Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 306 bis 315 von 405

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#315

Ich finde es gut wenn man das erst ab 18 darf!!!

 

Br**** (abgemeldet) - Avatar
Br**** (abgemeldet) - Avatar

Br**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#314

bin dafür weil es ungesund ist

sunnygirl (Gast) (13)

schrieb :

#313

grundsätzlich ist ein Alkohol Verbot für Jugedlich unter 18 ja ganz gut doch dann haben unter 18 Jährige Freunde die über 18 sind... und schon können sie Alkohol trinken auch wenn sie noch nicht 18 sind. Außerdem sehen 16, 17 Jährige zum großen Teil schon wie 18 und älter aus und werden nicht kontrolliert und können so dann auch wieder Alkohol trinken. Wenn so etwas durchgesetzt werden soll müssten die Kontrolle was das Alter an geht strenger und stärker sein.

sompek (Gast) (16)

schrieb :

#312

Hi
ich bin gegen ein alk verbot.
Ich versteh auch nich warum 11jährige hier was reinschreiben (nichts gegen euch aber ich glaube und hoofe nicht, dass ihr Erfahrung damit habt). Na klar ich hab damals auch gesagt, dass ich gegen alkohol bin, aber im Laufe der Jahre ändern sich die Dinge.
Natürlich bin ich nicht dafür dass man sich jede Woche abschießt, jedoch ist doch nichts gegen ein Bier einzuwenden oder?
Und jeder 16jährige würde irgendwie an Alkohol rankommen wenn er unbedingt wollte....

uh**** (abgemeldet) - Avatar
uh**** (abgemeldet) - Avatar

uh**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#311

ab 17 oder 16 in maßen wär auch nicht schlimm

no**** (abgemeldet) - Avatar
no**** (abgemeldet) - Avatar

no**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#310

das ist schlimm dieser Alkohol ab 16 schrott!

aber die jugendlichen trinken und trinken!

mein onkel ist erst 17 und hat schon gelbe zähne vom trinken und rauchen!!!!Daumen nach unten IconØ

 

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#309

ich glaube das sie wirklich nicht trinken sollten sie sollen ja nicht schon seterben bevor ihr leben begonnen hat das wär schade aber irgentwo haben ja auch die eltern schuld sie erziehen ihre kinder ein junge aus meiner schule seine eltern trinken richtig viel und trinken tut er auch er ist in der schule k.o gefunden worden ziemlichlich schlimm odernachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#308

ICH FIINDE  ES  AUCH  BESS  DAS  JUGENTLICHE NICHT 

 

 

                  TRINKEN

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#307

Sie müssten verboten werden!

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#306

Ich finde das es ein gutes Gesetz ist, aber wenn man

Jugendlich ist denkt man anders! Wenn Jugendliche mal EIN Bieroder so trinken ist das ok

Postings 306 bis 315 von 405