Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 116 bis 125 von 205

Superstar (Gast) (14)

schrieb :

#125

Ich bin neuerdings auf Twitter und Facebook.
Ich passe werde mir immer sehr gut aufpassen, denn das ist wichtig.
sicherheit ist das halbe Leben(von Ordnung ist das halbe Leben)

Ps: arme sina(12)
si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#124

Jemand hat mir einen antrag gemacht ich hatte total schiss ich wolte ihn aber natürlich nicht heiraten sehr frecher Smiley mit Zunge raus hallo ich bin erst 14 ich habe mich dort abgemeldet und seid dem bin ich vorsichtiger   

Andy.Atomical (Gast) (15)

schrieb :

#123

Ich denk mal es is klar, dass, wenn man den anderen nicht kennt, man ihm nicht gleich Adresse, Vor- und Zuname und Telefonummer schickt...
Ich hatte nie Probleme mit Bekanntschaften, was einfach daran lag das ich sie einschätzen konnte und zur Sicherheit immer jemanden mithatte oder mich nach 1 Stunde kurz anrufen habe lassen...

Pink Lady (Gast) (16)

schrieb :

#122

auch wenn man gut aufpasst kann das schief gehen ..
sieht man ja das letztens eine junge  frau umgekommen ist weil sie dachte sie würde sich mit einer anderen frau treffen ...
aber im netzt hat sich ein man als diese frau ausgegeben ..
also kann man  sich nie sicher sein wer sich dahinter verbirgt...

wenn man sich mit einem aus dem netzt treffen will sollte man immer einen freund oder eine freundin dabei haben und an einem ort gehen wo sich auch viele menschen aufhalten ...
cr**** (abgemeldet) - Avatar
cr**** (abgemeldet) - Avatar

cr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#121

ich habe immer aufgepasst und mir ist NIX passiert!!!hüpfender Smiley
So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#120

Ich hab schon total viel darüber gehört wie gefährlich chatten und so sein kann und deswegen passe ich auch immer gut auf! Wenn man aufmerksam ist, passiert auch nichts!!
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#119

ich hatte im internet noch keine propleme
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#118

@Tobi Das wollte ich sagen...
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#117

Man sollte nicht alles preisgeben !
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#116

Ich chatte zwar mit Personen die ich nicht kenne, aber denen erzähle ich nie wo ich wohne oder so...!

Postings 116 bis 125 von 205