Thema: Schule ohne Lehrer?

(224 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 45 bis 54 von 224

Sabine.h (Gast) (10)

schrieb :

#54

hääääääääääää   wie sollen  wir denn lernen wenn es keine lehrer gibt ?????????????????

Sarah.E (Gast) (15)

schrieb :

#53

Eine Schule ohne lehrer, ist für mich keine richtige schule!Eine Schule muss aus lehrern und schülern bestehen.denn wenn nur die Schüler zur schule gehen und kein lehrer ist anwesend , Warum gehen die schüler dann zur Schule?Die lehrer sind dazu da , um den schülern mehr beizubringen, um ihnen noch das zu lehren, was sie noch nicht können bzw. wissen. Ich bin der Meinung, das eine Schule ohne lehrer blödsinn wäre.
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#52

Ist besser weil man dann schmarn machen kann

Jenn (Gast) (14)

schrieb :

#51

Ich halte sowas für keine gute Idee.Klar , mag diese Vorstellung erstmal  verlockend klingen,aber für Schüler die nicht  so gut in der Schule klarkommen,bzw.gemobbt werden oder ähnliches ist das nur noch eine größere Qual weil dann niemand da ist der das schlimmste verhindert.

Marie aus Bergerhausen (Gast) (11)

schrieb :

#50

Schule ohne lehrer , schön und gut !!! aber  was wollen wir ohne sie machen ??                                                                                                                                           
dr**** (abgemeldet) - Avatar
dr**** (abgemeldet) - Avatar

dr**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#49

ich würde das nicht so gut finden ich würde mal in einer höherren klasse mal so machen das man das eine woche lang mal testet  aber wenn es keine leherer an der schule giebt kann man niemanden fragen der darüber so richtig besscheid weiss man muss immer allesselber herraus finden über internet und so mit leheren könnte man einfach sich melden und nachfragen also ich finde das doof

Hase / Sophie (Gast) (11)

schrieb :

#48

Hallo!

Ich denke die Idee ist sehr gut den man hat das internet, bibliotheken, Freunde mit denen man Lerngruppen bilden kann,..... Die haben ja auch eine Stunde in der woche wo sie Fragen dürfen!!!!

Schule ohne lehrer ab der  8.ten ist gut.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#47

Also ich finde es gut. In der Grundschule sollte man es viellecht noch nicht durchfueren, aber  ab der 5oder spaetestens 7Klasse finde ich es ganz gut.

Schule ohne Lehrer: Warum denn auch niccht?

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#46

Ich finde das Schwachsinn ohne Lehrer geht das nicht da würde jeder Schüler tun was er will!!!

Käse (Gast) (10)

schrieb :

#45

Postings 45 bis 54 von 224