Thema: Gefahren des Internets - wie sind deine Erfahrungen?

(205 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Die Gefahren des Internets werden von vielen unterschätzt. Erst kürzlich lernten zwei Mädchen ihre Vergewaltiger beim Chatten kennen. Hast du schon einmal Bekanntschaften über das Internet gemacht? Bist du oft am Chatten, hast du regelmäßige Kontakte zu bestimmten Usern? Hast auch du verschiedene Profile und gibst dich nicht immer als der aus, der du bist? Bist du dir den Gefahren des Internets bewusst? Hältst du dich immer an die Sicherheitsvorschriften - zum Beispiel niemals deinen Namen und deine Adresse preiszugeben? Hast du schon einmal unangenehme Erfahrungen mit anderen Chattern gemacht? Welche Tipps würdest du anderen geben, um sich zu schützen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 166 bis 175 von 205

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#175

Zitat von: abeille

In der schule haben wir gelernt wie mit internet umzugehen ist++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Schule hin oder her. Man bekommt auch sowohl von den Schulen als auch von den Eltern beigebracht dass Alkohol und Tabak gesundheitsschädlich sind. Und trotzdem probieren es genügend Kinder aus.

 

Man kann Kindern die grobe Funktionsweise des Internets, beispielsweise wie man eine Suchmaschine zu bedienen hat, zeigen. Aber letztlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem Internet machen.

ab**** (abgemeldet) - Avatar
ab**** (abgemeldet) - Avatar

ab**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#174

In der schule haben wir gelernt wie mit internet umzugehen ist++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#173

Zitat von: Janasternchen

Ich würde mir auch gern heimlich ein Facebookprofil zulegen.Natürlich heimlich weil meine Mama es genau aus dem Grund nicht erlaubt.

Welche schlechte Erfahrungen hast du denn gemacht?

 

Lass es sein. KEIN Mensch braucht Facebook. Ich benutze es selber auch nur weil mich die Posts gewisser Seiten interessieren aber diese kann man sich auch ohne Facebook-Profil ansehen.

 

"Facebook ist und bleibt kostenlos" - die Währung mit der ihr Facebook finanziert, das sind eure Daten. Die werden an Werbefirmen weiterverkauft die dann auf euch zugeschnittene Werbung schalten können. Nixda mit kostenlos.

 

Lg Tim

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#172

Zitat von: whatelse

Ja das ist nicht selten. Auf anderen Communitys etwa.

Aber ich kenn auch viele junge (Mädchen) denen das gefällt, mit solchen Pedophilen abzuhängen. Ich weiß nicht ob diese betrügerischen Heuchelein so viel wert sind? Wohl eher geführlich... Wunder mich also dass man davon so angetan sein kann.

 

Ja ich hatte auch viele schlechte Erfahrungen im Netz.

 

Ich würde mir auch gern heimlich ein Facebookprofil zulegen.Natürlich heimlich weil meine Mama es genau aus dem Grund nicht erlaubt.

Welche schlechte Erfahrungen hast du denn gemacht?

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#171

Man muss mit dem Internet umzugehen wissen.

Ich habe schon viele Bekanntschaften online gemacht. Mit diversen habe ich mich auch getroffen und dabei kam auch die eine oder andere Beziehung bei heraus.

 

Wichtig ist eigentlich nur dass man sich an Personen herantastet ohne direkt die eigene Handynummer rauszugeben^^

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#170

Zitat von: Sherry

Auf Facebook hatte ich mir mal eine Seite angeschaut. So eine Seite mit einem pseudophilosophischen Spruch als Titel und ein hübsches Mädchen von einem Sitemodel als Bild draufgeklatscht. Beim Bild hatte ich mir mal die Kommentare durchgelesen und einer hatte besonders oft geschrieben...

 

So ein alter Mann, der dauernd um ungefähr 4-5 Uhr morgens irgendwas geschrieben hat wie"Ich möchte dich treffen" oder "Bitte schreib mir zurück". Das Bild vom Mädchen war natürlich nicht der Macher dieser Seite, sondern nur so ein Bild, wie man sie von vielen Fake-Profilen kennt.

