Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 366 bis 375 von 405

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#375

ja ich finde das sie für kinder unter 18 verboten werden sollten. Efahrungen mit alkohol habe ich nicht, nur aus filmen...

[I**** (abgemeldet) - Avatar
[I**** (abgemeldet) - Avatar

[I**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#374

Zitat von: *Andreas*

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

 

Hayy ihr ....

Ich halte von Alkohol nicht besonderst viel, finde es eher nich so gut,...

Mein Freund trinkt manchmal auch schon Alkohol und Energy und so :/

Ich mach mir voll die sorgen um ihn aber merkt es nciht :(

LG
eure Lucy

 

 

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#373

Zitat von: *Andreas*

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

 

Ich finde es richtig; bis mindestens 18 sollte man es sein lassen.

Ich hab keine großen Erfahrungen mit Alkohol. Paar Sachen habe ich schon probiert, aber sonderlich gut schmeckend finde ich das Zeug nicht. Da drink ich lieber ne Cola oder ein alkoholfreies Bier. 

Was sind Flatrate-Partys?? 

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#372

Zitat von: Mikki

Bringt nichts. In ner Disco bringen dann halt die 18 Jährigen Kolegen den 16 Jährigen den Alcohol.

Direkt verbieten kann man ihnen es nicht!

Aber es schadet ja auch nicht, keinen Alkohol zu trinken.

Wenn man den Jugendlichen die fatalen Folgen des Alkohols disbezüglich auf die Gehirnzellen, würden es viele vielleicht nicht mehr tun, oder nicht so extrem!

 

TIPP:

wenn andere dich auf ein Bier einladen: (Textpassage von Moderator entfernt) am besten: gar nichts trinken und höflich ablehnen!

Nur um in einer Clique dabei zu sein und bis zum geht nicht mehr saufen ist nicht richtig!

Lieber einzelgänger sein und nur ein zwei Freunde haben und seinen Körper nicht schaden ist immer noch besser als schlimmstenfalls mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus zu Liegen!

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#371

Bringt nichts. In ner Disco bringen dann halt die 18 Jährigen Kolegen den 16 Jährigen den Alcohol.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#370

heey,

 

also für ein absolutes Alkohol verbot unter 18 jährige bin ich nicht!
Wer hat den schon mal was dagegen ab und zu mal was zu trinken?!

Klar gibt es auch jugendliche die ihre grenzen ausprobieren & sich oftmals betrinken. Aber n´wegen denen ein Alkoholverbot für unter 18 jährige?? Das wäre ja nicht fair!!

 

Außerdem, wer versichtert es, dass diejenigen die sich sonst betrinken das dann nicht auch tun?? die lassen sich ja wegen eines verbotes nicht daran hindern!!

 

Und wer hat dann die A*schkarte gezogen?? Na die, die nur ab und zu mal was trinken!!

 

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#369

Ich finde es albern..

Ob sie sich mit 18 halb totsaufen oder mit 16..

Die Jugendlichen heute kommen an alles ran, wenn sie wollen.

Ob Alkohol jetzt ab 18 oder ab 16 ist... An Kippen kommen die meisten ja auch und sind noch lang keine 18..

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#368

Ja das fände ich eigentlich ganz gut weil 16 ist doch ein bisschen untertrieben. Sogar 18 finde ich manchmal fast an der Grenze, ich denke viele sind sogar erst mit 20 Jahren so vernünftig um mit Alkohol um zu gehen....

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#367

Ich finde das der Verbot von Alkohol unter 18 Jahren nicht gerechtfertigt. Denn es gibt viele die es nur in maße zu sich nehmen. Der Verbot sollte nicht herbeigeführt werden, nur weil sich einige danebenbenehmen und es maßlos übertreiben. Außerdem würden diejenigen, die viel trinken auch den Verbot des Alkohols nicht bremsen, es weiterhin zu konsomieren. So bekommen sie dann den Alkohol von älteren. Das ist genauso wie beim rauchen. Auch jüngere Rauchen schon, obwohl sie Zigaretten eigendlich nicht kaufen könnten. Sie bekommen es also von älteren und darum finde ich den Verbot von Alkohol unter 18 Jahren übertrieben.

 

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#366

Ich finde das absolut richtig!!!!

Stellt euch vor dass sogar schon 10 jährige besoffen in die Schule gehen!!! 18 jährige können dann selbst entscheiden was für sie gut ist!!!!

Ich hab selbst eigentlich noch nie Alkohol getrunken gut vieleicht hab ih an Silvester mal an Papas Weinglas genippt!!!

Aber mal ehrlich Leute es schmeckt doch eh nicht!!!!!

 

Na ja aber vieleicht könnte man es auf 16 Jahre beschrenken!!!!

Postings 366 bis 375 von 405