Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 356 bis 365 von 405

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#365

Zitat von: MastaPeta

Natürlich gibt es viele die es übertreiben, aber das ist ihr"Bier" xDD. Aber es muss immer was schreckliches passieren damit man erst kapiert das es falsch war..............und wer lehrnt schon?

 

Auch mit Bier kann man sich ins Koma saufen -.- 

[Passage durch Mod entfernt!]

 

--------------------

Ich bin gegen ein Verbot. Wenn es verboten wird, werden manche schon allein aus dem Prinzip trinken, weil es verboten ist. Manche fühlen sich "cool", wenn sie etwas Verbotenes tun...Das ist dann genauso wie mit dem Rauchen...Ich denke, wenn man mit 16 und seinen Freunden auf eine Feier geht, kann man gegenseitig aufeinander aufpassen,  dass niemand zuviel säuft.

 

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#364

Zitat von: *Immortal*

 

Mit 16 kann man da auch schon zu weit gehen. Ich höre um die Sommerzeit viel von irgendwelchen Bekannten oder Freunden, dass jemand eine Alkoholvergiftung hatte oder an seinem eigenen Erbrochenen erstickt ist. Kein Wunder, wenn jedes Wochende irgendwo Kirmis ist. Was soll man dazu sagen? Anscheinend lernen die Leute nichtmal aus den Fehlern der anderen und machen genau das selbe. Schon mit 16 Jahren sollte man normalerweise in der Lage sein zu wissen, wann es genug ist. Anscheinend wissen es auch manche 18 Jährige noch nicht. Teilweise liegt es sogar an Gruppenzwang, aber selbst da kann man auch mal nein sagen. Und hat man mit 16 wirklich die Zeit zum trinken? Man könnte sinnvollere Sachen machen als saufen, z.B. lernen statt sich die Gehirnzellen wegzutrinken. Und es ist schon doof, wenn man als Mädchen vielleicht plötzlich feststellt das man schwanger ist und sich nicht mehr daran erinnern kann wie das passiert ist, weil man einfach zu viel getrunken hat. Es gibt zwar einige Leute die sich dessen bewusst sind, aber einigen ist es anscheinend egal oder sie denken einfach nicht darüber nach. Kindlicher Leichtsinn eben. Spaß kann man außerdem auch ohne Alkohol haben.

Natürlich gibt es viele die es übertreiben, aber das ist ihr"Bier" xDD. Aber es muss immer was schreckliches passieren damit man erst kapiert das es falsch war..............und wer lehrnt schon?

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#363

Würde doch sowieso nicht wirklich einer befolgen und außerdem ist das dann ein großer Geldverlust für Geschäfte, das bringts nicht...

 

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#362

Zitat von: MastaPeta

Alkoholverbot für jugendliche unter 18?????  Für die harten sachen ja, aber nicht für Bier! Bier ab 16 passt doch. Den ab dem alter wirt man immer mehr erwachsen und alkohol gerhört eben zum erwachsen werden bischen dazu. Den da kann man seine grenzen erfahren wie weit man gehen kann und man fängt dan nach und nach an, damit umzugehen und es nicht zu übertreiben. Wenn man 18 wird, und  nie mit Alk in konflikt war da drinkt man gleich die harten sachen und man gibt sich gleich aufs übelste die Kante. Man sollte wenn man 16 ist ruhig abundzu mal einen trinken gehn , natürlich nicht übertreiben, den wenn ihr mal älter seit dan mhabt ihr nichtmehr die zeit dazu

Mit 16 kann man da auch schon zu weit gehen. Ich höre um die Sommerzeit viel von irgendwelchen Bekannten oder Freunden, dass jemand eine Alkoholvergiftung hatte oder an seinem eigenen Erbrochenen erstickt ist. Kein Wunder, wenn jedes Wochende irgendwo Kirmis ist. Was soll man dazu sagen? Anscheinend lernen die Leute nichtmal aus den Fehlern der anderen und machen genau das selbe. Schon mit 16 Jahren sollte man normalerweise in der Lage sein zu wissen, wann es genug ist. Anscheinend wissen es auch manche 18 Jährige noch nicht. Teilweise liegt es sogar an Gruppenzwang, aber selbst da kann man auch mal nein sagen. Und hat man mit 16 wirklich die Zeit zum trinken? Man könnte sinnvollere Sachen machen als saufen, z.B. lernen statt sich die Gehirnzellen wegzutrinken. Und es ist schon doof, wenn man als Mädchen vielleicht plötzlich feststellt das man schwanger ist und sich nicht mehr daran erinnern kann wie das passiert ist, weil man einfach zu viel getrunken hat. Es gibt zwar einige Leute die sich dessen bewusst sind, aber einigen ist es anscheinend egal oder sie denken einfach nicht darüber nach. Kindlicher Leichtsinn eben. Spaß kann man außerdem auch ohne Alkohol haben.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#361

Alkoholverbot für jugendliche unter 18?????  Für die harten sachen ja, aber nicht für Bier! Bier ab 16 passt doch. Den ab dem alter wirt man immer mehr erwachsen und alkohol gerhört eben zum erwachsen werden bischen dazu. Den da kann man seine grenzen erfahren wie weit man gehen kann und man fängt dan nach und nach an, damit umzugehen und es nicht zu übertreiben. Wenn man 18 wird, und  nie mit Alk in konflikt war da drinkt man gleich die harten sachen und man gibt sich gleich aufs übelste die Kante. Man sollte wenn man 16 ist ruhig abundzu mal einen trinken gehn , natürlich nicht übertreiben, den wenn ihr mal älter seit dan mhabt ihr nichtmehr die zeit dazu

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#360

Ich finde das Alkoholverbot sollte für Jugendliche unter 18 Jahren durchgeführt werden, weil es manchmal zur Alkoholvergiftung kommt. Und auch zu gesundheitlichen Problemen führen kann! 

Ar**** (abgemeldet) - Avatar
Ar**** (abgemeldet) - Avatar

Ar**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#359

Ich denke es ist gut so geregelt, wie es ist. Andernfalls kommt man eh immer durch ältere Freunde an das Zeug ran, wenn man unbedingt möchte. Flatrate-Partys sollten hingegen wirklich erst ab 18 sein!

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#358

Zitat von: krümmelkeks

Also ich bin definnitif für ein Alkohol-Verbot für unter 16 Jährige.

Die Jugendlichen können doch noch gar nicht mit solchen Sachen umgehen!!!

Wobei, auch viele Erwachsene können nicht mit alkohol umgehen.......

Außerdem, Was bringt Alkohol den?  

Eigendlich sollte Alkohl generell veboten weden!!!

 

 

 

 

Alkohol in Maßen ist okay!
Du trinkst doch bestimmt auch Cola oder Sprite,

obwohl das total ungesund ist, kann sogar Krebs

erzeugen.

 

Wenn man mal als Erwachsener zu einem Essen

einen guten Wein trinkt, dann ist das volkommen okay.
Und für die Frage, was das bringt: Es schmeckt eben.

 

Ich selber trinke noch keinen Alkohol, höchstens

auf Festen mal n Schluck.
Aber wenn ich alt genug bin, werde ich schon manchmal

(selten) n Glas Wein oder so trinken, das ist volkommen okay, finde ich

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#357

Ich finde das sollte man schon machen.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#356

ich finde eikohol sollte man ab 14 machen oder ab 16 aber die meisten trinken zu viel aber igaal ich finde eikohol nicht so schlimm

Postings 356 bis 365 von 405