Thema: Weihnachten - besinnliche Familienfeier oder Konsumfest?

(193 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Adventszeit - gemütliche Tage im Kreis der Familie und Vorfreude auf das Fest, oder eher volle Einkaufszentren und gestresste Leute überall? Wie findest du es, dass einerseits zum "Fest der Liebe" dazu aufgerufen wird, Geld an Arme zu spenden, aber gerade Weihnachten genutzt wird, um gute Geschäfte zu machen? Wie sieht es mit einigen Weihnachtstraditionen aus? So werden zu Weihnachten z.B. allein in Deutschland jährlich 28 Millionen Weihnachtstannen abgesägt (die teilweise mehrere 100 Jahre alt werden können) und etwa sechs Millionen Gänse geschlachtet. Findest du, Baum und Gans gehören dazu? Ist Weihnachten vor allem ein Konsumfest oder eine besinnliche Familienfeier, an der besonders Kinder ihre Freude haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 64 bis 73 von 193

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#73

Weinachten ist das gebuhrt von jesus & es ist auch ganz shon.Ich finde es ist das beste tag in den ganzen jahr.
Tu**** (abgemeldet) - Avatar
Tu**** (abgemeldet) - Avatar

Tu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#72

  Bei mir in der Familie gehört zu Weihnachten ein Tannenbaum , aber keine Gans.

  Ich sehe es als christliche Familienfeier , das heißt , dass die Geburt von Jesus für 

  mich am wichtigsten ist. 

  Geschenke spielen für mich keine große Rolle. 

Kay Princess (Gast) (14)

schrieb :

#71

Hi Leute,
ich finde das die meisten Leute überhaupt nicht wissen worum es bei Weihnachten geht.
Wenn die Leute gefragt werden was sie zu Weihnachten haben wollen, dann sind das materielle Geschenke.
Klar Weihnachten ist dazu da um Geschenke zu bekommen denken jetzt viele, aber ich finde das es zu Weihnachten darum geht mit der Familie zusammen zu sein!!


 Tschüsschen mit Küsschen
Eure Kay Princess

inga (Gast) (9)

schrieb :

#70

Ich  finde  Weinachten  Alle  die  mich   kennen  gruß

schönes Silvesterfest an  aaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllleeeeeeee

VvV (Gast) (14)

schrieb :

#69

@Mark Rieger: Ich glaube, du hast dich vor lauter Fußballfieber im Forum getäuscht. Hier ist das Thema "Weihnachten" und nicht Rundes in Eckiges schießen.

Sechs Millionen. Macht euch diese Zahl mal klar.
Sechs Millionen Menschen.
Sechs Millionen Euro.
Sechs Millionen Jahre.

Sechs Millionen Gänse werden in Deutschland für das Weihnachtsfest geschlachtet.
Tradition schön und gut, aber so ein Massentöten für einen Festtag ist einfach nur krank, von den kahlen Stellen, auf denen früher einmal Bäume standen und Eichhörnchen ihre Nahrung gefunden haben ganz zu schweigen

Deno (Gast) (8)

schrieb :

#68

Ic  h  glaube   nicht  an  den   Weihnachtsmann

Mark Rieger (Gast) (10)

schrieb :

#67

 ist   ist

sarina (Gast) (8)

schrieb :

#66

ich finde es ist ein schönes familienfest
da**** (abgemeldet) - Avatar
da**** (abgemeldet) - Avatar

da**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#65

Weihnachten ist das schönste Fest im Jahr!DA ist man mit seiner Familie zusammen!Wie fröhlich man da ist!aaaaaaaaaaahhh...

LOL!Ist zwar echt cool so eine feier aber mein Geburtstag ist besser

COOLE Grüße eure HIphopdancerin!

da**** (abgemeldet) - Avatar
da**** (abgemeldet) - Avatar

da**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#64

Weihnachten und Silvester sind die besten Feiertag der Weld

Ich binfan ihr auch!!!!!!

Postings 64 bis 73 von 193