Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 296 bis 305 von 405

musicgirllovesguitars (Gast) (13)

schrieb :

#305

ich finde, dass ein generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 besser wär als gar kein Gesetz gegen Alkoholtrinken für Jugendliche einzubauen. Ich mein.... es gibt zwar Jugendliche, die gern gegen Gesetze verstößen, aber wenn auch das Volk darauf achten würde, so wie in Spanien, würde es schon was bringen. In Spanien ist Alkohol trinken und Rauchen sogar erst ab 21 Jahren erlaubt. Um Alkohol oder Zigaretten kaufen zu können muss man erst ein Schein hervorstrecken damit die sehen können wie alt man ist. Das find ich voll gut xD
Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#304

Ich denke schon das man generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren haben sollte,aber da wird sich eh keiner dran halten,denn irgendwie oder irgendwo kriegt man imer Alkohol.

fredi (Gast) (12)

schrieb :

#303

Ich glaube ein Verbot bringt nicht viel.Trotzdem würden die politiker ein

Zeichen setzen.Aber schlussentlich ist jeder für sich verantwortlich und ist selber schuld wenn er abhängig wird.Tasmanischer Teufel

fredi (Gast) (12)

schrieb :

#302

Ich glaube ein Verbot bringt nicht viel.Trotzdem würden die politiker ein

Zeichen setzen.Aber schlussentlich ist jeder für sich verantwortlich und ist selber schuld wenn er abhängig wird.Tasmanischer Teufel
Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#301

Ich finde Alkohol sollte ab 20 Jahre sein!Ich mein,warum sollte man Alkohol überhaupt versuchen zu trinken?Es schädigt nur den Gehirn!

Freaky Like You (Gast) (12)

schrieb :

#300

Ich finde Alkohol nicht schlimm ab 18??!!?? übertreibt mal nicht !! ab 16 von mir aus oder 15 aber doch nicht 18 man darf sich doich ruigh mal ein Bier oder ein Schluck sekt nbehmen oder??
ich finde schon also denkt jetzt nicht ich bin schon Alkohilkerin aber ich habe schon mal Bier und Wein getrunken WIE SCHLIMM also ich  kenn schlimmeres!!!!!pfeifender Smiley

LG Freaky Like YoUzwinkernder Smiley!!!!!!!
vo**** (abgemeldet) - Avatar
vo**** (abgemeldet) - Avatar

vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#299

Alkohol lässt die Grauenzellen noch grauen werden!!

Also lasst es bleiben
Zu**** (abgemeldet) - Avatar
Zu**** (abgemeldet) - Avatar

Zu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#298

ich habe selber mal ein oder zwei glässchen getrunken,aber trotzdem solte man nicht übertreiben:-( das ist nämlich nicht gut fürs gehirn und die laune wird dadurch auch nicht beesser:-(

leea. (Gast) (15)

schrieb :

#297

manche fühlen sich dadurch cool.
aber heey,es macht sie nur kaputter.
aber das ist ihre sache.solche leute sind einfach dumm im kopf.
irgendwann sind sie so kaputt von alkohol das sie irgendwan merken
das es nicht gut für sie ist.
________________________
lea.Zunge rausstreckender Smiley
Mu**** (abgemeldet) - Avatar
Mu**** (abgemeldet) - Avatar

Mu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#296

Irggentwie soll es Alkohol eigentlich nicht mal geben!!!
Ich will Alkohol nicht mal probiren sogleich wie Zigaretten!!!

Postings 296 bis 305 von 405