wie es ist.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#80

man das wäre cool......

Schule ohne lehrer.....

Wowwwww

Sissi (Gast) (13)

schrieb :

#79

gibts das wirklich?

Richtig komisch fände ich das!!!

Jeak (Gast) (17)

schrieb :

#78

Schule ohne Lehrer?

Natürlich ist das Reden eines Leherers absolut nervend und die anwesenheit bei Test, Klassenarbeiten und Prüfungen auch nicht gerade angenehm.
Allerding wenn man bedenkt, dass man selbst wenn eine Leherer ewig spricht und man ihm zuhört erfährt man doch hin und wieder sehr viel interressantes und man hat es durch die erklärungen eines Lehrers bei Klassenarbeiten und Prüfungen leichter, da man sich besser an Menschliche Emotionen und Sprache erinnern als an die Schrift und an die technische Sprache eine Computers. Die Anwesenheit bei Schriftlichenarbeiten find ich ebenso sinnvoll denn nicht um uns beim Spicken zu erwischen, Nein, denn um uns zu erlichkeit und wahrscheilich auch zum  besseren und geschicktern Spicken zu verleiten. Auch muss man bedenken, dass die Arbeitsstellen des Lehreres wegfallen würde und man durch diesen Abreitsstellen verlust nopch mehr Arbeitslose hätte ist absolut sinnlos.
Meiner Meinung nach ist ein Unterricht ohne Lehrer eine sinnlose Sache und absolut unnütz. Denn man muss bedenken es gibt schlechte, gut und sehr gute Lehrer und manche können sogar zu Freunden werden.
Bo**** (abgemeldet) - Avatar
Bo**** (abgemeldet) - Avatar

Bo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#77

Wäre super,weil man das nerfige geplapper eines lehrers nicht ertragen muss^^

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#76

So etwas wäre toll, da auf meiner Schule fast alle Lehrer NERVIG sind.
Ci**** (abgemeldet) - Avatar
Ci**** (abgemeldet) - Avatar

Ci**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#75

Mir würde es nicht gefallen wenn wir in unsrer Schule ein halbes Jahr keinen Lehrer hätten!Ich weiss nicht wie die dass in der Schweiz hin bekommen!Also ich würde da nie hin gehen wollen!!!!!!!

Mir gefällt meine Schule so wie sie ist!!!!

Postings 75 bis 84 von 224