Thema: Schule ohne Lehrer?

(224 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 85 bis 94 von 224

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#94

Ich glaube Unterricht ohne Lehrer wäre eine GANZ schlechte Idee. Wenn man meine wilde Klasse als beispiel nimmt die schon mit Lehrer den größten Mist fabriziert will ich mir gar nicht ausmalen was ohne Lehrer passieren würde. . .

wa**** (abgemeldet) - Avatar
wa**** (abgemeldet) - Avatar

wa**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#93

Ich finde die brauchen auch ein Lehrer,obwohl die Lehrer ganz

mies sind.

rr (Gast) (7)

schrieb :

#92

Ich finde das cool

Il**** (abgemeldet) - Avatar
Il**** (abgemeldet) - Avatar

Il**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#91

Es wäre besser ween es lehrer hätte...

Ich meine ohne lehrer kann man nix lernen

Sandy (Gast) (13)

schrieb :

#90

da würde ich auf jeden fall mitmachen :)

Schlaui (Gast) (13)

schrieb :

#89

ich finde es hat beides vor und nachteile, der vorteil ist, man wird selbstständig und kann eventuell einmal in der woche den lehrer frsgen, ob man es richtig verstanden hat , beim anderen der vorteil dasss man sofort alles klernen kann und fragen stellen kann, der nachteilist, wenn man etwas falschlernt, und den lehrer fragt, und er sagt, dsss es falsch iist  muss man das andere aus dem gedächtnis rasulöschen,  beim anderen ist der nachteil, dass man immer auf das tempo der klassem achten muss und beim anderen kann man immer so schnell sein wie man will.

hiiiihhhiiiii (Gast) (13)

schrieb :

#88

Mir würde es sehr gefallen......

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#87

Ich finde es garnicht gut denn Die Lehrer sind ja dafür da...

Damit sie uns etwas beibringen aber wenn mann auf sich selber gestellt ist hat das alles auch kein sinn....

Das war meine Meinung dazu Eure Princess63

EMRE (Gast) (9)

schrieb :

#86

In der Schule nur mit Laptop

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#85

ja das währ geil.weil mann dann lehrnt alleine zu lehrnen.und manchmal im team zu arbeiten.lehrer wier göhnnen dehn nen urlaub.die wohlen doch auch soh schnell die schule vom haltz haben:(.schule ohne lehrer wirklich wehr tollweil ich auch die nase voll hab von:so löst mann die aufgabe blablabla....ich wiel manichmal einfach  so im untericht einschlafen.ja jeder hast schule (außer streber).da geh ich ja lieber und hau mir 15 stunden das gesicht gegen die wand, als schule zu haben .

Postings 85 bis 94 von 224