Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (44) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 724 bis 733 von 763

aus Speyer

Lalis - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
09.09.2015

Lalis - Avatar

Lalis (17) aus Speyer

Postings: 3

Mitglied seit 09.09.2015

schrieb :

#733

Ich finde es nicht gut, wenn kleine Kinder schon "Killerspiele" spielen, da sie "lernen" könnten so etwas selbst zu tun. Außerdem ist es oft sehr brutal und man kann leicht Angst bekommen. Ich selbst spiele solche Spiele nicht und fände es nicht schlimm wenn sie verboten werden würden. Man sollte vielleicht eine strengere Altersbeschränkung einführen und den Eltern klarmachen das es nicht gut für ihre Kinder ist. Manchmal ist es auch so das Kinder in der Schule geärgert und beleidigt werden, weil sie ein bestimmtes Spiel nicht haben. Dann kaufen und spielen diese Kinder das Spiel obwohl es ihnen Angst macht. Das finde ich nicht gut und man sollte dies stärker beachten.
 

Uh**** (abgemeldet) - Avatar
Uh**** (abgemeldet) - Avatar

Uh**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#732

Zitat von: staleit

mögt ihr mario ich nicht so aber das ist eure sache

                                                 Super Mario Smiley

 

das könnt ihr mir dann auf meiner pinnwand schreiben

 

LG eure staleit

Ja, ich spiele Super Mario total gerne. Cool dass es auch einen Super Mario Smiley gibt.

st**** (abgemeldet) - Avatar
st**** (abgemeldet) - Avatar

st**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#731

mögt ihr mario ich nicht so aber das ist eure sache

                                                 Super Mario Smiley

 

das könnt ihr mir dann auf meiner pinnwand schreiben

 

LG eure staleit

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (22)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#730

Zitat von: Tim99

Was man tun sollte:

Das eigentliche Problem um diese gesamte Diskussion bekämpfen und das sind die Eltern, die ihre Kinder von teilweise nichtmal 10 Jahren vor ein [hier meistgespielten Online-First-Person-Shooter einfügen da der Name vermutlich sowieso zensiert wird] setzen, damit es Ruhe gibt.

 

Was man nicht tun sollte:

Spiele verbieten/indizieren/zensieren.

 

Ich nenne das ganze Bevormundung einer Masse, weil sich eine kleine Minderheit nicht an die Regeln halten möchte.

 

Wir haben in Deutschland einen Jugendschutz von dem jeder (Jugendliche) halten kann was er möchte.

Und dass die Spielergemeinde 18+ vom JUGENDschutz bevormundet wird, weil einige Eltern das mittlerweile übergroße USK-Logo nicht sehen können, ist ein Widerspruch der einem DEMOKRATIEstaat (also einem Staat, in dem die überwiegende Masse zu entscheiden hat) nicht gerecht wird.

 

Ich beziehe mich hier einfach mal auf eine Zeile aus dem BGB: "Zensur findet nicht statt".

 

Lg Tim

Ähm bevor du wieder meine Tippfehler ausbesserst ;D

das im vorangehenden Postings sollte Fünkchen heißen.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (22)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#729

Zitat von: Tim99

 

 

Ich hab keinen Schimmer was du geschrieben hast, aber wenn du tatsächlich 11 bist, dann gehörst du in genau jene Gruppierung für die das Jugendschutzgesetz wichtig ist.

 

Natürlich kann man seine Eltern überzeugen dass man über die nötige Reifestufe verfügt um auch Spiele spielen zu dürfen, in deren Freigabebereich man noch gar nicht fällt.

Aber angesichts deines Postings würde ich dir diesen Reifegrad noch nicht unbedingt zumuten.

Ja deine Vermutung scheint ein Fünckchen Wahrheit zu besitzen.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#728

Zitat von: Russia14

Ja war sch.... Von mir. Aber mich regt es halt auf wenn man manchmal völlig ohne Grund etwas weggekürzt bekommt Vorallem wenn der Text damit dann absolut kein Sinn mehr ergibt

 

Hi Russia14,

 

danke für die Einsicht!


Ohne Grund sperren oder kürzen wir aber wie gesagt nichts. Dass es dich stört, wenn dadurch der Sinn des gesamten Postings verloren geht, kann ich aber ganz gut nachvollziehen. Beim nächsten Modi-Treffen sprech ich das mal an!

 

Liebe Grüße

Mandy

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (18) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#727

Ja war sch.... Von mir. Aber mich regt es halt auf wenn man manchmal völlig ohne Grund etwas weggekürzt bekommt Vorallem wenn der Text damit dann absolut kein Sinn mehr ergibt 

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#726

Zitat von: Russia14

Ernsthaft soll das Jz n Witz sein ? Kommt Modis das Jz echt lächerlich xD

 

Ich hab keinen Schimmer was du geschrieben hast, aber wenn du tatsächlich 11 bist, dann gehörst du in genau jene Gruppierung für die das Jugendschutzgesetz wichtig ist.

 

Natürlich kann man seine Eltern überzeugen dass man über die nötige Reifestufe verfügt um auch Spiele spielen zu dürfen, in deren Freigabebereich man noch gar nicht fällt.

Aber angesichts deines Postings würde ich dir diesen Reifegrad noch nicht unbedingt zumuten.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#725

Zitat von: Russia14

Ernsthaft soll das Jz n Witz sein ? Kommt Modis das Jz echt lächerlich xD

 

Hi Russia14,

 

ich finde es nicht sehr respektvoll, dass du die Tätigkeit der Modis als "lächerlich" bezeichnest. Zur Erinnerung: Unser Job ist, euch eine sichere Plattform zu bieten. Dazu ist es nötig dafür zu sorgen, dass die Community-Regeln eingehalten werden - was manchmal auch Textkürzungen nach sich ziehen kann.

 

Dennoch würde ich gern wissen, wie dein Posting weiterging, um zu hinterfragen, ob deine Kritik gerechtfertigt ist. Bitte schicke mir den Postingtext möglichst originalgetreu per Nachricht!

 

Zitat von: Russia14

Jo. Stimmt schon.  Ja. Meine Eltern erlauben es zwar net aber wenn man die Möglichkeit ab und zu mal hat ^^ 

 

N Freund hat sich bei ( kann das Spiel eh net nennen ) [Testpassage von Modi wg. Hinweis auf den Spieletitel gelöscht] -_- 


Lieber Gruß
Mandy

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (18) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#724

Ernsthaft soll das Jz n Witz sein ? Kommt Modis das Jz echt lächerlich xD 

Postings 724 bis 733 von 763