Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 346 bis 355 von 405

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#355

Zitat von: Sweet bad boy xD

 

 

Ist es net! Eltern sind immer schon, von klein auf,

die Vorbilder der Kinder´. Wenn die Eltern also

auch saufen u den Kindern das Saufen net

verbieten, sind die Eltern schuld

 

Das sehe ich genauso!

Und, meine Lieben, seien wir ehrlich: Reizt einen das Verbotene nicht besonders?

Der Glauben daran, dass die Jugendlichen die Finger vom Alkohol lassen, wenn man es ihnen verbietet, ist völliger Schwachsinn. 

Kann es nicht sogar sein, dass so die Jugendlichen, nein, auch die KINDER öfter zum Alk greifen, um das Verbotene auszukosten? Um vor den anderen stark und cool zu sein?

 

Meine Meinung ;)

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#354

Zitat von: lala99

ich fände es auch besser wenn man alk erst ab 18 trinken darf.aber mal ganz ehrlich wenn die kids ihr leben mit dem ständigen trinken von alk kapput machen.Ist es deren eigenen schuld

 

Ist es net! Eltern sind immer schon, von klein auf,

die Vorbilder der Kinder´. Wenn die Eltern also

auch saufen u den Kindern das Saufen net

verbieten, sind die Eltern schuld

kr**** (abgemeldet) - Avatar
kr**** (abgemeldet) - Avatar

kr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#353

Also ich bin definnitif für ein Alkohol-Verbot für unter 16 Jährige.

Die Jugendlichen können doch noch gar nicht mit solchen Sachen umgehen!!!

Wobei, auch viele Erwachsene können nicht mit alkohol umgehen.......

Außerdem, Was bringt Alkohol den?  

Eigendlich sollte Alkohl generell veboten weden!!!

 

 

 

Nu**** (abgemeldet) - Avatar
Nu**** (abgemeldet) - Avatar

Nu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#352

Zitat von: planBIMikE

Ich würd sagen JA!!

Die unter 18 haben mit Alkohol eigendlich NIX ZU TUN!!!

Grossschreibung musste sein!

Find ich auch :)

 

LG Nudel 2000

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#351

ich denke daran würd sich niemand halten aber wer hat das zeug erfunden??wieso lassen die nicht das alkohol weg??

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#350

Ich hasse Alkohol, denn das zerstört alles. Ich kenne einem Jungen, der sehr intelligent ist, aber er will nicht lernen (er will nur trinken)

Sü**** (abgemeldet) - Avatar
Sü**** (abgemeldet) - Avatar

Sü**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#349

Ich halte es generell für sinnvoll, allen Menschen unter 18 Jahren Alk komplett zu verbieten. Aber wenn jemand z.B. 17 ist und eingeladen wird, zum Geburtstag eines Kumpels über 18 wird es dort sicherlich Alk geben. Und wer achtet bei so einer Party darauf, dass jemand unter 18 keinen Alk trinkt? Oder jemand hat einen älteren Kumpel oder Verwandten und der/die besorgt ihm Alkohol. Klar,l dass ist nicht gut, aber es kommt schon vor.

Dennnoch schüchtert ein gesetzliches Verbot (hoffentlich) ein.

Kü**** (abgemeldet) - Avatar
Kü**** (abgemeldet) - Avatar

Kü**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#348

Ich finde es schlimm wenn in den Nachrichten wieder gebracht wird, dass ein 12 jähriger wegen einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Aber die Leute sehen immer nur die eine Seite. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass ein Kind dass Liebe von seinen Eltern erhält mit zwölf zu trinken beginnt. Eher denke ich, dass es so ist, dass viele einfach keinen familiären halt mehr haben und deshalb ihren Frust und Schmerz in Alkohol ertränken. Ich finde es klar dass ein Alkohol verbot für Jugendtliche unter 18 herrschen muss. Und auch die Eltern sollten sollten sich um ihre Kinder kümmern, sonst nimmt das Elend kein Ende.

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#347

Also in meiner Klasse (9. Jahrgang) erfahre ich häufig, dass Alkohol konsumiert wurde. Große Partys an Wochenenden sind für manche normal. Jedoch werden häufig nicht nur Spirituosen sondern auch illegale Stoffe konsumiert (nur mal so nebenbei angemerkt: Ich gehe auf ein Gymnasium). Doch es kommt noch schöner! Manchmal wird sogar in der Schule geraucht bzw. Alkohol (z.B. Apfelschorlen-Flasche) eingenommen... Nun ich habe all diese Dinge natürlich noch nicht gemacht - wenn überhaupt erst ab 18.

Ich hoffe, dass ihr bessere Klassenkameraden habt

Schöne Grüße

 

R:-D laut lachender SmileyMAN6

_-_Jalinaa_-_ (Gast) (13)

schrieb :

#346

Ich finde ALkohol sollte generell verboten werden,denn

es ist viel zu gefährlich und ein Kind kann schon ab 0,5 promille alkohol bewusstlos werden.

 

Und überhaupt,dass schmeckt garnicht für mich

es brennt in meiner kehle.!! iih!!

Postings 346 bis 355 von 405