 

Der Mann hat anscheinend gedacht, dass die Person, die diese Seite gemacht hat, sie selbst darstellen soll, und ich fand diese Kommentare auch wirklich gruselig und das hatte dann echt ausgeartet. Einige andere hatten noch geschrieben, dass der Mann gefälligst eine Therapie machen soll und mit seinen pädophilen Kommentaren aufhören soll.

 

LG

Ja das ist nicht selten. Auf anderen Communitys etwa.

Aber ich kenn auch viele junge (Mädchen) denen das gefällt, mit solchen Pedophilen abzuhängen. Ich weiß nicht ob diese betrügerischen Heuchelein so viel wert sind? Wohl eher geführlich... Wunder mich also dass man davon so angetan sein kann.

 

Ja ich hatte auch viele schlechte Erfahrungen im Netz.

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#169

Ich finde Facebook ziemlich unheimlich. Ich habe einen Fantasie-Nachnamen und bin dort nur mit meiner Mutter befreundet, die ebenfalls einen Fantasienamen hat. Sie ist dort nur mit mir und zwei Kollegen befreundet. Trotzdem werden mir immer wieder Leute als Freunde vorgeschlagen, die ich in echt kenne!! Ich kann mir nicht erklären, wie das geht.

Zitat von: alena24

Also bei mir nicht im Internet aber bei einer spiel von sTalking frinds

 

da war so die komische katze angela oder was weis ich

 

der phädophil hat mich dauernt gefragt wo ich wohne meine telefonnummer wie ich aussehe ob ich hübsch bin woher ich komme und sogar einmal OB WIR UNS TREFFEN WOLLEN ich hatte nie zurück gesagt also da muss man ja reden ich schaute im youtube nach da war ein man im auge des katzen ich warne euch passt auf

 

ich hatte es sofort wieder gelöscht

Meinst du Talking Angela? Die App habe ich auch und finde sie sehr cool. Diese persönlichen Fragen gehören einfach zum Spiel, glaube ich. Man muss sie ja nicht beantworten.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#168

Auf Facebook hatte ich mir mal eine Seite angeschaut. So eine Seite mit einem pseudophilosophischen Spruch als Titel und ein hübsches Mädchen von einem Sitemodel als Bild draufgeklatscht. Beim Bild hatte ich mir mal die Kommentare durchgelesen und einer hatte besonders oft geschrieben...

 

So ein alter Mann, der dauernd um ungefähr 4-5 Uhr morgens irgendwas geschrieben hat wie"Ich möchte dich treffen" oder "Bitte schreib mir zurück". Das Bild vom Mädchen war natürlich nicht der Macher dieser Seite, sondern nur so ein Bild, wie man sie von vielen Fake-Profilen kennt.

 

Der Mann hat anscheinend gedacht, dass die Person, die diese Seite gemacht hat, sie selbst darstellen soll, und ich fand diese Kommentare auch wirklich gruselig und das hatte dann echt ausgeartet. Einige andere hatten noch geschrieben, dass der Mann gefälligst eine Therapie machen soll und mit seinen pädophilen Kommentaren aufhören soll.

 

LG

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#167

Ich mache Internetbekanntschaften nur auf sicheren Seiten

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#166

Also bei mir nicht im Internet aber bei einer spiel von sTalking frinds

 

da war so die komische katze angela oder was weis ich

 

der phädophil hat mich dauernt gefragt wo ich wohne meine telefonnummer wie ich aussehe ob ich hübsch bin woher ich komme und sogar einmal OB WIR UNS TREFFEN WOLLEN ich hatte nie zurück gesagt also da muss man ja reden ich schaute im youtube nach da war ein man im auge des katzen ich warne euch passt auf

 

ich hatte es sofort wieder gelöscht

Postings 166 bis 175 von 205