Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 326 bis 335 von 405

wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#335

ich finde ab 16 alkohol trinken mit begleitung,ginge ja

noch.da halt kontrolliert wird wie viel man trinkt.z.b.

mit eltern.man selber merkt ja nicht wie

viel man trinkt.wenn man einmal angefangen hat,hört man auch nicht

mehr auf und dann wird man besoffen.ich hab schon viele besoffene

gesehen und die sind schrecklich.Daumen nach unten IconDaumen nach unten IconDaumen nach unten Icon

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#334

ich fände das gut denn wenn man schon so früh anfängt zu trinken das schadet ja dem körper auch .. :DD  aber das sollte auch kontrolliert werden wie zb beim verkaufen ..

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#333

das mit den alterbeschränkungen, ist meiner meinung nach, sowieso sinnlos, es gibt leute, die kommen mit 13- 14 schon an alkohol,das kontrolliert ja eigentlich keiner!!es wäre aber besser, wenn der alkohol bis zu einem bestimmten alter verboten wird, und das dann aber auch kontrolliert wird!!

ich persönlich mag kein alkohol, ich finde, der schmeckt wie so eine ecklige medizin, die ich als kleines kind mal bekommen hab!!

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#332

nein es ist falcsh den es ab 16 ich finde es cool das mann man mit 16 schon saufen kann joi11

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#331

Naja wenn es einfach so wäre dann würden es sich auch 10 jährige reiziehen dass is nicht gut ich finde dass schon gut so

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#330

Ich finde Altersbeschränkungen bringen nix. Mache trinken halt mit 15 und manche nicht. Außerdem hält das doch sowieso niemanden davon ab, in eine Sucht zu verfallen(Erwachsene).

halit (Gast) (16)

schrieb :

#329

Ich denke man sollte alkohl erst ab 21 freigeben.. ich denke dan ist man erst Erwachsen mit 18 kommt mir das bisl blöd rüber ich selber drine kein ahlkohl und werde es nicht versuchen ... Wie gesagt Alkohl ist nicht ab 18 sonder 16 :) bei manchen hab ich unten durchgelesen... was solls kidis finger Weg vom alkohl!

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#328

ich finde man darf nie alkhagol trinken sonzt pasirt.darum wil ich nie alkhagol trinken.wen du alkhagol nicht trinkst dan pasirt mit dir nicks.

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#327

ich finde man darf nicht unter     18   alkohol  trinken und  wer das macht  muss ins gefähngniszwinkernder Smiley

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#326

Also ich hab schonmal bier und rotwein getrunken und ich sag euch es schmekt so scheuslich!!! Hab auch schonml Kaffe probir voll ekelhaft ich frag mich wie sich mein Vater dass regelmäsig reinziehen kann!!!

Aber ich finds gut dass es unter 18 nicht erlaubt is denn sonst wäre dass alles noch schlimmer..................übrigens wenn man zu viel alkohl vor dem  23 lebensjahr trinkt kan dass gehirn nicht richtig b.z.w. sich nicht vollständig entwickeln und man wir nicht so slau wie voher also man wir dadurch dümmer!!! Aber alkohl trinken is nicht schlimm nur eben nicht zu viel davon!!!

Postings 326 bis 335 von 405