Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 336 bis 345 von 405

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#345

Naajaaah ab 18 z.B. eine flasche odaah so trinken nicht mehr und dann mit 20 wie viel man will odaah souw ^^

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#344

Ich bin dagegen. Das Alkoholverbot würde sowieso nicht sehr viel bringen, denn ich bin mir sicher, dass jeder zwischen 14 und 17 irgendwen kennt der (ü)18 ist und Alkohol kaufen kann.
Außerdem, übertreiben kann man es mit dem Alkohol in jedem Alter, wenn man Erwachsen ist, ist Alkohol auch schädlich. 
Im Alter von 10 Jahren fand ich Alkohol auch noch total "iiiih", "bäääh" und alles, das ändert sich aber gelegentlich wenn man älter wird.
Man sollte es halt nicht übertreiben. 

Bu**** (abgemeldet) - Avatar
Bu**** (abgemeldet) - Avatar

Bu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#343

Also ich frag mich wozu dieses Zeug eigentlich ,außer für medizinische Zwecke,  gut ist ich finde man sollte das überhaut abschafen......ich hab in meinem Leben noch nicht einmal ein redbull getrunken!!!

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#342

ich fände es auch besser wenn man alk erst ab 18 trinken darf.aber mal ganz ehrlich wenn die kids ihr leben mit dem ständigen trinken von alk kapput machen.Ist es deren eigenen schuld

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#341

Am besten wäre es, wenn alk nur noch für medizinische zweke genutzt werden dürfte. Wer hat das Zeug eigtl. erfunden ? Derjeniege war sich nicht im klaren, was das für Folgen hervorrufen kann.

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#340

Ich findeman sollte Alkohol erst ab 19 trinken oder ab 20. Am Besten garnicht trinken.

 

Dann ist der Körper erst richtig ausgwachsen.

Wenn  man schon ab 14 trinkt kann mal betrunken werden und Mist bauen. Das kann das ganze restliche Leben versauen dass man noch vor sich hat.

 

Af**** (abgemeldet) - Avatar
Af**** (abgemeldet) - Avatar

Af**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#339

eigentlich fände ich es besser wenn es gar keinen Alkohol geben würde!!!

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#338

Ich fänds besser wenn man erst am 21 Alkerhol trinken darf, wie in den USA.

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#337

Find ich richtig!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#336

Das kommt euch jetzt vielleicht radikal vor, aber ich bin ehrlich gesagt komplett gegen Alkohol.

 

Ich bin schon sechzehn und darf bis 24:00 Uhr alleine in Bars Bier und Wein trinken, aber ich finde es einfach zu widerlich.

Alkohol ist einfach abschreckend und ich würde so etwas nie trinken. Da bleibe ich bei O-Saft.

Postings 336 bis 345 von 405